Verbindung mit T-Online wurde getrennt.
Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.Fehler630.Das Modem funktioniert nicht richtig. Stellen Sie sicher, dass das Modem angeschlossen ist.
Mit obiger Meldung bricht jeder Versuch der Einwahl über das DFÜ-Netzwerk ab, obwohl die Konfiguration genau nach den Anweisungen vorgenommen wurden. Dabei bin ich sowohl den Anweisungen im T-Online Handbuch gefolgt, als auch den Tips, von "Albert Rommel". Über T-Online komme ich ohne weiteres mit dem Netscape ins Internet. (Nicht aber mit dem Internet Explorer - ich verwende aber nicht den von der T-Online-CD). Aber übers DFÜ-Netzwerk gehts einfach nicht. Anders als in allen Anweisungen zur Konfiguration des DFÜ-Netzwerkes ist folgendes:
Ich verfüge nicht über ein Modem und nicht über eine in den PC eingebaute ISDN-Karte. Ich verwende eine ISDN-Telefonanlage T-Concept-XI321. In diese ist die ISDN-Karte eingebaut (externe ISDN-Karte). Die Anlage ist an die serielle Schnittstelle angeschlossen. Will ich nun eine neue Verbindung über DFÜ erstellen, dann kann ich kein Gerät auswählen. Es gibt nur ein Standardmodem 56000 bps x2. Insbesondere kann das in allen Anweisungen enthaltene Gerät (AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) nicht auswählen. Wenn ich das angeschlossene "Modem" teste, dann ist die Verbindung der seriellen Schnittstelle über COM2 offen und in Betrieb. Obige Fehlermeldung trifft also nicht zu. Und mit der T-Online Software komme ich jederzeit ins Internet.
Bin für jeden Tip dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Die T-Online Software ist ein eigener Decoder, der braucht also keine Einstellungen über Windows. Wird denn die ISDN-Anlage in der Gerätesteuerung erkannt? Hast Du Win 95 oder Win 98? Bei WIN 95 musst Du noch das DFÜ-Netzwerk nachinstallieren! - Steht auch im Grätemanager.
Hast Du die Software der Anlage installiert? Taucht in der Gerätesteuerung denn überhaupt AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) auf? Steht unter Geräte nach Anschluss anzeigen?
Schau mal nach, sonst poste doch mal Deine Konfigurationsdaten!
Gruss
Eine ISDN-Anlage wird im Gerätemanager nicht erkannt. Wieso auch, es ist ja eine externe Anlage. Die Software der T-Concept XI321 ist installiert. Sonst hätte ich nicht über T-Online Verbindung ins Internet. Die Anlage an sich und der Anschluss am PC müssten eigentlich ok. sein. WIN98SE, DFÜ-Netzwerk und TCP/IP Protkoll sind installiert. Im lokalen Netzwerk funktioniert das Protokoll.
mfg
Herbie
Hi,
die ISDN-Anlage wird vielleicht im Gerätemanger nicht erkannt, wohl aber die virtuellen Modems (zum Beispiel das von Dir erwähnte "AVM ISDN Internet (PPP)), die man braucht (bei ISDN-Karten bzw. -Anlagen), um eine DFÜ-Verbindung herzustellen. Die werden bei korrekter Installation der Anlage mit installiert. Dass Du mit der T-Online-Software eine Verbindung aufbauen kannst, hat damit überhaupt nichts zu tun, da die T-Online-Software ihre eigene Capi.dll mitbringt, und deshalb funtktioniert auch die Verbindung über die Software. Wenn Du allerdings über DFÜ online gehen willst, mußt Du den Capitreiber installieren. Und dass der bei Dir installiert ist, bezweifel ich. Ich würde vorschlagen, Du installierst die Anlage nochmal Schritt für Schritt lt. Handbuch. Ich bin davon überzeugt, dass es dann auch klappen wird.
Gruß
Hallo Herbie,
im Installationsumfang der T-Concept Anlage gibt es die Möglichkeit, virtuelle Modems einzurichten. Da solltest Du vielleicht noch mal alles durchgehen, ohne diese Option läuft über DFÜ nichts, das hat ein anderer in dieser Runde schon gesagt. Vor allem, da Du ja ein internes Netzwerk über TCP/IP betreibst, in den Einstellungen "am Netzwerk anmelden" abschalten, das wird vom DFÜ immer automatisch aktiviert. Dein Rechner soll sich ja nicht selbst anrufen oder abfragen, wenn Du zu T-Online willst!
Ich habe diese Anlage vor 4 Wochen erfolgreich mit T-Online Zugang über DFÜ installiert, dies sind nur die ersten Tips (alte Rechtschreibung). Falls Du weitere Probleme hast, mail an roth@moonsoft.de
Hallo Herbie,
im Installationsumfang der T-Concept Anlage gibt es die Möglichkeit, virtuelle Modems einzurichten. Da solltest Du vielleicht noch mal alles durchgehen, ohne diese Option läuft über DFÜ nichts, das hat ein anderer in dieser Runde schon gesagt. Vor allem, da Du ja ein internes Netzwerk über TCP/IP betreibst, in den Einstellungen "am Netzwerk anmelden" abschalten, das wird vom DFÜ immer automatisch aktiviert. Dein Rechner soll sich ja nicht selbst anrufen oder abfragen, wenn Du zu T-Online willst!
Ich habe diese Anlage vor 4 Wochen erfolgreich mit T-Online Zugang über DFÜ installiert, dies sind nur die ersten Tips (alte Rechtschreibung). Falls Du weitere Probleme hast, mail an roth@moonsoft.de
Hi,
gehe mal in die Systemsteuerung. Dort klicke doppelt auf "Netzwerk". Sieh' mal da nach, ob dort der "DFÜ-Adapter" installiert ist. Wenn nicht, installiere ihn (Hinzufügen-Netzwerkkarte-Hinzufügen). Suche dann auf der linken Seite "Microsoft". Auf der rechten Seite wird der DFÜ-Adapter dann aufgeführt. Klicke ihn an und installiere ihn.
Danach guck' noch nach, ob das "TCP/IP Protokoll" installiert ist. Wenn nicht, dann verfahre genauso wie oben. Anstatt "Netzwerkkarte" wählst Du aber "Protokoll". Wenn Du das alles gemacht hast, fährst Du Deinen Rechner vorsichtshalber runter und bootest ihn neu. Funktioniert die DFÜ-Verbindung dann immer noch nicht, dann poste nochmal.
Gruß
DFÜ-Adapter und TCP/IP Protkoll sind installiert. Im lokalen Netzwerk funktioniert das Protokoll.
mfg
Herbie
Habe exakt das gleiche Problem wie Herbie und bin verzweifelt auf der Suche nach Rat. Herstellen einer DFÜ-Verbindung
wird trotz korrekter Modem-Installation und Einstellungen mit Fehler 630 abgebrochen. Internet mit Netscape aus T-Online
heraus, T-Online-Anwahl sowie Homebanking funktionieren dagegen unproblematisch. Bei der DFÜ-Verbindungserstellung
fällt auf, dass das Modem schon irgendwie angesprochen wird (Blinken einiger Kontrolleuchten), das Schalten der
Verbindung (Relaisklacken) und anschließende Wahl nicht stattfindet.
Gruß mit Hilferuf
W.
Hast Du die CAPIPort-Treiber installiert (dann müßte in der Systemsteuerung unter "Modems" ein ganzer Schwung virtueller Modems angezeigt werden z.B. AVM ISDN Internet (PPP over ISDN), AVM ISDN Fax G3, etc.)? Wenn nicht, mit "Hinzufügen" installieren.
Viel Erfolg!
Manchmal kommen diese Einwahlprobleme genau mit diesen Fehlern auch zustande, wenn keine Einwahl möglich ist, weil das Netz von T-Online überlastet ist !!!
Hi !
Das mit den Modems unter ISDN ist wohl so:
ganz unten hockt der CAPI-Treiber, der mit der ISDN-Karte kommuniziert (egal ob intern oder extern). Ganz oben sitzt das DFÜ-Netzwerk und das will ein MODEM. In den USA (und deswegen auch bei Microsoft) ist ISDN nicht so verbreitet: das Ergebnis ist, dass man ein Programm schreiben muss (einen Treiber), der dem DFÜ-Netzwerk vorspiegelt, die CAPI sei ein Modem. Das ist genau das, was das vielzitierte "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" macht.
Die Telekom hat meiner Erfahrung nach recht gute Treiber etc. Da muss also auch so ein Teil dabei sein, was eine ähnliche Funktionalität für deine Anlage bietet. Wenn alles richtig installiert ist, sollten mehrere Modems in der Systemsteuerung->Modems auftauchen. Alle diese Modems bieten nach oben (zu Windows) verschiedene Funktionen an, die sie dann nach unten (zur CAPI) abbilden. Eins davon sollte eben das "ISDN over PPP" anbieten. Da es nicht von AVM ist (dem Hersteller der Fritz-Card) wird es wohl irgendwie anders heißen: schreib doch mal auf, was für Modems bei dir installiert sind.
Wenn du das Standard-Modem auswählst, passiert das: Windows schickt alle möglichen ANALOGEN Modem Steuerbefehle an deine ISDN-Anlage, die natürlich nur Bahnhof versteht, sie erwartet ja die Kommandos der CAPI.
Ich hoffe das hilft. Es lohnt übrigens, das DFÜ-Netzwerk zum Laufen zu bringen.
Deine Probleme rühren nicht vom Provider her: du hättest das selbe bei jedem anderen Provider auch. Läuft dein DFÜ-Netzwerk, hast du allerdings freie Wahl unter all den Internet-by-Call Anwendern, die alle die DFÜ-Netzwerk Zugangstechnik verwenden.
Thomas
Ich habe mich vielleicht ein bißchen mißverständlich ausgedrückt.
Mein Problem ist zwar das gleiche wie bei Herbie (Fehler 630), die Randbedingungen sind allerdings
etwas anders, da ich kein ISDN- sondern ein analoges Modem benutze (ELSA 33.6TQV). Das Modem
wird in Systemsteuerung u. Gerätemanager korrekt aufgeführt. Diagnose seitens Win98 ist erfolgreich,
Treiber ist aktuell. Com-Port- und DFÜ-Konfiguration bzw. Eigenschaften sind alle exakt so eingestellt
wie Telekom, Nickles, Albert Rommel etc. es beschreiben. Alle anderen Anwendungen mit Modem-
Zugriff funktionieren einwandfrei, nur die Verbindungserstellung im DFÜ-Netzwerk klappt nicht, da
angeblich das Modem nicht funktionieren soll. Das Problem ist also nicht ISDN-spezifisch, wie vielleicht
die allgemeine Meinung war.
W.
Zusatz: Ein Überlastungsproblem seitens des Providers kann es nicht sein,
da das Modem erst gar keine Verbindung zum Telefonnetz schaltet.
W.
Hallo Herbie,
ich habe das gleiche Problem wie Du? Hast Du eine Lösung gefunden? Woran lag es.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Guido
Hallo Ihr
habe das gleiche Problem...
Habe auch eine T Concept XI321
Treiber instaliert
Capi neu aufgespielt...
DFÜ läuft aber keine Verbindung zum Internet.
Meldung (Kann den Server nicht finden....)
Für Hilfe vielen Dank im Voraus !!
Gruß Langohr