Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DFÜ-Verbindung wird getrennt

Heinz (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
immer wenn ich mal nichts am Rechner mache, wird die DFÜ-Verbinding getrennt. Im IE habe ich die Option ausgeschaltet. Habe Flatrate und kann somit "drinn" sein, solange ich will. Ein Spezielles Programm dagegen "Keep-Line" hat bis vor 1 Woche funktioniert, doch nun erfolgt generell eine Trennung, wenn 5 Min. nichts am IE gemacht wird.
Wer kennt ein Programm, das Traffic erzeugt?
Danke
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Heinz (Anonym) „DFÜ-Verbindung wird getrennt“
Optionen

Hi !
Ist zwar 'ne simple Lösung, aber vielleicht hilft's;
Du könntest Outlook Express (oder jeden anderen Mailclient) so einstellen dass er jede 4 Minuten dein Mailkonto abfrägt

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
wbaermann (Anonym) IDE-ATAPI „Hi !Ist zwar ne simple Lösung, aber vielleicht hilft s Du könntest Outlook...“
Optionen

Hi @ all.

Genauso simpel ist es im hintergrund mit einem Media-Player Radio zu hören. Das mach ich jedenfalls so und gut unterhalten bin ich auch noch. Wem die Musk nevt, kann ja die Lautsprecher ausschalten!!

Grüße
wbaermann

bei Antwort benachrichtigen
Micha Heinz (Anonym) „DFÜ-Verbindung wird getrennt“
Optionen

Hi Heinz,
dasselbe Problem hab ich auch seit kurzem und weiß keinen Rat mehr.
Ich denke,der provider hat das so eingerichtet,damit wir mit den Flats nicht dauernd die Leitungen nutzen!

Micha

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Micha „Hi Heinz,dasselbe Problem hab ich auch seit kurzem und weiß keinen Rat mehr.Ich...“
Optionen

Jap! So isses. In den Bedingungen z.B. von T-Online kann man nachlesen, daß alle "üblichen" Leitungen nach 24 Stunden Dauerbetrieb seitens des Providers unterbrochen werden. Das dürfte es bei allen anderen so oder ähnlich auch geben.

bei Antwort benachrichtigen
Micha Herman Munster „Jap! So isses. In den Bedingungen z.B. von T-Online kann man nachlesen, daß...“
Optionen

Ja,die 24 Stunden sind klar,aber bei mir sind es 10-30 Minuten!
Und keiner weiß woran es liegt.

Micha

bei Antwort benachrichtigen
Der Heinz Heinz (Anonym) „DFÜ-Verbindung wird getrennt“
Optionen

versuchs mal mit dem kleinen Pog "42 Flatrate Steckdose" von www.iopus.com/de

bei Antwort benachrichtigen