Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.022 Beiträge

Die Telekom rieglt DSL ab !!

VVolverine / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Also ich bin mir ziemlich sicher, das die Telekom genau bestimmen kann, wer sich bei DSL einwählt, und wer nicht. Ich habe seit ca 1/2 die Flaterate von T-Online und bin vor 2 Monaten auf DSL umgestiegen.
Bei ISDN habe ich mir noch nichts gedacht, aber seit DSL bin ich mir fast sicher.
Bei mir ist es leider :-) keine Seltenheit, das ich pro Tag so ca 7-14 Std. im Internet unterwegs bin. Manchmal mehr manchmal weniger. Seit dem ersten Tag habe ich aber diesmal darauf geachtet, und es trifft immer zu. Wenn man längere Zeit eingewählt war, kurz offline geht (vielleicht einmal den Rechner neu bootet, oder so)und sich versucht dann wieder einzuwählen, ist es unmöglich. Man braucht dann schon viel Zeit und Geduld, und so ca. 20- ... Einwahlversuche, damit man wieder online sein kann.
Ich forsche dieser Sache mal nach, habe da so ein paar Freunde bei der Telekom, die werd ich mal zu reden bringen.

Wie ist das bei euch... ? Ähnliche Erfahrungen ?

Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiß..
So long
VVolverine

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Kann ich jetzt nicht sagen.
Einwahlprobleme gibts bei mir so ungefähr zwischen 16.45 - 18.00.
Da kann man schon mal ganz schön ins stöhnen kommen.
Aber sonst eigentlich keine Probleme.
Fahre auch mit der normalen Flat zwischen 3 -4 Std täglich und habe eigentlich fast immer 7 - 9Kb.
Gruss Kamusi

Genieße die Stille
GTFreak VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Hi VVolverine,

vielleicht ist es wirklich bloß Überlastung.
Hier ein Link, wo eventuelle Störungen angezeigt werden.

cu,
GTFreak

(Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Also ersten bist ja telekomtechnisch sowieso immer online mit DSL. Das einzige was dein Surfverhalten steuert sind die LOG-Server von T-Online, egal ob Flat oder Zeitabrechnung, anmelden musst du dich und da ist halt öfters der Wurm drin.

(Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

wer den server www.adsl-support betreibt, weiss genau, das die Telekom DSL nicht abriegeln wird. Vielmehr hat der Rosa Panther tatsächliche Probleme mit der Hardware. Ausserdem hat sie ein starkes Interesse daran , dass sich DSL in Deutschland durchsetzt, und wird keine User, die Multiplikatoren darstellen, durch blöde Attacken wie "aber nun bist du so lange gesurft, jetzt kommst du nicht mehr rein" vergraulen.

grüsse
papaya

Osiris8968 VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Ich bin jetzt seit ca. 3 MOnaten bei T-online ( im Moment über ISDN, ab Dezember dann ADSL ) und habe absolute keine Probleme, weder bei der Einwahl noch beim Tempo...Ich kann echt nicht klagen, ich bin allerdings auch nicht ganz so viel online wie du, nur ca. 5-6 Stunden am Tag.
An Pentium: Dein sachlicher Beitrag zum Thema strotzt wieder mal vor Fachwissen und Kompetenz, wenn dein Papi mitkriegt, daß du wieder mit seinem PC rumspielst bekommst du bestimmt fürchterlich den Arsch voll...

Dr. Sommer (Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

@ Pentium: Du glänzt immer wieder durch fachl. kompetente und vor allen Dingen wetvolle Statements...und das, wie sicherlich schon viele mitbekommen haben nicht nur in diesem Board... Deine Aüßerungen sind zwar kurz aber völlig sinnlos !!! Wenn Du irgendein Problem mit deinen Pickeln oder Deinen feuchten Träumen hast, dann lass das doch bitte nicht hier aus! Mach Dir mal keine Gedanken, daß ist völlig normal und das haben wir alle durchgemacht.

Moadip (Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Hi, das man sich ab und an nicht einwählen kann, liegt daran das es keine freien Ports mehr gibt. Wenn man dann doch rein kommt, ist halt wieder einer frei geworden. Mit einem solchen Ansturm ist Telekom halt überfordert!!! Am besten immer die Helpline[08003300190) anrufen und beschweren...dann geht es bald allen Usern besser. Außerdem kann man dort witzige Sachen mit zum teil total überforderten Mitarbeitern erleben*g*. Also Störungen bitte immer melden und nerven, denn nur so ändert sich da auch was...
Cu

Herman Munster VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Eben! Konkurrenz droht! Z.B. die Sache mit "Internet via Stromkabel". Nach Dutzenden von Vorandrohungen "Gaaaanz bald kommt es!" und dann doch Pleiten wollen die tapferen Überlebenden dieser Technologie, wie ich die Tage hörte, innerhalb der nächsten 6 Monate großflächig und - monetär ins Geschäft. T-Online bzw. Telekom kann es isch also eigentlich nicht leisten, durch allzu viel Frust bei TDSL die Leute davon abzuhalten, jetzt bei ihr zuzugreifen und nicht auf die "Stromleute" zu warten. Sich freundlich, aber hardnäckig beschweren, ist also sihcerlich von Erfolg gekrönt. Die Leute können, auch angesichts des heftigen UMTS-Lizenzen-Abenteuers, eigentlich nicht erlauben, zahlende Kunden zu verprellen, selbst dann nicht, wenn, wie man hörte, auch die Telekom-Flatrates Verluste bringen, aber auch Marktdominanz.

Wie heißt das geflügelte Wort? "Schaun mer mal."

HILLIE (Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Das Problem mit der Einwahl ist nicht nur bei TDSL , somdern auch bei ISDN. Habe auch Probleme beim Einwählen,manchmal bis zu 20mal. Jetzt wähle ich mich mit der alten Software 2.0 wieder ein und alles ist wieder tutti!!!!-))

Daniel-2 (Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Also bei ISDN hattest Du das auch schon? Mit meiner ISDN-Flat habe ich absolut keine Probleme. Manchmal lasse ich den Rechner den ganzen Tag im Netz, boote aber auch mal neu, oder muss mich mal eben schnell wieder einwählen, weil die automatische Trennung des IE zugeschlagen hat. Wenn ich bei der ersten Einwahl nicht drin bin, muss ich am ISDN-Stecker wackeln (der sitzt nich so dolle) und schon bin ich drin.
Bring mal Deine "Freunde bei der Telekom zum reden", die werden bestimmt wissen, welche Dunklen Machenschaften da gegen die armen DSL-User im Gange sind ;-)
Leicht belustigt,
Daniel

Mr.X (Anonym) VVolverine „Die Telekom rieglt DSL ab !!“
Optionen

Ihr Pink-Panther-Junkies tut mir echt nur leid, ich bin bei MCI mit S-DSL dabei und kenne so 'nen Schwachsinn gar nicht, ständig 512kbit/s Up- und Downstream und 64 feste IP-Adressen ohne jedes Problem für 488,- DM im Monat. Das ist Flatrate.
Und von welcher Einwahl sprecht Ihr bei DSL? Ich denke, das funktioniert mit PPPoE, also "always online"?
Ihr betreibt damit bestimmt auch gleich eine Warez-Site mit T-DSL-XXL. Da kann man ja gleich beim Bundesamt für Verfassungsschutz oder dem FBI anrufen - so was würde ich nie in mein Netz lassen!

(Anonym) Mr.X (Anonym) „Ihr Pink-Panther-Junkies tut mir echt nur leid, ich bin bei MCI mit S-DSL dabei...“
Optionen

DM 488,- im Monat, wohl im Lotto gewonnen .

Herman Munster Mr.X (Anonym) „Ihr Pink-Panther-Junkies tut mir echt nur leid, ich bin bei MCI mit S-DSL dabei...“
Optionen

Gegenrechnung: ich habe ständig 768kbit/s, habe im Schnitt pro 10MB Download ca. 2-3000Byte Upload und das bei 50DM pro Monat. Also WER hat sich hier nun schwer verrechnet?

(Anonym) Mr.X (Anonym) „Ihr Pink-Panther-Junkies tut mir echt nur leid, ich bin bei MCI mit S-DSL dabei...“
Optionen

2/3 von TDSL zum 10fachen Preis, BOOOO EY! Gute Wahl!