Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Elsa Microlink ISDN/TL pro verdammt langsam ;-(

RedBulli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo.... ich hab da ein Prob mit meinem Elsa ISDN Modem.
Internetverbindungen ueber Transmedia. PII-400 Fujitsu Rechner.
Ich komme beim Download nicht ueber 3K hinaus und die Seiten anzeige von Webseiten brauch eeeewig.
Mit ner Fritz! Card komm ich auf rund 8K und alles laeuft so wie es sein sollte, diese kann ich leider nicht nutzen da ein IRQ Mangel besteht.

Kann mir jemand helfen...wie sieht as mit internen Einstellungen per AT-Befehlssatz ? Treiber ist der Originale...ich weiss net mehr weiter....danke Euch...bye

bei Antwort benachrichtigen
RedBulli Nachtrag zu: „Elsa Microlink ISDN/TL pro verdammt langsam ;-(“
Optionen

Sorry nochmals ich....Betreibssystem iss Windows 95C !
RedBulli

Deppsgsicht (Anonym) RedBulli „Elsa Microlink ISDN/TL pro verdammt langsam ;-(“
Optionen

IRQ Mangel beseitigen !! Wo ein Wille ist,
ist auch ein Weg ! (PS/2-Maus abschalten o.
COM1/COM2 ect...)

RedBulli Deppsgsicht (Anonym) „IRQ Mangel beseitigen !! Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg ! PS/2-Maus...“
Optionen

Ja das habe ich gestern gemacht, die AVM Karte laeuft jetzt auch...aber nicht stabil. Ich flieg nach ca. 20 Minuten wieder raus und kann die Verbindung nicht wieder herstellen, denn dann roedelt er sich tot. Fazit: Ich muss jedesmal den rechner neu durchstarten.

Und ne lLoesung kann das ja fuer das Elsa ISDN modem auch nicht sein, wenn ich trotzdem ne Fritz! brauche ;-)

(Anonym) RedBulli „Elsa Microlink ISDN/TL pro verdammt langsam ;-(“
Optionen

Das kann aber auch an Deinem Provider liegen. Bei mir passiert das häufig bei Nikoma und Comundo. Dabei ist es egal obich (früher) mit MODEM oder (jetzt) mit ISDN "drin" bin. Mir scheint es so, daß die überlasteten Provider nach Zufallsprinzip Leitungen kappen, damit die anderen kein Besetztzeichen erhalten!

RedBulli (Anonym) „Das kann aber auch an Deinem Provider liegen. Bei mir passiert das häufig bei...“
Optionen

Mmhm ja das koennte ja auch sein....aber mit ner fritz! Card geht das ganze ja auch ohne robs...mit den vollen Uebertragungsraten und keinem Auflegen nachein paar Minuten....??? Gruss RedBull