Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Erfahrung mit T-DSL??

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hat von Euch schon einer DSL von der Telekom? Geht das ganze eigentlich über die Telefonleitung, ich hab schon von skyDSL gehört, da soll das ja vom Satellit kommen, man brauch aber eine weitere Verbindung für den Upstream. Ist das bei T-DSL auch so?
Bei T-DSL
Down 768 kbit
Up 128 kbit
wird, wenn beide Kanäle voll ausgelastet sind einer von den beiden verlangsamt wenn ja wieviel kbit macht das aus?
Ich will mir nämlich jetzt T-DSL holen, kommt in 1-2 Monaten in unsere Region.
Wie siehts mit dem Modem aus, braucht man da ein spezielles, und für was ist der Splitter gut? Kann man auch zwei Modems an einen Splitter hängen und gleichzeitig surfen, also sich doppelt einwählen oder ist das Schwachsinn?

danke für Antorten im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
NimaD (Anonym) (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

also... SkyDSL hat nur download raten bis 4MBit was auch nicht gerade billig ist, zum upload brauchst du ein modem oder isdn d.h internet gebühren fallen an. und SkyDSL ist was ganz anderes als die T-DSL

da bekommst du sozusagen eine extraleitung fürs internet, die leitung fürs telefonieren bleibt frei.
und du kannst desswegen dsl nicht bündeln,(ist mir nicht bekannt) da sie eine eigeneleitung benutzt,

der plitter teilt steckst du an die telefonbückse an die wand. An den kannst du jetzt dein NTBA und ADSL modem anschliessen.

das einzige was du brauchst ist nun eine netztwerkkarte, was du bei der telekom für 1 mark bekommst.

bei Antwort benachrichtigen
deBracy NimaD (Anonym) „also... SkyDSL hat nur download raten bis 4MBit was auch nicht gerade billig...“
Optionen

Bekommt man das T-DSL Modem von der Telekom gestellt, oder muß man das kaufen?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
NimaD (Anonym) deBracy „Bekommt man das T-DSL Modem von der Telekom gestellt, oder muß man das kaufen?Gruß“
Optionen

alles bekommt man von der telekom

bei Antwort benachrichtigen
Samael (Anonym) (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Splitter und NTBBA (ADSL-Model) kriegst gestellt.
Gruß Samael

bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Hallo.

Schau doch mal auf www.adsl-support.de.

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Danke für die Antworten.
Noch eine Frage: Ich habe jetzt schon eine Netzwerkkarte eingebaut die ich aber für Netzwerkzwecke nutzen will. Dann müsste ich noch eine einbauen, geht das? Mein PC braucht ja jetzt schon im Vergleich ohne Karte 30 sec längerzum booten! Oder ist das eine spezielle Karte von der Telekom?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

das ist ne ganz normale netzwerkkarte.
wenn dein pc 30sec länger zum booten braucht, dann ist irgendwas toltal falsch eingestellt - frag mal jemanden, der sich damit auskennt.
unter win98 aufwärts kannst du schon 2 karten installieren.
gescheiter wärs allerdings, du besorgst dir einen kleinen hub ( so ne art "verteilerkasten für netzwerk)- kostet nur so 50 mark.

bei Antwort benachrichtigen
primzahlengenie (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Ich denke ein hub ist für t-dsl nicht das richtige, da dieser nur Computer vernetzen kann. Du brauchst einen t-dsl router(ca.150 dm)den du gegebenfalls an einen vorhandenen hub anschließen kannst,informiere Dich aber besser noch mal im T-Punkt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

wenn dein rechner 30 sec länger braucht zum booten so gebe der netzwerkkarte ein fest adresse und natürlich eine subnetmask(255.255.255.0)

bei Antwort benachrichtigen
Mimishko (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Man braucht definitiv keinen TDSL-Router für ein kleines Netzwerk. Ein Ethernet-Hub ist völlig ausreichend! Die angeschlossenen Rechner teilen sich aber natürlich die Übertragungskapazität und auf allen Rechnern muß die TDSL-Software installiert sein. Dafür kostet ein HUB nur um die 50 - 100 Mark, wohingegen bei einem TSDL-Router die Software nur auf einem Rechner installiert sein muß du aber ebenfalls eine HUB brauchst und der entsprechende Router zumindesten im T-Punkt ca. 450 Mark kostet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mimishko „Man braucht definitiv keinen TDSL-Router für ein kleines Netzwerk. Ein...“
Optionen

T-DSL ist doch wieder mal an T - Online gebunden .

Warte lieber auf das Kabelmodem.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Bedenke, das den T-DSL Stanard nur T - Online unterstützt!

bei Antwort benachrichtigen
Garf (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Hallo zusammen!
Da sind mal wieder die Telekom-Hasser unterwegs. 1. In den nächsten Wochen werden auch andere Anbieter eine ADSL Zugang anbieten; 2. Sind die Konditionen gar nicht mal so schlecht (= ISDN XXL + T-DSL + T-DSL flat kosten zusammen grad mal ca. 110 DM im Monat) und die Geräte werden gestellt; 3. Man muss nicht die Telekom-Software verwenden (siehe www.adsl-support.de). Die Lösung mit der zweiten Netzwerkkarte ist die optimalste, da beim Hub nicht immer alles so funkt wie es soll.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

Hi,
bei mir funktioniert T-DSL seit einer Woche ohne Probleme. Der Splitter muss an die TAE-Dose vor ISDN angeschlossen werden.
Der Splitter ist bei mir im Keller, der PC steht im 1. Stock, Verbindung über alte Kupferleitung aus den Fünfzigern ohne
Probleme. T-DSL arbeitet ohne Abstürze, manchmal habe ich den Eindruck, dass die Inernet-Server der angewählten Sites
Schwierigkeiten haben, die Geschwindigkeit zu unterstützen. Im Vergleich zu meinem alten 56 K Modem mit den bekannten langsamen Geschwindigkeiten ist T-DSL eine ganz andere Welt. Downloads machen Spaß, kleiner Test bei Ahead/Nero, 16 bis 20 Kbits/sec. waren locker drin..
.
Die Installation war anstrengend, Win 95 hat sich zweimal total aufgehängt, nach format C: und viel Zeit war dann die dritte Installation mit der T-Online-Software erfolgreich.
Es werden sehr viele Treiber geladen, irgendwie geht alles auch über DFÜ-Verbindung, aber das ist dann der zweite Schritt.
Hauptproblem scheint z.Z die hardware zu sein, wie ich gehört habe, hat die Telekom Lieferschwierigkeiten.

Splitter, Netzwerkkarte und Modem kommen von der Telekom, dafür bezahlt man jetzt wohl eine Einrichtungsgebühr von rd. DM 100.

Ein Thema ist noch der Preis - ich bin noch in den Modellversuch reingekommen, somit 50 Stunden zu rd. DM 10, ISDN musste aber sein, von derGgesamtrechnung aber trotzdem billiger, als Analog-Telefon und Zusatzkosten für Provider.

Wenn es weiter stabil läuft, kann ich die flat-rate zu DM 49,00 empfehlen - es mach einfach mehr Spass...
Grüße
Lutz B.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker (Anonym) „Erfahrung mit T-DSL??“
Optionen

ich habe seit 1 woche DSL mit DSL-flat. Ist total geil. Ich habe einen Analog-Anschluß bei der Telekom und diesen auch behalten. DSL kostet dafür 29 DM Grundgebühr, aber was brauche ich noch ISDN wenn ich jetzt auch Surfen UND telefonieren kann???. Dazu kommt noch 49 DM für die Flatrate. zusammen also ca 80 DM, also das gleiche, was ich auch für die normale Flatrate bezahlen würde und ich bin wesentlich schneller.
Die Installation habe ich selbst gemacht, schafft jeder. Einfach den Splitter und das DSL-Modem an die Wand schrauben und entsprechend der beigefügten Bebilderung anschließen. Du solltest Dir also auf jeden Fall die 100 DM für den Techniker sparen. Auch mit der NEtzwerkkarte hatte ich keine Probleme.
Am besten wirklich mal www.adsl-support.de anschauen, hier gibt es Hilfe für jedes Problem.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr. Joker „ich habe seit 1 woche DSL mit DSL-flat. Ist total geil. Ich habe einen...“
Optionen

Danke für die Antwort. Auf jeden Fall will ich den Techniker einsparen, die 100 DM kann man wirklich sparen! Mit ISDN kostet die Grundgebühr aber nur 10 DM, alles zusammen also 59 DM! Gut, ISDN koommt dann noch dazu! ISDN is halt doch praktisch wenn man mehrere Telefone hat und für jedes eine andere Nummer haben will, weiterleiten auf Handy wenn man mal nicht da ist und so weiter und so fort.

bei Antwort benachrichtigen