Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !

Thommy (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,

ich hab dieses ziemlich nervige Problem seit mehreren Monaten ! Selbst eine komplette Neuinstallation (aus anderem Anlaß) half nix .
Betriebssystem ist Win98SE/IE5. Es laufen auch keine Programme im Hintergrund , außer Maustreiber (Logitech).Windoof läuft stabil.
So alle 4-5 Min. ists beim Surfen mit der Datenübertragung für ca. 30-40 sek komplett aus , allerdings laufen alle Downloads (z.B. via Getright )parallel dazu ohne jede Unterbrechung .
Z.B. wird das Laden einer Site mittendrin unterbrochen , ein Download läuft aber problemlos weiter ohne jede Unterbrechung !
Die Pausen treten unabhängig von allen Providern bzw. Tages/Nachtzeiten auf . Als ISDN-Hardware hab ich ne Fritz!X-Box mit aktuellsten CAPI-Treibern . Alle üblichen Einstellungen , MTU's , RWIN etc bleiben ohne jeden Effekt .
Auch ein kürzliches Update auf IE5.5 brachte nichts .
Man kann de facto die Uhr nach diesen Pausen stellen , sie sind nicht wegzubekommen !

Wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Hi Thommy,
wenn du eine Lösung für dieses Problem gefunden hast, dann mail sie mir doch bitte. Ich schlag mich selbst schon sein MONATEN mit dieser Kacke herum und finde den Fehler nicht. Ich habe die Grafikkarte oder die FritzCard PCI in Verdacht. Aber beide Karten einfach auszutauschen, daß ist mir dann doch zu teuer.

Gruß,
ComPoti
compoti@sonnet.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Probier mal nen NICHT - microsoftbrowser aus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

use engl. driver

bei Antwort benachrichtigen
Sensi (Anonym) Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Bei meiner FRITZ!USB waren es die Englischen Treiber. Hatte den gleichen Effekt wie du. Erst mit den Deutschen Treibern lief es anständig.

bei Antwort benachrichtigen
Thommy (Anonym) Sensi (Anonym) „Bei meiner FRITZ!USB waren es die Englischen Treiber. Hatte den gleichen Effekt...“
Optionen

Hi Sensi ,
Thanks für Deine Antwort . Meine Fritz!X-Box hat die neuesten deutschen Treiber . Netzwerkkarte ist drin , eine 3Com 905c . Alles korrekt installiert.

Wer weiß noch Rat ? Bin für alle Antworten sehr dankbar !

Thommy

bei Antwort benachrichtigen
Sensi (Anonym) Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Ich wette Ihr habt noch eine Netzwerkkarte im Rechner ?

bei Antwort benachrichtigen
Feelx (Anonym) Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Hi Thommy
Habe dasselbe Problem seit einiger Zeit, bin mir nicht sicher ob es mit der eingebauten Netzwerkkarte zusammenhängt. Werde leider auch nicht schlau daraus. Wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich wieder, hoffe Du auch.
Sensi, Du hast die Netzwerkkarte erwähnt, was meinst Du damit?

bei Antwort benachrichtigen
Schaady Thommy (Anonym) „Extrem lästige periodische Pausen beim Surfen !“
Optionen

Hast du eine Netzwerkkarte in deinem System? Wenn ja deaktiviere sie mal im Gerätemanager aus dem Hardwareprofil dann müsste es ohne Pausen funzen.

Gruß Schaady


PS Neustart nicht vergessen!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen