Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Flatrate Frage

Terra X / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wer kann mir eine gute Flatrate empfehlen ??
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
1) Günstig !!!
2) Anständige Geschwindigkeit über ISDN
3) Keine abartigen Vertragslaufzeiten
4) Einwahl sollte zügig funktionieren ( nicht erst nach dem 36. Versuch ;-)
5) Internetsharing über 98se sollte funktionieren

Danke für eure Tips
Gruß
TerraX

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

1) Die kosten alle zwischn 69 und 79 Maak - das ist kein großer Unterschied
2) Ich kenne nur Sonnet, und inzwischen geht's ganz gut ab mit den Verbindunegn - aber ich glaube nicht, daß z.B. die T-Online-Flatrate schlechter ist.
3) Kommt, drauf an, was Du darunter verstehst: T-Online: 1 Jahr, das ist wohl "abartig". Sonne: 1 Monat: kürzer geht's kaum. Arcor, Mobilcom und NGI haben alle Vertragslaufzeiten unter 4 Monaten.
4) Tja, das klappt jetzt bei Sonnet, jede Einwahl (also nur noch ein Versuch).
5) Keine Ahnung, aber das hängt doch wohl weniger vom Anbieter ab, oder?
Viel interessanter sind Fragen wie: bekomme ich Kanalbündelung OHNE Aufpreis (z.B. bei Mobilcom)? Besteht eine MSN-Beschränkung? Zahl ich Einrichtungsgebühr? Muss ich meinen Telefonanschluß auch auf den Anbieter umstellen (Arcor, Mobilcom!) etc...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
[ANNiHiLatoR] Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Hi

Kann Dir die .T... Flatrate für 79.- DM im monat empfehlen. Die Verbindung zählt mit zu den schnellsten ISP´s. Die Einwahl funktioniert bei T. wirklich sehr gut. Habe kaum Probleme, und
eine Trennung des Anschlusses erfolgt erst nach 24 Stunden.

Die Sache hat nur einen ganz kleinen Haken! Eine Mindestlaufzeit
von 1 Jahr ist echt lange. Also überleg Dir gut ob Du es wirklich brauchst. (durchrechnen)

Die anderen Provider liegen vom Preis meist noch drüber.
Schau Dir die Homepage an. Unter Service/Tarife wirst Du fündig.
Kann sie echt nur empfehlen. Was mir bei T. besonders gefällt, ist
das die Hotline für umme ist. (0800 oder 0130 und auch am Wochenende)

cu. [ANNiHiLator]

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

1) (fast) alle 79 DM
2) Sonnet mit durchgehend 5-8 K/s
100-200er Ping bei Q3A (hängt ja auch vom master-Server ab)
3) kündbar zum Monatsende
T-Online flat hat eine Vertragslaufdauer von 12 MONATEN!!!
4) da mehrere Nummern vorhanden kein Thema - manchmal drei Einwahlversuche
5) Flupp bei fast jedem / ist ja eh TCP/IP

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) Sir Tom (Anonym) „1 fast alle 79 DM2 Sonnet mit durchgehend 5-8 K/s 100-200er Ping bei Q3A hängt...“
Optionen

Aber: keine (kostenlose) Kanalbündelung, und ist (bei ISDN) beschränkt auf eine MSN.
Und die Einwahl dauert - für ISDN-Verhältnisse - zu lang
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
DaGoose Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Also, ich von meiner Seite kann die NGI Flat empfehlen.

Kostet 77,77 DM (billiger als T-Offline), 4 Monate Laufzeit, schnelle Einwahl, sehr gute ISDN-Geschwindigkeit. Kanalbündelung kostet (2,9 Pf./Min.), aber wer braucht das bei Flatrates???

Zu Sonne kann ich nur sagen, daß die wohl geschwindigkeitsmäßig in die Knie gegangen sind.

Viel Spaß...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Hallo,
also nach lagem suchen habe ich mich für die Sonne entschieden

www.sonnet.de

79.- Dm / Monat
0.- Anmeldegeb.
0.- Einwahl
1 Monat Kündigungsfrist
Super stabil
habe schon über 10k gesaugt. pro sec :-))
20 - 30 min Freischaltung

Was will man mehr????


Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Ich hab auch lange gesucht und noch nirgendwo unterschrieben. Nächsten Monat ist es dann soweit und ich glaub ich geh zur Sonne. Wenns mir nicht gefällt bin ich in einem Monat wieder weg, aber ich glaub ich brauch dort nicht zu überlegen ob ich geh. Die eine Mark mehr im Monat tut mir nicht so weh und der Rest ist eh gleich. Kommt dann in ein paar Monaten ne Flat für nen fuffi dreh ich den Flatlinern von T. ne Nase und wechsle. Ein Jahr ist echt abartig.
Nicht nur was die instabilen Preise angeht, auch könnten neue Technologien Kabelmodem Stromkabel vernünftiges Sat Internet etc. das
WWW auch noch schneller machen.

bei Antwort benachrichtigen
phoenix0310 Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Hi, also ich kann Dir NGI leider nicht empfehlen, die letzten zwei Tage ist meistens besetzt
(auch nach dem 36ten Versuch) und wenn ich mal reinkomme, dann ist die Geschwindigkeit ziemlich mies :(
Aber das kann sich ja jederzeit wieder ändern und nicht jeder hat das Prob.
Von den Preisen her gibt es ja inzwischen genug zwischen 69-79 Mark.
Mußt Du wohl auf gut Glück selber entscheiden!!
C ya

bei Antwort benachrichtigen
Sister P. (Anonym) Terra X „Flatrate Frage“
Optionen

Bei Flatrates erst mal überlegen ob man die Dinger braucht, denn man sollte schon mehr als 70 Stunden im Monat surfen damit sich das lohnt (Jetzt lacht nicht, ich hab schon ein gutes Dutzend Leute gefunden die ein paar Stunden am Wochenende surfen und dafür ne Flatline haben).

Leider wachsen die Dienste meist schneller als die Leitungskapazität es zuläßt und deshalb muß man im Moment öfter mal Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen. Hier ist die Telekom im Vorteil, da sie über die größten Ressourcen verfügt.

Man sollte auf jeden Fall einen Provider wählen, der kurze Laufzeiten hat da die Preise über kurz oder lang weiter sinken werden.

Wichtig ist auch der Support. Viele Anbieter haben mitlerweile eine 0190 Nummer und kosten viel mehr als Telefonsex, und bei mehr als 3 Öcker ist es auch wichtig, ob ein Student oder Aussiedler mit gebrochenen Deutschkenntnissen am anderen Ende am generalisierten Computerhilfesystem sitzt (..haben sie den PC eingeschaltet.... haben sie das Kabel verbunden.... ) oder ob derjenige weiß vovon er spricht.

Kanalbündelung ist eigendlich nicht nötig, da bei der FLatline ja wohl egal ist, wie lange der Download dauert, hier sollte man allerdings aufpassen wann die Line abgeschaltet wird (meist nach 24 Stunden) und ob dann eine Wartezeit besteht.

bei Antwort benachrichtigen