Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fliege dauernd raus und werde langsam wahnsinnig ! ! ! ! ! !

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ! Bitte postet mal alles , was euch zum thema stabile modem - internetverbindung einfällt . hab schon zig sachen ausprobiert , nix hilft , kein tool , kein optimizer , kein rumgefummele in systemsteuerung oder registry - jedenfalls nicht die dinge , die ich bisher ausprobiert habe - ( ich werde langsam echt aggressiv deswegen ) ich wähle mich über ne DFÜ - verbindung zu T - online ein und fliege so pro stunde surfen , ( an guten tagen ! ) mindestens 5 mal raus . können die Telekomiker irgendwas daran regeln , hilft beschweren ?! ist das netz allgemein überansprucht/ überlastet ? egal , was euch einfällt , mir stehts echt bis hier `: (((((
Danke ! Danke ! Danke !
zappa
ach so ja , modem ist das creatix V90 vom aldi auf P 300 , Win 98

bei Antwort benachrichtigen
Tremlord (Anonym) Anonym „Fliege dauernd raus und werde langsam wahnsinnig ! ! ! ! ! !“
Optionen

Teste mal mit einem anderen Modem, hat bei mir geholfen, bin städig rausgeflogen, war nervig, habe das Modem entsorgt, hat wóhl nur 70DM gekostet und ist der letzte Rotz, liegt also echt am Modem!!! Wenn du jemanden hast, teste mal den seines, aber hau das Modem weg, totale Fehlinvestition, wir hatten 2 Stück, alle beide wieder zurückgegeben!
By Tremlord

Anonym Tremlord (Anonym) „Teste mal mit einem anderen Modem, hat bei mir geholfen, bin städig...“
Optionen

tja , das modem scheint wohl so langsam den geist aufzugeben , mal kriege ich erzählt , es sei garnicht installiert oder nicht für eine dfü - verbindung eingerichtet ( etc.pp ) , muß wohl mal ' neues modem antesten !
: (

(Anonym) Anonym „Fliege dauernd raus und werde langsam wahnsinnig ! ! ! ! ! !“
Optionen

Ist das ein internes Modem? Ich hatte mal ein internes, und mit dem hatte ich das selbe Problem, bin immer rausgeflogen...

Optionen

also vergiss bitte ALLE sogenannten "optimizer"! die sind nur kacke und bringen nichts,im gegenteil sie machen alles kaputt!

also ich würd an deiner stelle einfach mal anrufen,hat schon so manches gebracht.....auch bei mir :)

viel glück

Osiris8968 Anonym „Fliege dauernd raus und werde langsam wahnsinnig ! ! ! ! ! !“
Optionen

Ich tippe auch auf das Modem, ich hatte früher mal ähnlichen Ärger bevor ich auf ISDN umgestiegen bin. Ich glaube auch nicht daß es an der Telekom liegt, ich bin selber bei T-online, täglich mehrere Stunden online und fliege nie raus, anfragen würde ich bei denen aber trotzdem mal, kann ja nicht schaden.
Gruß
Osiris

Optionen

Ich hab bei meinem Modem die Verbindungsgeschwindigkeit auf 40000 beschränkt( über Einwahlstring), da bei normaler Einwahl und ohne Beschränkung (44kbit) das gleiche Problem auftrat, bei Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit über DFÜ-Netzwerk die Hadwarekomprimierung nicht funktioniert..., bei Elsa ML56kBasic:
Eigenschaften DFÜ-Verb. Verbindung über (Modem) ; konfigurieren; erweitertes; weitere Einstellungen eintragen "+MS=V90,1,0,33600,32000,40000";
seit dem kein Abbruch mehr bei vernünftiger Geschwindigkeit

Anonym (Anonym) „Ich hab bei meinem Modem die Verbindungsgeschwindigkeit auf 40000 beschränkt...“
Optionen

hey ! Das scheint tatsächlich zu klappen ! Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr rausgeschmissen worden ( hab's noch nicht über längere Zeit angetestet ... aber habe gute Hoffnung ! ) Sage schonmal 1000 Dank !
marc