Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Hagenuk Power Dragon oder ISDN Fritz-Card

SeriousStevens / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wer kann helfen???
Ein Bekannter behauptet folgendes:
ISDN-Internet über eine entsprechende FRITZ-Card ist schneller
als über Hagenuks Power-Dragon, da die Fritz-Card "direkt"
an ISDN hängt, Power Dragon aber nur an der langsamen seriellen
Schnittstelle...
Diese Behauptung kommt mir "komisch" vor, aber ich kann wegen
Unwissenheit nicht das Gegenteil behaupten.
Also, wer kann mich erleuchten...????

Bis dann
MfG
SeriousStevens

bei Antwort benachrichtigen
Moe (Anonym) SeriousStevens „Hagenuk Power Dragon oder ISDN Fritz-Card“
Optionen

Naja. nicht ganz unrecht hat er. Also die 64kb pro Leitung hast Du so oder so. Jedoch sind die Antwortzeiten (Ping's) mit einer internen ISDN-Karte besser. Habe selber eine TConcept XI321 an COM1 (interne ISDN-Karte) und habe es mal mit einer ISDN-Karte verglichen. Bei der Karte hat der Rechner nämlich nicht das Problem die Signale nochmal umwandeln zu müssen. Die genaue techn. Erklärung kann ich Dir dazu aber leider nicht liefern. Verhält sich übrigends auch bei USB-angeschl. ISDN Modems zu ISDN-Karten so. Bsp: Ping mit Telefonanlage an COM1: 120-190ms / Ping mit ISDN-Karte intern 75-110ms.

bei Antwort benachrichtigen
SeriousStevens Nachtrag zu: „Hagenuk Power Dragon oder ISDN Fritz-Card“
Optionen

Vielen vielen Dank Moe,
also brauche ich wohl doch eine Fritz-Card.
Aber beim Power Dragon hätte ich so schön mein schnurloses Analogtelefon anschließen können. Ich würde es gerne weiter nutzen.
Wie mache ich das mit einer Fritz-Card????

bei Antwort benachrichtigen
Moe (Anonym) SeriousStevens „Vielen vielen Dank Moe,also brauche ich wohl doch eine Fritz-Card.Aber beim...“
Optionen

Beim NTBA hast Du doch schon mal zwei RJ45 Dosen. In eine davon die ISDN-Karte. Oder Du kannst das Kabel der Karte mit auf die Power Dragon stecken. (kenne die Ausstattung nicht) Telefon kannst Du also weiter benützen.
PS: Besteht nicht immer auf einer teuren Fritz-Card. Ich habe eine ISDN-Karte von Typhoon und habe die selben Ergebnisse wie mit der Fritz-Card. Hat mich aber nur 69,- DM gekostet.

bei Antwort benachrichtigen