Selbstverständlich auch alle anderen Nickles-Leser und Nutzer zu meinem Problem vom 15.10.
Im voraus scho mal Danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hi, bin zwar nicht Eisbär, aber vielleicht kann ich auch helfen!
Also, Du hast für Deinen PC wahrscheinlich gar keinen COM2! Hast Du wirklich zwei COM-Ports? Wenn ja, dann mußt Du den im BIOS (beim Start auf ENTF drücken)aktivieren. Menüpunkt: Integrated Peripherals o.ä.. Danach neu starten!
hope this helps
werde sofort nachschauen,und falls nötig ändern.
ich melde mich auf jeden fall nochmal. Danke bis dann!
werde sofort nachschauen,und falls nötig ändern.
ich melde mich auf jeden fall nochmal. Danke bis dann!
Hi,
ich bin wieder da!
Ich gehe einmal davon aus, dass Du 2 COM-Ports hast und diese auch im BIOS aktiviert sind, denn sonst werden sie nicht in der Systemsteuerung angezeigt. An Port 1 müsste beim 133MHZ-Rechner die Mouse hängen und COM2 ist für das Modem.
Als Du das Modem an die anderen, moderneren Rechner angeschlossen hast, hast Du da die Treiber installiert oder wurde das Modem automatisch erkannt und der Treiber von Windows installiert? Ich frage das, weil vielleicht Dein BIOS kein Plug'NPlay unterstützt bzw. es deaktiviert ist und diese Variante der Installation dann nicht funktioniert. Entsprechend müßte der Treiber per Diskette instaliert werden.
Wenn der Treiber korrekt installiert ist und das Modem mit seinem richtigen Namen in der Systemsteuerung erscheint, kann ich mir nur noch vorstellen, dass evtl. das Verbindungskabel nicht korrekt angeschlossen ist bzw. das Kabel für Deinen Rechner zu neu ist. Überprüfe das doch noch einmal. Falls der Treiber falsch installiert ist, erscheint in der Systemsteuerung im Gerätemanager ein falscher Name für Dein Modem - oder garkeiner. Dann sollte die Treiberdiskette installiert werden.
So long, ich hoffe jetzt klappt es.
Gruß Eisbär
Hallo Eisbär,leider konnte ich mich nicht eher melden,das Modem tuts immer noch nicht.Ich habe eine Diagnose machen lassen (Sandra) ich verstehe davon nichts, vielleicht hilft es aber bei der Fehlersuche,mich macht der performance tip zur Auflösung stutzig,ich habe versucht auf 256 farben umzustellen,der PC geht aber immer wieder auf die Ausgangsstellung von 16bit ,da hilft kei Neustart und nichts. die Diagnose ist 300kb groß, ich habe daher nur eien gaaanz kleinen Ausschnitt beigefügt,das com2 port aber ganz,sag mir bitte was du davon hälst. Danke im voraus
Hardware Resources >
I/O Port: E800
I/O Port: E400
I/O Port: E000
I/O Port: D800
I/O Port: D400
IRQ Line: 15
INT Pin: A#
I/O Port: 01F0
IRQ Line: 14
I/O Port: 0170
IRQ Line: 15
Dynamic Management: Yes
Performance Tips >
Warning W302: Use at least 256 colours. 16 colour modes may be
incompatible with modern applications.
>
Model ID: COM2
Type: COM-Anschluss
COM Port UART: NS 16550AN
Model ID: serial.vxd
Version: 4.10.00.2222
Model: 1&1 Skyconnect 33600 V.34+ (gelb,blau)
Packet Version: 2.00
Data Packet Size: 64 bytes
Provider Sub-Type: RS232 Port
Current/Max Receive Buffer: 4096 / Any bytes
Current/Max Transmit Buffer: 0 / Any bytes
DTR/DSR Supported: Yes
RTS/CTS Supported: Yes
RLSD Supported: Yes
Parity Check Supported: Yes
XON/XOFF Flow Control Supported: Yes
Settable XON/XOFF Supported: Yes
Total (elapsed) Time-Outs Supported: Yes
Interval Time-Outs Supported: Yes
Special Character Support: No
Special 16-bit Mode Supported: No
Baud Rate: 9600 baud
Data Bits: 8-bit
Stop Bit(s): 1
Parity: Disabled
Transmission Mode: Binary
CTS Output Flow Control: No
DSR Output Flow Control: No
DSR Input Flow Control: No
DTR Flow Control Type: Enabled
RTS Flow Control Type: Toggle
XON/OFF Input Flow Control: No
XON/OFF Output Flow Control: No
XOFF Continues Transmission: No
Error Replacement Enabled: No
Null Stripping Enabled: No
Abort On Errors: No
Hi schwarzerRitter,
Alle Einträge, die mir bekannt vorkommen (alle kenne ich leider auch nicht) stimmen. Auch der Modemtreiber ist korrekt. Tja, nun wird es eng. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass etwas an Deinem COM-Port nicht stimmt, was von Windows und Sandra nicht erfasst wird. Hast Du den Sitz des seriellen Kabels (Modemkabel) noch einmal überprüft? Wenn ja, schraube den Rechner doch einmal auf und überprüfe, ob der Stecker für die COM2 richtig auf dem Board angestöpselt ist. Wenn das alles nicht hilft, würde ich den Rechner zum Computer-Fachmann bringen und den COM-Port durchmessen lassen.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gruß Eisbär
Hallo Eisbär,
Erst mal vielen dank,daß du dir überhaupt Zeit genommen hast dir das alles anzuschauen, mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben ,als zum Fachmann zu gehen. Bis dann!!