Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???

Hausmeister Krause / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!

ich spiele mit dem gedanken einer flatrate-internet-anbindung.
hat jemand schon erfahrung mit der NGI flatrate gemacht??? was ich da gelesen habe, hört sich doch gut an, oder??

was meint ihr??

danke im voraus

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

Ich hab sie schon und bin absolut zufrieden, anfangs gab es zwar ein
paar Probleme mit der Einwahl, aber seit ich mir die Einwahlsoftware
von NGI ( die grosse, es gibt auch ne kleinere ) runtergeladen habe bin ich spätestens beim zweiten Versuch drin.
Die Geschwindigkeit ist top, hab jedesmal um die 7,5K download mit ISDN von Geocities Servern.
Ausserden scheint NGi immer erst am Ende des Monats zu kassieren,
ich hab bisher jedenfalls keine Rechnung bekommen.
Wenn man sich anmeldet bekommt man seine Unterlagen wirklich schnell,
ich hatte mich am Dienstag gegen 00.00Uhr angemeldet, Donnerstag war
ein Feiertag und trotzdem waren meine Unterlagen am Samstag morgen da.
Ich glaube NGI ist der beste Flat-Anbieter im Moment.

cya MuAdDiB

Hausmeister Krause MuAdDiB „Ich hab sie schon und bin absolut zufrieden, anfangs gab es zwar einpaar...“
Optionen

hey, hört sich doch geil an. ich glaub ich weiß jetzt welche flatrate ich mir hole.

danke für die info sagt

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
(Anonym) Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

An MuAdDiB

Muß man die Einwahlsoftware benutzen oder geht es auch mit einer normalen Einwahl über das DFÜ-Netzwerk?

MFG
Ironduke57

MuAdDiB (Anonym) „An MuAdDiB Muß man die Einwahlsoftware benutzen oder geht es auch mit einer...“
Optionen

Man kann auch DFÜ nehmen, aber Einwahlsoftware ist bequemer, weil sie beim installieren auch direkt Outlook perfekt konfiguriert.

cya MuAdDiB

Hausmeister Krause MuAdDiB „Man kann auch DFÜ nehmen, aber Einwahlsoftware ist bequemer, weil sie beim...“
Optionen

danke, ich denk ich werd sie mal ausprobieren. 4 monate sind ja nich so viel....

D.K. (Anonym) Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

Geht auch ohne Einwahlsoftware

Steff (Anonym) Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

Hallo,

NGI würde ich aber nicht mehr empfehlen. Zur Zeit habe ich (mit normalem Call-by-Call-Tarif) massive Probleme mit den Mailaccounts. Mal kann ich nichts senden, mal nicht empfangen, und seit zwei Tagen bekomme ich gar keine Mails mehr über die ngi-Adresse, die kommen nicht einmal mehr durch. Außerdem scheint die Abrechnung auch nicht mehr so zu klappen: Normalerweise wird der Vormonat am fünften des neuen Monats abgebucht, und bis jetzt kam noch keine Rechnung für den Mai. Vor ein, zwei Wochen hatte ich bei der Einwahl ins Internet riesige Probleme, die Server waren entweder nicht zu erreichen, oder angeblich war das Passwort falsch.
Bei NGI werde ich wohl nicht mehr lange bleiben.

Steff

MuAdDiB Steff (Anonym) „Hallo,NGI würde ich aber nicht mehr empfehlen. Zur Zeit habe ich mit normalem...“
Optionen

Ja, wenn man bei den Flats ne riesige Auswahl hätte würde man vielleicht noch was besseres finden, aber Telekom würd ich nie nehmen,
die sind zu lahm, Versatel ( Sonne ) hat massive Probleme und die anderen scheinen auch nicht das wahre zu sein.
Ausserdem muss man sich bei NGI nur für 4 Monate binden, wer weiss was bis dahin ist, die anderen wollen das man sich für mindestens ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr ( Telekom ) an sie bindet,
ausserdem gibts ja auch noch Ersatz wir web.de, die haben auch POP.3
accounts.

cya MuAdDiB

rey Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

Wie siehts denn mit Traffic aus? unbegrenzt?
Funktionieren alle Dienste wie z.B. irc ? +progs like napster
Gibts irgendwelche Macken?

MuAdDiB rey „Wie siehts denn mit Traffic aus? unbegrenzt?Funktionieren alle Dienste wie z.B....“
Optionen

Nö gar nix, Irc hab ich noch nicht ausprobiert,
aber ich denke da wirds auch keine Probleme geben, weil damals nur die Provider gesperrt wurden die damals gefakt wurden z.B. Inetservice. NGI konnte man gar nicht faken soweit ich weiss.
Alles ist unbegrenzt, man wird lediglich alle 24Stunden getrennt.
Möchte mal wissen wer seinen Windoof Rechner länger als 24Stunden am laufen lassen kann und dann noch vernünftig zocken kann.

cya MuAdDiB

cbot (Anonym) Hausmeister Krause „HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT NGI FLATRATE???“
Optionen

Also ich hab NGI seit 1Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich wähl mich per DFÜ-Verbindung ein
und hab bis jetzt eigentlich keinen Unterschied zu anderen Anbietern, wie z.B. MobilCom bemerkt.
Nur einmal konnt ich mich für ca. 10min nicht einwählen, sonst klappts aber immer beim ersten mal.
Und die mailadresse benutz ich sowieso nicht...
Da ich vorher AOL-flat hatte (ping>500ms!!) kann ich mich wirklick glücklich schätzen, ich wunder mich
sogar, dass des noch so schnell läuft. Es gab wohl doch keinen so grossen Ansturm auf die flatrates wie
ich dachte...