Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Hat noch jemand Probleme mit der Einwahl bei der Sonne-Flat?

KoolKeith (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Zumindest diese Woche und speziell heute komme ich eher zufällig mal rein ("der angewählte Rechner reagiert nicht" oder "mit dem angewählten Rechner kann keine DFÜ-Verbindung hergestellt werden"). Daß die E-Mail-Server im Moment down sind steht ja zumindest auf der Homepage. Gehe mit ISDN online.

Würde nur mal gerne wissen, ob das nur mir so geht...

bei Antwort benachrichtigen
Verdestelvio (Anonym) KoolKeith (Anonym) „Hat noch jemand Probleme mit der Einwahl bei der Sonne-Flat?“
Optionen

HI!
Ich habe seit 2 Wochen flat bei Sonne und eigentlich habe ich nur Probleme am Wochenende, aber im Moment geht es eigentlich. Ich gehe auch mit ISDN rein.
Ich denke mal das Netz ist zu voll. Deswegen dauerst es so lange bis man mal reinkommt.
Ich überlege auch ob ich nicht wieder meine Flatrate abmelde, denn wenn ich die Möglichkeit habe unbeschränkt zu surfen, dann will ich auch reinkommen. Oder nicht?

Bis dann

verdestelvio

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Verdestelvio (Anonym) „HI!Ich habe seit 2 Wochen flat bei Sonne und eigentlich habe ich nur Probleme am...“
Optionen

Hallo!
Bin meist bein ersten Versuch drin, selten bis 3 Versuche.
Gehe über DFÜ-Netzwerkeinstellung mit 0800 245630
rein, und lasse die Einwahlsoftware "links liegen".
Wohne in Ulm/Donau.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Haydut (Anonym) FreddyK. „Hallo!Bin meist bein ersten Versuch drin, selten bis 3 Versuche.Gehe über...“
Optionen

sonnet hat mehrere einwahlnummern. ich komme jedesmal ohne probleme rein(über 0 800 6624530) . Ich habe DFÜ-Netzwerk selbsteinrichten müssen weil die Software nicht funktionierte....

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Haydut (Anonym) „sonnet hat mehrere einwahlnummern. ich komme jedesmal ohne probleme rein über 0...“
Optionen

Sonnet und Einwahlprobleme ? Ich würde es mal anders bezeichnen, mit dem Disconnect hat man keine Probleme. Mit der 08006624530 komme ich fast gar nicht rein und mit der 08007777775 frühestens nach dem 3.ten Versuch. Okay, selbst T-Online hat hier in NRW massiv Probleme seit es die Flats gibt, aber diese Disconnects sind erbärmlich. Leider rafft sich offenbar bei Sonnet auch keiner auf, Kundenanfragen zu beantworten. Naja sind ja auch erst 3 Wochen vergangen :-( Sollte T-Online preiswerter als Sonnet werden, bin ich sofort weg, auch wenn es dort nur 12 Monatsverträge gibt - aber dafür wird man nicht gekickt (außer nach den 24 h). Empfehlen kann ich es hier in NRW nicht, das einzigste was gut ist, sind die Übertragungsraten - aber die sind mir bei einer Flat eigentlich nicht ganz so wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. netsmurf „Sonnet und Einwahlprobleme ? Ich würde es mal anders bezeichnen, mit dem...“
Optionen

Hallo!
Für NRW haben die doch eine weitere Einwahlnummer!
Siehe auch deren Homepage (wer lesen kann ist klar
im Vorteil ;))

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
netsmurf FreddyK. „Hallo!Für NRW haben die doch eine weitere Einwahlnummer!Siehe auch deren...“
Optionen

Danke Freddy,

weißt DU wieviel Rufnummern ich von denen bereits ausprobiert habe ?
Ich komme definitiv nur auf der 7777775 durch - alle anderen Nummern bringen gleich den Fehler: Die Leitung ist Besetzt oder es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Als Info: Ich arbeite erst 14 Jahre in der Kommunikationsbranche als Techniker (nicht beim Magentafarbenen Riesen).
Bis vor 2 Wochen habe ich auch noch die NRW-Nummer benutzt aber seitdem habe ich bei ca. 150 Anwahlversuchen keinen Connect mehr bekommen. Das ändert aber nichts an den Disconnects, die sind überall.
Gleich wieder einschränkend: Ja, es ist Traffic auf der Line ;-)

bei Antwort benachrichtigen
DigiJoe KoolKeith (Anonym) „Hat noch jemand Probleme mit der Einwahl bei der Sonne-Flat?“
Optionen

Ich kann die Probleme NICHT bestätigen, bei mir funzt das nach anfänglichen problemen, wobei man immer nach schon 2 Stunden gekickt wurde, einwandfrei.
Ich nutze den Zugang von Sonnet schon länger und kann nur sagen, das ich höchsten zwei einwahlversuche brauche, bis ich drin bin.
Da ich hier in Köln die ganz normale Einwahlnummer wie alle anderen auch benütze, würde ich mal behaupten dass das Problem entweder ortsabhängig ist, oder bei euren Einstellungen im DFÜ-Netzwerk was nicht ok ist.

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf DigiJoe „Ich kann die Probleme NICHT bestätigen, bei mir funzt das nach anfänglichen...“
Optionen

das dieses Phänomen ortsabhängig ist, kann durchaus sein. Bei den Bekannten habe ich auch schon unterschiedliches gehört. Im Nachbarortsnetz habe ich noch keine Klagen gehört, wobei der nicht solange Online am Stück ist, wie ich. Ein anderer aus dem bayerischen hat auch die Disconnects. Die DFue-Einstellungen schliesse ich aus, weil die identischen Einstellungen mit T-Online, Talknet, Dell, otelo mit Kanalbündelung und anderen ohne Probleme funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
philipplesny (Anonym) KoolKeith (Anonym) „Hat noch jemand Probleme mit der Einwahl bei der Sonne-Flat?“
Optionen

so eine gute verbindung wie bei sonnet hatte ich noch nie.
bei mir klappts schon nach dem ersten versuch.(08006624530)
auch die übertragungsraten sind enorm,da können sich die anderen provider von arcor,callino und msn eine scheibe abschneiden.
die probleme kann ich nicht teilen,da die anderen provider alles auf meine im haus verlegten tel.leitungen geschoben haben;sind immerhin 40
jahre alt!bei downloads habe ich konstant 5,4 k(analog).
meine alten probleme habe ich im griff,lag am pc
was will man mit 79 dm erwahrten,hatte vorher 400 dm tel.rechnung.
bei mir verdienen sie sowie so nichts!

bei Antwort benachrichtigen