Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Hilfe bei Modem installation

Pipo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gestern ein internes Modem installieren. Leider klappt dass nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung dass ich ein "PCI Communications Device" Treiber haben sollte. Nur was für ein Treiber
ist dass???

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Pipo „Hilfe bei Modem installation“
Optionen

Das müsste dann der Modem-Treiber sein, der mitgeliefert auf einer CD oder Diskette sein müsste.

Aaron Pipo „Hilfe bei Modem installation“
Optionen

Hi

Wenn dich windows nach den treibern fragt klicke auf abrechen und las windows normal starten..
dann die cd rein...dann sollte in der regel ein pop up screen der cd kommen (nach einigen sekunden) wo ein menue enthalten ist wodurch du treiber und sonstige weiche ware installieren kannst
gruss
aaron

Pipo Aaron „HiWenn dich windows nach den treibern fragt klicke auf abrechen und las windows...“
Optionen

Die Treiber für's Modem habe ich schon und diese konnte ich auch installieren. Wie gehabt eigentlich. Dass Modem erscheint dann auch
in der Systemsteuerung. Nur eben wird zum Schluss nach diesem PCI
Communication Device gefragt. Ich werde Windows noch einmal neu installieren vorher aber die Steckkarte des Modems herausnehmen und
erst nach der Windows installation dieses wieder installieren.

Aaron Pipo „Hilfe bei Modem installation“
Optionen

nein...das liegt nicht an windows...
leg einfach die cd ein und gib den pfad der cd an wenn er nach einem pci commu. device fragt
sollte klappen
viel glueck
aaron

stosi Pipo „Hilfe bei Modem installation“
Optionen

Ich hab das gleiche Problem mit dem PCI communication device.
Der Treiber für das interne Modem läßt sich zwar installieren aber das Modem läßt sich nicht betreiben.
Auf der WIN98SE-CD läßt sich kein Treiber finden.
Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden?