Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

hilfe wegen sonnet!!!!

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hey jo@all....ich hab jetzt ne flatrate von sonnet...mein problem ist, das meine verbindung total oft gekappt wird,irgendwann bleibt sie stabiel,kann das sein, das mein modem erst warm werden muss oder so?!?!

okay thx...cya!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Hi!
Bin auch bei sonnet:-)
Das einzige was ich mir vorstellen kann is das die Zwangstrennung zum greifen kommt, da die nach 5 min. Leerlauf dich rauskickt.
Hatte eigentlich noch nie (ausser bei oben genanntem:-(( Verbindungsprob´s.
cu

(Anonym) Anonym „Hi!Bin auch bei sonnet:- Das einzige was ich mir vorstellen kann is das die...“
Optionen

jo...aber es geschied schon vor den 5 minuten....ja denn...läuft ja gerade stabil!!!!

IDE-ATAPI (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Wegen der Zwangstrennung: Mailprogramm so einstellen dass es jede 5 Minuten die Mail abruft...

(Anonym) IDE-ATAPI „Wegen der Zwangstrennung: Mailprogramm so einstellen dass es jede 5 Minuten die...“
Optionen

ich bin bei gmx...dort geht das nicht mit dem mail programm...

Anonym IDE-ATAPI „Wegen der Zwangstrennung: Mailprogramm so einstellen dass es jede 5 Minuten die...“
Optionen

Hi!
Yo, stimmt eigentlich gute Idee ABER: Kostet mir das nich zuviel Bb wenn ich die ganze Zeit
immer wieder auf den Account zugreife?
Dat merkt man doch bestimmt während dem surfen, oder is das sooooo minimal das es scheiss egal is.

cu
MichaelE

Optionen

Das geht nicht über gmx, sondern über ein Mailprogramm wie Outlook. Wenn du sowas nicht schon hast, drauf damit. (Es soll ja immer noch Leute geben die ihre Mails per http-abholen...)

FreddyK. (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Hallo!
Hatte vor 2-3 Tagen auch das Problem mit der Trennung, schon nach
2-2,5 min trotz mail-Abruf alle 4 min. Habe denen eine e-mail geschickt (höflich aber bestimmt).
Seit dem klappt es wieder.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Optionen

@MichaelE:
Ich ruf' meine Mails auch jede 5 Minuten ab und ich spüre keinen Geschwindigkeitsverlust. (Natürlich nur wenn keine Mails runterzuladen sind). Sind ja nur ein paar Byte, probier's einfach mal aus. Ist auf jeden Fall besser als jede 5 Minuten rausgeschmissen zu werden...

RoadRunner86 (Anonym) (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

1. Auch GMX-Mitglieder können via Outlook auf ihr account zugreifen
2. Der Zugriff geht in Sekundenschnelle und hat keinen Einfluss auf das Surfen, da hierfür fast keine Daten verschickt werden

(Anonym) Nachtrag zu: „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Mal ne Frage zu der ganzen Sache, gibts auch ein Tool das die ganze Sache etwas dezenter regelt als Outlook Express?

Zocker (Anonym) (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Habe auch erhebliche Verbindungs-Probleme mit Sonne,vor allem,habe ich oftmals Minutenlangen-Netztstillstand,dies ist besonders bei Onlinespielen ärgerlich.Während des Netztstillstandes werden auch keine Mails heruntergeladen.
Ich habe (nach drei Mails kann eine Antwort) inzwischen gekündigt.(Gottseidank)
Es gibt inzwischen genug andere Flatrateanbieter und es ist nicht immer der Preis der entscheidet.
Gruß Zocker

Optionen

Es gibt ein Tool, das Outlook Express überflüssig macht, und dabei wesentlich weniger Systemresourcen verbraucht. Es heisst Smidle. Zu haben ist es unter www.smidle.de - für alle Sonnet User wirklich zu empfehlen.

Optionen

Also, ich nutze sonne nun schon ne ganze Weile, ohne jegliche Verbindungsprobleme. Einen Grund zur Kündigung sehe ich deshalb überhaupt nicht. Die Zwangstrennung kann man auch umgehen, indem man sich in einem Chat einloggt, der einen /weg-befehl akzeptiert.
Auch dann bleibt die Verbindung bestehen, dauerhaft.
Ich kann über die sonne nix negatives berichten, denke es liegt wohl eher an der Modemkonfiguration oder ähnlichem.

In diesem Sinne, best wishes!

Anonym (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Hab´s gerade mit smidle gecheckt und klappt wunderbar.
Einfach 250sec. eingestellt und ich bleib DRIN:-))
Lutscht übrigends ca. 400B runter.
cu

Optionen

Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Freeware-Tool WakeUp (für 95/98) gemacht. Gibts unter
ftp://shell7.ba.best.com/pub/ktsai/cyen/WakeUp.exe

Henryk

fee (Anonym) (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Hi@ all,
bin seit ca. 4 wochen bei sonnet. Wurde nur in den ersten paar tagen gekappt, jetzt kann ich 12 stunden und länger im net surfen, ohne dass ich rausgeworfen werde, bin sehr zufrieden mit der verbindung über sonnet. Habe outlook auch auf 5 Minuten eingestellt, das aber erst seit kurzem, daran kann es also nicht liegen.....
viele grüsse,
fee

Optionen

Bei NGI erlebe ich das Gleiche. Es dauert 5 bis 10 min. und meine Verbindung wird gekappt. Versuche es jetzt mal mit smidle, hoffentlich klappt es.

Optionen

Netscape User können GMX Mails natürlich auch über den Messenger abholen. Einfach eine POP3 Verbindung im Messenger einstellen (pop.gmx.net bzw. mail.gmx.net). Im entsprechenden FAQ auf GMX stehen alle wichtigen angaben drin. Ich lasse meine Mails 1x pro Minute checken - und habe damit keine Probleme. Übers Modem geht das wirklich gut - sogar wenn Counterstrike und Battlecom gleichzeitig laufen ;-)

Bernd (Anonym) (Anonym) „hilfe wegen sonnet!!!!“
Optionen

Setze doch mal probehalber in einer DOS-Box einen oder auch zwei Ping´s auf eine beliebige Webadresse (kannst ja gerne meine nehmen: www.witzbank.de und www.telegeld.com).

Optionen

Es hat mit smidle bei NGI gefunzt.