Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Ich brauch ne ISDN Karte

Klubbhead / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
erstmal wünsch ich allen ein frohes Fest gehabt zu haben und noch n\'paar lässige Feiertage.

So nun bräuchte ich mal ein paar Tips zu ner ISDN-Karte,da ich nächstes Jahr eine ISDN Anschluß habe.
Welches Modell ?
Was fürn Port ? (ISA oder PCI)
Und auf was man noch achten sollte ?

THX Tom

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

hi!

keine diskussion: es existieren nur sinnvolle 2 möglichkeiten. teledat 150 oder avm-fritz card (eigentlich beides das gleiche). pci oder isa? keine ahnung. es funktionieren beide. meine teledat 150 pci(danke weihnachtsmann ;-) ließ sich unter win2000 kinderleicht installieren. ich mußte lediglich eine schaltfläche bestätigen und fertig war die geschichte.

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

Was die Karte selbst betrifft -- ganz klar: AVM Fritz! oder die Teledat 150; stimme hausmeister Krause voll zu.

Was den Anschluss betrifft: es kommt nur PCI in Frage, da ISA in Zukunft wohl nicht mehr unterstuetzt werden wird; ich meine von kommenden Windows Versionen, aber auch von neuen Chipsaetzen.

Gruss, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

wozu??
Nimm das Angebot von 1&1 an, kostenlos zu ISDN zu kommen!
Keine Karte, sondern über USB AVM Box mit Fritz inside, + 4 analoge Anschlüsse...
und alles für Nasse!!!
Die zahlen Dir sogar die 100,86 DM an die Telekom für die NTBA!
und außerdem ists herrlich einfach einzurichten!
Läuft bei mir im Netz unter Jana Proxy wunderbar!

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

als sich bei mir diese frage stellte, hab ich mir bei expert ne 45-mark pci - karte (von aashima / trust) mit winbond - chipsatz besorgt. wer ohne capi auskommt und auch auf linux-treiber verzichten kann, ist mit dieser karte bestens dabei. läuft absolut sauber und problemlos und kostet nur 1/3 einer Fritz!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

Also es kommen 2 Karten in Frage:
1.AVM Fritzcard PCI kostet ca 160 DM(baugleich mit Teledat 150)
oder
2.AVM USB 2a/b kostet ca 190 DM (baugleich mit Teledat USB 2/b)

Willst du u.a. auch mit LINUX ins Internet mußt du die PCI -Variante nehmen
die USB 2a/b läuft noch nicht unter LINUX hat aber dafür komfortablere Konfigurationsmöglichkeiten (nur unter W98)

bei Antwort benachrichtigen
fastfiler Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

Ich würde die original AVM Fritz Card PCI empfehlen das die ein besseres software-bundel hat als die Teledat 150. aber sonst sind die beiden karten von der hardware baugleich

bei Antwort benachrichtigen
ActiveA Klubbhead „Ich brauch ne ISDN Karte“
Optionen

Ich kann die AVM Fritz Card PCI nur empfehlen. Die läuft einwandfrei und die mitgelieferte Software ist sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen