Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

IE5 oder Netscape 4.7???????

backslash / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Also, seid bitte relativ ehrlich! Ich benutze sowohl den IE5 als
auch den Netscape Communicator 4.7 (oder so). Mal abgesehen vom
Mail-Teil kann man den Netscape-Krempel doch wohl total in der
Pfeife rauchen, oder? Der lädt bei einigen Seiten glatt drei Mal
so lang wie der IE5. So etwas kann doch irgendwie nicht angehen.
Laßt mal hören, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Ciao
backslash

bei Antwort benachrichtigen
wksch backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

Moin,
dann warte mal ab, bis sich der IE mausig macht. Beide kann man nicht als ausgereift bezeichnen. Wenn Du Dich hier
öfter umschaust, wirst Du es feststellen.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

Hi Backslash,
die Netscape-Versionen größer 4.5 laufen wohl langsamer und instabiler als 4.5 oder tiefer. Ich hab mal 4.5, 4.7 und Opera 3.60 probiert und bin mit Netscape Deutsch 4.5 sehr zufrieden, da es sehr flott und sogar schneller als Opera läuft. Über den IE kann ich nichts sagen, da ich ihn auf mein schlankes Win95 ungerne aufspielen möchte. Einziger Wermutstropfen beim Navigator ist, daß man beim Durchklicken der Nickles-Seiten häufig auf der Mitte der ursprünglichen Seite landet, auch wenn man von ziemlich oben gekommen ist. Ist hier schon öfter diskutiert worden, läßt sich leider nicht abstellen, hab mich halt dran gewöhnt. Aber wie gesagt, sonst mit NN 4.5 schnell und stabil.
Nice Weekend, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

Ich habe beide Browser gleichzeitig installiert (wegen der Kompatiblität mit einigen Websites). Nach meinen Erfahrungen ist der IE 5.01
wesentlich langsamer als NC 4.7. Teilweise blockiert der IE mein ganzes System beim Laden einer Website oder beim zurückblättern. Deshalb benutze ich ihn sehr ungerne. Sicherlich kann man am NC noch viel verbessern aber in Punkto
Schnelligkeit hat er die Nase vorn.

Tschau Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Ich habe beide Browser gleichzeitig installiert wegen der Kompatiblität mit...“
Optionen

Eine Sache die mich beim MIES total nervt ist, daß er, obwohl er die Größe der Bilder vorher im HTML-Code liest, dieses überhaupt nicht berücksichtig, sondern die Seite nach und nach größer wird - äh, versteht Ihr was ich meine?
Das hat zur folge, das man oft während des Ladens ins leere klickt...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Miky backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

Ich benutze ebenfalls IE5 u. Netscape4

Aus meiner Erfahrung ist Netscape wesentlich flotter als IE5

Gruß Miky

bei Antwort benachrichtigen
Aktivist backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

Vergiss Netscape!
Du hast vollkommen Recht! Es kann natürlich sein, dass es vom Speed des Rechners abhängt welcher Browser schneller ist (bei mir: K6-2 350, 64 MB).

bei Antwort benachrichtigen
kruemel (Anonym) backslash „IE5 oder Netscape 4.7???????“
Optionen

in Sachen Geschwindigkeit ist netscape besser-schneller ! der blockiert nicht immer das ganze betriebssystem!
leider ist der netscape bestimmt nicht stabiler als der ie5, aber wenn der netscape abschmiert, dann startet man
ihn neu - wenn aber der ie5 sich die kugel gibt, dann kommt man um einen rechnerneustart nicht rum !
der größte scheiß bei ms-ie5/outlook ist das man fast keine möglichkeit hat nach einer kompletten neuinstallation alles
wieder herzustellen! bei netscape/navi+messenger kann man diese alle in einem separaten verzeichnis/partition sauber
ablegen, und damit ohne verlust die kiste plattmachen !

bei Antwort benachrichtigen