ich habe vor etwa nem halben jahr einen neuen computer gekauft, nun hab ich ihn einer "radikalkur" unterziehen müssen...windows halt...
jetzt geht wieder alles, bis auf das er mein internes modem nicht erkennt. problem ist auch, daß es ein sog. 3Com OEM Modell ist, deßhalb können mir die Leute von 3Com angeblich auch keinen Treiber geben, aber zunächst mal sollte der Computer es erkennen... Hardwareerkennung und Modemsuche helfen nichts, allerdings wird mir ständig ein PCI Communication Device ohne passenden Treiber angezeigt, vielleicht hat der damit was zu tun, ist ja schließlich am PCI-Slot (glaub ich). Auf Windrivers.com hab ich 3Com- und U.S.Robotics universal Treiber gefunden, aber die können mit dem PCI Communication Device auch nichts anfangen, wäre also für jede Hilfe sehr dankbar..
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Dass es von 3COM keine Treiber geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Versuche mal den Chipsatz genau zu identifizieren. Kenne die 3COM/USR-Modems nicht so genau, denke aber, dass es sich um ein sogenanntes Winmodem handelt.
Mit PCI Communication Device ist übrigens tatsächlich ein Modem gemeint.
Folgendes würde ich probieren:
-Win zuerst ohne Modem (nicht gesteckt) installieren und erst danach Modem stecken und neu booten und Hardware-Erkennung/Treiberinstallation mit Win-eigenen Treibern oder aktuellen Treibern starten.
-unterschiedliche PCI-Steckplätze versuchen (PCI-Platz unmittelbar neben der AGP-Grafikkarte meiden); auf die Boot-Meldungen des Motherboards am Anfang achten (vor Win-Start)
-schauen, ob Du nicht doch einen Treiber auf einer zum PC mitgelieferten CD-ROM findest oder an den Lieferanten des PCs wenden oder noch einmal das Internet durchsuchen
rill
schalte mal in deinem Bios des Rechners die Funktion Plug´nPlay OS auf disabled bzw. NO und boote dann den Rechner erneut. Meistens hilft das.
Cu
LeX
also, mit dem treiber kann ich dir nicht helfen, aber wenn du ihn hast, einfach über den pci-com... installieren, danach wirds wieder ein modem.