Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internetsuche - peinliche Frage

daria (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gleichab die Entschuldigung, falls es eine naive Frage ist.
Mir fällt auf, wenn ich irgendeine Suchmaschine verwende und mehrere Suchbegriffe eingebe (mit der Auflage alle Suchbegriffe zu finden) erscheinen manchmal als Suchergebnis Homepages, die nur einen Teil meiner Suchbegriffe enthalten, aber NICHT alle. Auch bei der Suche im Quelltext wird man dann nicht fündig.

Ist es nicht so, dass ALLE Suchbegriffe auf einer Seite vorkommen müssten?????
Danke vorab
Daria

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Hi daria, die Frage ist alles andere als naiv. Bei altavista (=totaler Schrott) passiert mir das auch immer. Mein (naiver)Vorschlag wäre folgender : Benutze fireball.de und hotbot.com, ich finde die beiden Suchmaschinen noch am zuverlässigsten. Und lies Dir die Tips zur Suche gründlich durch (falls Du das nicht schon getan hast). Es kommt nämlich sehr genau auf die richtige Syntax an (z.B darf hinter einem +Zeichen keine Leerstelle stehen).
Gruß,
Onkel Käthe

bei Antwort benachrichtigen
TanteWilli (Anonym) OnkelKaethe „Hi daria, die Frage ist alles andere als naiv. Bei altavista totaler Schrott...“
Optionen

Das ist ja mal eine gute Auskunft, Habe auch schon gedacht, daß ich zu blöd bin....

bei Antwort benachrichtigen
ThoKA daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Northernlight ist auch nicht zu verachten. Dort sind sehr viele Seiten verfasst. Das beste ist aber die Prozentanzeige. Diese hat mich schon sehr oft weitergebracht.
www.northernlight.com
Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
rill daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Ein sehr gute Suchmaschine ist All the Web. Mit Hilfe der Felder "Must include" und "Must not include" kannst Du sehr gezielt die Suche beeinflussen. Im oberen Feld kannst Du nach Zeichenketten/Sätzen (the exact phrase) suchen lassen - gut z. B. für Liedtextsuche (Zitat aus dem Song eingeben).
Zweite Suchmaschinenempfehlung: Google. Google hat den Vorteil, dass Suchwörter auf den Trefferseiten eingefärbt werden - bei langen Texten unglaublich praktisch!

rill

bei Antwort benachrichtigen
refa (Anonym) daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

www.suchmaschinenindex.de

bei Antwort benachrichtigen
daria (Anonym) Nachtrag zu: „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Zuerst danke an alle die mir antworteten.

Ich suche jedoch keine zuverlässige Suchmaschine, sondern mich würde der Grund interessieren, warum eine Homepage angegeben werden kann, die dann nicht alle Suchkriterien erfüllt (wie ist dies techn. möglich ????)

Daria

bei Antwort benachrichtigen
R@mbo (Anonym) daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Ich benutze BULLSEYE 2.5 Pro, ein Teil, dass in Sachen Suchbegriff bis maximal 800 Suchmaschinen auf einmal durchforstet.

Auch hier erhalte ich manchmal Seiten, in denen bei POWER QUERY der gesuchte Begriff nicht zu sehen ist, aber angesichts der Tatsache, dass diese US Software wohl bei Suchen keine Fehler macht, kann es meines Erachtens nur daran liegen, dass entweder irgendwo ganz tief in der HTML Ebene der Page oder im anhängigen Datenbereich der gesuchte Begriff gefunden wurde.

Beispiel : kürzlich suchte ich mittels POWER QUERY von BULLSEYE 2.5 Pro nach einem Firmennamen (Japan) in Verbindung mit einer Firma in Hongkong und erhielt als Ergebnis die Page ein ganz bestimmten Hotel in Hongkong, sonst global keine weiteren Seiten. Die einzitge für mich logische Erklärung für das Finden dieser Page aufgrund der gemachten Angaben wäre ein Eintrag beider Firmen in einer Hotelbuchungs- oder Rechnungsdatei, die irgendwie mit einem Online Buchungsteil in Verbindung steht, somit beim Suchen in einer dieser Dateien (vom Inhalt her nicht sichtbar) die Suchkriterien erfüllt werden.


bei Antwort benachrichtigen
Mahmut daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen

Hallo Leute,
das Problem mit den Suchmaschinen ist eines der größten im Internet. Auf meiner Homepage http://www.mahmut.online.de bin ich auf dieses Thema kurz eingegangen. Es befinden sich dort auch Links auf Seiten, wo für Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut erklärt ist, wie man im Internet sucht und vor allem findet ;-)
c u
Mahmut

bei Antwort benachrichtigen
daria (Anonym) Mahmut „Hallo Leute,das Problem mit den Suchmaschinen ist eines der größten im...“
Optionen

Hi Mahmut

Deine Homepage ist super. Ich fand zwar nicht das gesuchte, doch sooooo viele andere gute Tips.
Danke Daria

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) daria (Anonym) „Internetsuche - peinliche Frage“
Optionen
Google rockt!
bei Antwort benachrichtigen