Hallo,
bin bei T-Online über DFÜ drin, habe ein US Robotics Modem mit
56K,DFÜ-Speed instaliert und oben genannte Durchschnittsgeschwindig-
keit.Lasse ich mich blenden oder ist es O.K.?Downloads kommen mir
langsam vor,max. 2-3.
es grüßt Moritz
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
hy moritznochmal
wen es dir soviel anzeigt ist dass O.K.
wenn die download geschwindikeiten NUR 2-3 sind ist dass NICHT O.K.
probiers mal damit http://optimizing.net (kenn die adresse nicht mehr so auswendig)hab seitdem zwischen 5.6-11.5 kb durchsatz
es grüsst nochmals diavolino
Ich weiss zwar, dass das "Luegenbarometer" beim NC manchmal Werte > 7,8kb anzeigt; das hatte ich mit meinem 56k-Modem auch.
Moeglich ist das damit aber nicht - selbst bei ISDN betraegt die max. Geschwindigkeit 64.000kbit/s das sind umgerechnet 7,8 KB.
mit eine 56k V.90 Modem sind demnach max. 6,8Kb zu erzielen - meist werden aber nur Werte zwischen 44.000 und 48.000bps erreicht, das entspricht
etwa 5,3 bis 5,8 KB.
Cu, Volker
P.S.: Wie das Luegenbarometer des NC auf seine Werte kommt, weiss ich leider nicht.
Höhere Datenübertragungsraten kommen durch die Hardwarekompression des Modems zustande. Dass die Daten im Modem dekomprimiert wurden, kann der COM-Port und damit der NC nicht wissen. Leider geht das nur mit Grafiken oder anderen gut komprimierbaren Files. Für *.exe oder *.zip Dateien, die sich nicht weiter komprimieren lassen, gelten o.g. Werte. Es ist also kein Betrug, wenn diese Raten gemeldet werden, aber auch nicht gleich ein Fehler, wenn sie nicht zustande kommen.
CU Eisbär