Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internetverbindung wird immer langsamer !

Starbearer (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
ICh betreibe seit ca 1 Monat einem Rechner über T-Online Flat am Internet. Erst war die Geschwindigkeit recht gut, doch seit letzter Woche geht die Geschwindigkeit extrem den Bach runter. Kann es an den Einwahlparametern liegen, man kann ja bei der ISDN Karte die Wahlkonfiguration bestimmen (Impuls oder Tonwahl) ? Ich habe bisher immer Impulswahl gewählt... An Windows liegt es auf jeden Fall nicht, da die Geschwindigkeit nach einer Neiinstallation immer noch so lahm ist. Früher baute sich auch Nickles immer schnell auf, heut e brauch er definitiv länger, obwohl ich inzwischen sogar eine neue CPU habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten Starbearer (Anonym) „Internetverbindung wird immer langsamer !“
Optionen

Hi

versuch einmal Testweise dich bei Freenet einzuwählen
0101901929 Benutzer und Kennwort egal, und schau dann einmal ob dies ebenfalls so langsam ist, und dann poste bitte wieder hier, oder besser maile mir
kerstenandy@web.de

cu ANDY

Vivaldi Starbearer (Anonym) „Internetverbindung wird immer langsamer !“
Optionen

Hallo,

bevor Du Gebühren bei anderen liegen läßt, versuche erst diese Vorschläge.
Möglichkeiten gibt es viele in Deinem Fall.Zuerst sollte man sicher sein das die Einstellungen korrekt sind.
Am besten wäre es neu zu konfigurieren.
Gehe deshalb mal auf die Seite www.Albert-Rommel.de .Auf dieser Seite wird dir die komplette Konfiguration eines DFÜ
Netzwerkes anhand von Bildern beschrieben.Die Erklärung hier würde zuviel Platz wegnehmen.
DFÜ Netzwerk deshalb weil ich vermute das Du die 2er Version von T-Online benutzt, die durch "eigene" Capi-Treiber
und vielfältige, teilweise verwirrende,Einstellungsmöglichkeiten das Problem darstellen kann..
Wenn Du das DFÜ Netwzerk konfiguriert hast, gehe in die Systemsteuerung auf Netzwerk.Dort hast Du als zweites
Eingabefeld den Punkt "Primäre Netzwerkanmeldung".Dort stellst Du "Windows Anmeldung" ein.Halte bitte deine Windows CD
parat !.Bestätige bitte mit OK und folge den Anweisungen von Windows.
Desweiteren wäre zu empfehlen die .tmp Dateien auf deinem Rechner zu entfernen.Klicke mit der rechten Maustaste
auf "Start" und dort auf "Suchen".Bei Name gibst Du "*.tmp" ein und bei "Suchen in" wählst Du die "Lokalen
Laufwerke" aus.Die Dateien die er findet kannst Du komplett löschen.Achte bitte beim Namen auf die richtige
Eingabform, nicht das u.U. Systemdaten gelöscht werden.
Lösche in Deinem Browser den Cache-Speicher und deaktiviere die Proxy-Server.
Netscape:Bearbeiten-Einstellungen-Doppelklick auf Erweitert.Dort sind die Einträge für Cache und Proxies.
IE5.x:Extras-Internetoptionen-Kartenreiter Allgemein-Temporäre Internetdateien-Dateien löschen und
Kartenreiter Verbindungen - LAN Einstellungen ---> in diesem Fenster alle gesetzten Häkchen entfernen.

Sollte dies alles keinen Erfolg haben dürfte dies dann wohl am Einwahlknoten (Lastproblem etc.) liegen.

cu Vivaldi

Starbearer (Anonym) Vivaldi „Hallo,bevor Du Gebühren bei anderen liegen läßt, versuche erst diese...“
Optionen

Vielen Dank für deine Hilfe Vivaldi... Habe aber trotzdem noch eine Frage an dich, bzgl. der "Primären Netzwerkanmeldung". Ich benutze ICS (Internetfreigabe von Windows 98SE) und teile damit ISDN mit einem weiteren Rechner. Kann ich die Primäre Netzwerkanmeldung dann so einfach ändern ? Oder geht damit auch die Internetfreigabe verloren ? Danke im vorraus...
Starbearer