Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

ISDN - 2 Kanäle?

Messias / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich surfe oft mit "friendfactory" (viaginterkom) zum ortstarif in kombination mit dem tarif select 5/30 von der telekom.
leider unterstützen die noch keine isdn kanalbündelung.
nun ist es möglich mich noch ein zweites mal einzuwählen (zum beispiel mit der "go-freesurf" zugangssoftware (auch viaginterkom: gleiche zugangsnummer)
doch da wird kein echte multilink verbindung aufgebaut (obwohl beide kanäle belegt sind) -> über den kanal, den ich zuerst benutzt habe, werden keine daten gesendet.
meine frage nun: gibt es ein tool/möglichkeit, mit dem ich beide kanäle nutzen kann??

bei Antwort benachrichtigen
messiasj (Anonym) Messias „ISDN - 2 Kanäle?“
Optionen

ich ertzähle euch jetzt auch noch, wozu der viele aufwand:
seit 2.6. habe isdn-xxl, also sonn- und feiertags kostenlos telefonieren
und das bedeutet auch kostenloses surfen über die einwahlknoten der viag - interkom
und ich finde: etwa 5 mal monatlich 24 h surfen und noch dazu kostenloses telefonieren in ganz deutschland und das ganze für 10 DM
das ist doch megastark!!!!!!!!!!!!
noch besser wäre natürlich die kanalbündelung, also wär hat eine antwort auf mein problem???

(Anonym) Messias „ISDN - 2 Kanäle?“
Optionen

Das Interresiert mich auch, wieso beantwortet diese Frage niemand

Kanalbündlung (Anonym) Messias „ISDN - 2 Kanäle?“
Optionen

Es ist eben nicht das gleiche, ob 2 mal eine Leitung oder 1 mal zwei Leitungen bei ISDN angesteuert werden. Die Software und die Telefonvermittlungen verwalten nur im zweiten Fall doppelten "Querschnitt".

Messias Kanalbündlung (Anonym) „Es ist eben nicht das gleiche, ob 2 mal eine Leitung oder 1 mal zwei Leitungen...“
Optionen

Leute es ist folgengendes:
Mir ist vollkommen klar das ich auf diesem Weg nie 128 kbit hinkriege.
Aber kann ich mich nicht gleichzeitig bei zwei verschiedenen Einwahlknoten einwählen (im Prinzip also bei zwei verschiedenen Providern) und dann so einstellen, dass die erste Leitung zum download von datei 1 vo n Server A genutzt wird, die zweite Leitung zum download von datei 2 Server B?

TimeTurn Messias „ISDN - 2 Kanäle?“
Optionen

ich glaub nich das das geht...der multilink-dialog wählt ja auch die gleiche vorwahl.

nimm doch den freenet powertarif - 1.9pf/minute is sogar billiger als ortstarif und die unterstützen kanalbündelung (da macht surfen ers richtig spaß, wenn man über freenet seine mp3's in napster mit teilweise 15kb/s saugt :)))

ich hab freenet und den powertarif und bin mit der geschwindigkeit auch bei kanalbündelung voll zufrieden. und es is billiger als deine idee :)))

Messias Nachtrag zu: „ISDN - 2 Kanäle?“
Optionen

Nochmal zur Erinnerung, worum es mir geht:
Ich surfe Sonntags 24 Stunden für 10 DM im Monat.
und das will ich möglichst mit 128 kbit.

Das einzige was ich dafür brauche, ist ein provider der wie normale Telefongespräche auf der Telekom-Rechnung abgerechnet wird
(wie eben von Viag - Interkom = friendfactory)

(Anonym) Messias „Nochmal zur Erinnerung, worum es mir geht:Ich surfe Sonntags 24 Stunden für 10...“
Optionen

nein