Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

ISDN Kanalbündelung trotz nicht Aktivierung ??

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe folgendes Problem: Gehe via DFÜ Netzwerk und ISDN mit T-Online ins Netz. Bekomme - ohne, daß ich irgendetwas eingestellt habe (also kein Multlink etc...) - eine Verbindung mit 115.200 bps. Ich habe jetzt natürlich die berechtigte Befürchtung, daß 2 mal abgerechnet wird. Was hat es mit dieser Verbindungszahl auf sich. Wieso steht nicht ganz normal 64.000 bps beim Einwählen... Bitte helft mir, ich habe keine Lust doppelt zu löhnen.

Ein frustrierter Surfer

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) (Anonym) „ISDN Kanalbündelung trotz nicht Aktivierung ??“
Optionen

Hi,

gehe zu DFÜ-Netzwerk bei deiner DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften und checke den ganz rechten Reiter "Multilink". Dort siehst Du, ob Du mit 2 Geräten im Internet bist.

Oder Du klickst bei einer bestehenden Verbindung auf das DFÜ-Logo rechts unten. Unter Details siehst Du, ob 2 Geräte installiert sind.

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak (Anonym) „Hi,gehe zu DFÜ-Netzwerk bei deiner DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften und checke...“
Optionen

Erstmal Danke!

gelöscht_4512 GTFreak (Anonym) „Hi,gehe zu DFÜ-Netzwerk bei deiner DFÜ-Verbindung auf Eigenschaften und checke...“
Optionen

Also bei w2k wird 64kbps angezeigt bei w98 leider 115200bps trotz Verwendung eines Kanals
Tip: würde bei dir ISDN Kanalbündelung aktiviert sein müsste Dein Telefon belegt sein

(Anonym) gelöscht_4512 „Also bei w2k wird 64kbps angezeigt bei w98 leider 115200bps trotz Verwendung...“
Optionen

Moin,

danke erstaml - aber wieso kommt es zu dieser "Fehlanzeige"... ??

(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN Kanalbündelung trotz nicht Aktivierung ??“
Optionen

mein gott das ist doch normal, das ist bloß dei einstellung des com ports

Mr AMD (Anonym) „ISDN Kanalbündelung trotz nicht Aktivierung ??“
Optionen

Ist echt ganz normal das DFÜ-Netzwerk zeigt bei mir auch 115.200 bps an.

(Anonym) Mr AMD „Ist echt ganz normal das DFÜ-Netzwerk zeigt bei mir auch 115.200 bps an.“
Optionen

Moin,

erstmal Danke für die Antworten - sie lassen mich doch etwas ruhiger schlafen. Aber kann mir jemand ml erklären wieso das so ist??? Es muß doch darauf ne Antwort geben - "isso" reicht mir eigentlich nicht ;)

Optionen

Das ist die maximale Geschwindigkeit die genutzt werden darf ,man kann sie in der Systemsteuerung bei den Modemeigenschafen ändern.
Das ist also nur eine obere Begrenzung und nicht die Geschwindigkeit mit der du unterwegs bist! Maximal kann man den Wert 115200 wählen obwohl dir klar sein dürfte das man diese Grenze mit einem Kanal nicht überschreiten kann. Dieser Wert wird bei der Einrichtung virtueller Modems meist standartmäßig gewählt. Bei Kanalbündelung wird bei dieser Einstellung das Doppelte angezeigt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ist die maximale Geschwindigkeit die genutzt werden darf ,man kann sie in...“
Optionen

Moin,

also wirklich besten Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe noch bei chip.de gepostet, da bekam ich aber nur eine Antwort und die blaffte mich an "isso"!!! Nochmals Danke!

Optionen

Das ist eine Zahl, die von Microsoft (Windoof) halt einfach mal so dahingestellt wurde. Der Wert sagt aus, mit welcher maximalen Geschwindigkeit der PC intern Daten zum COM-Port sendet. Und bei ISDN steht da IMMER der Wert. Bei manchem Modem steht da auch die "echte" Verbindungsgeschwindigkeit, aber da würd ich auch keinen Pfifferling drauf geben. Ansonsten während der Verbindung auf die beiden PC´s unten rechts klicken und Details. Bei Bündelung sieht man da beide Kanäle. CU