Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Kanalbündelung - aber WIE????

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, wie ich Kanalbündelung machen kann und zwar mit Modem (geht das??). Was bringt das für Geschwindigkeiten konkret?? Ich surfe mit MSN Easysurfer, da kann man Kanalbündelung machen, doch ich weiß es nicht wie!

Danke für alle Hilfen!!

mfG Marco

bei Antwort benachrichtigen
Luci (Anonym) „Kanalbündelung - aber WIE????“
Optionen

Hallo,die Kanalbündelung ist ein Extra von ISDN,wobei Du beide Anschlüße koppeln kannst.Bei analogen Anlagen geht das nicht.
bye Luci

(Anonym) Luci „Hallo,die Kanalbündelung ist ein Extra von ISDN,wobei Du beide Anschlüße...“
Optionen

Ich habe ja ISDN, gehe aber mit dem Modem ins Internet? Geht da etwa keine Bündelung?

Budweiser (Anonym) „Kanalbündelung - aber WIE????“
Optionen

Nö, geht nicht, weil das Modem an einem TA vom ISDN hängt, also wie ein analoges Telefon behandelt wird, also nur wie EIN analoges.
Aber warum benutzt du keine ISDN-Karte, wenn du ISDN hast???
Wenn dein Modem an einem TA hängt, kriegst du doch nur max. 33600 bps,oder?

(Anonym) Budweiser „Nö, geht nicht, weil das Modem an einem TA vom ISDN hängt, also wie ein...“
Optionen

Hallo!

Also ich benutze keine ISDN Karte, weil ich erstmal einen schlechten PC habe, ich will mir aber jetzt einen neuen kaufen, und da muss ich wissen ob sich die 129.- für eine ISDN Karte lohnen.
Mein Modem hängt an einer Nebenstelle und macht nur 28.8, frag nicht warum, es kann eigentlich bis 33.6 machen. Mein Freund benutzt den gleichen ISP (MSN), nur: Er hat kein ISDN und er kann sich bis zu 40.000 bps einwählen. Gut, er hat ein 56K Modem (Elsa Microlink) ich habe ein Telebit FastBlazer 8840, vielleicht kennt das jemand. Man kann sehr leicht die Firmware updaten, dann müsste es vielleicht bis 56K gehen, wenn ich nur die Fimware hätte. Im Internet habe ich nichts gefunden.

mfg Marco

(Anonym) Nachtrag zu: „Kanalbündelung - aber WIE????“
Optionen

Wenn du ein zweites Modem hast kannst du die koppeln, DFÜ-Verbindung/Eigenschaften/Multilink und dann das zweite Modem hinzufügen !

Optionen

rieseg nett die letzte Antwort mit der Modemkopplung...Phuuu !
Du bekommst ne TelesS0 PnP fuer um die 100,- , die schmeisst Du da rein und dann geht
sie ab die Luutzi ! Kaum zu verstehen, ISDN und nen Modem in Nutzung...

Optionen

selbst wenn die modemkopplung geht...wobei ich mir vorstellen kann
das das nur bei baugleichen geht etc. ,hast du ja nichtmal ne flatrate wies scheint.dann zahlste also fuer die 4-5 kb *2 nen haufen
geld und hast gradmal isdngeschwindigkeit erreicht.
also wenn du 2 computer hast... holste dir 2 flatrates und ziehst
die erste haelfte von programmen auf dem einen,die andre hälfte
auf dem anderen(k geht nur wenn die dateien gesplittet sind).
und schon haste ne fette geschwindigkeit fuern paar mark

gizreh (Anonym) (Anonym) „Kanalbündelung - aber WIE????“
Optionen

setze dich doch mal mit deinem Modemhersteller in Verbindung und frage an ob Kanalbündelung möglich ist. Ich selbst habe ISDN und mein Modem ist in der Telefonanlage eingebaut, da rauschen 128000 locker durch aber halt auch zum doppelten Preis denn du meldest dich ja auch doppelt an. Für umsonst ist nur der Tod und der kostet dich das Leben

Budweiser (Anonym) (Anonym) „Kanalbündelung - aber WIE????“
Optionen

Hi!
Wenn dein Modem an einem TA hängt, also ein Adapter, um analoge Geräte an einem ISDN-Anschluss zu betreiben, sind technisch max 33600 bps möglich.
Und die billigeren Terminal-Adapter bringen halt nur 28800.
Wenn du einen analogen Tel.Anschluss hast, kannst du dagegen max. 54333 bps mit einem 56er Modem erreichen.