Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Kennwort für DFÜ-Verbindung wird nicht gespeichert

Fridtjof / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Jedesmal, wenn ich eine DFÜ-Verbindung herstellen will, muss ich das
Kennwort eingeben. Ist wird offensichtlich nicht gespeichert. Auch nicht, wenn ich "Kennwort speichern" zuvor anhake.

Kann man das ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Fridtjof „Kennwort für DFÜ-Verbindung wird nicht gespeichert“
Optionen

wass passiert wenn du erst nach dem eingeben des Passworts das Kästchen anhakst?
Im allgemeinen ist es so dass das Passwort erst nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau gespeichert ist.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Fridtjof Dawson „wass passiert wenn du erst nach dem eingeben des Passworts das Kästchen...“
Optionen

Das habe ich alles schon ausprobiert. Auch nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau wird das Kennwort nicht gespeichert.

Trotzdem Danke für die Antworten !

Dawson Fridtjof „Das habe ich alles schon ausprobiert. Auch nach einem erfolgreichen...“
Optionen

bei mir hat es immer nur so geklappt, pech!!!

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
RedBulli Fridtjof „Das habe ich alles schon ausprobiert. Auch nach einem erfolgreichen...“
Optionen

Hast Du am Anfang die Aufforderung ein Benutzernamen bei Windows einzugeben ?
Und brichst Du dieses zufaelligerweise immer ab, weil es nervig ist ?

Denn daran kann es auch liegen. Wenn eine Aufforderung beim Hochfahren kommt, Benutzername und Kennwort eingeben, denn gib zu mindest einen Benutzer ein und lasse die Kennwort-Felder leer, so benoetigst du immer nur Deinen Namen.

Fridtjof RedBulli „Hast Du am Anfang die Aufforderung ein Benutzernamen bei Windows einzugeben ?Und...“
Optionen

Ich richte mein Netzwerk immer wieder neu ein, wenn ich es wirklich benötige. Wenn nicht, lösche ich den Netzwerkclienten, wodurch diese
Aufforderung auch nicht mehr erscheint. Wenn sie erscheint, klicke ich immer OK.

greg-cu Fridtjof „Kennwort für DFÜ-Verbindung wird nicht gespeichert“
Optionen

Hallo fridtjof, ich habe das gleiche Problem seitdem ich nach der Anleitung von www.optimizing.net meine DFÜ-Verbindung in Richtung Geschwindigkeit optimiert habe; es liegt wohl an den "Lean DUN Settings". Dummerweise weiss ich nicht, an welcher Einstellung genau. Hast Du etwas ähnliches gemacht, z.B. Modem Wizard installiert? Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Fridtjof greg-cu „Hallo fridtjof, ich habe das gleiche Problem seitdem ich nach der Anleitung von...“
Optionen

Nein, Ich habe nichts neues installiert. Ich habe bei mir neu Win 98 draufgemacht und ganz normal eine DFÜ-Verbindung erstellt.

(Anonym) Fridtjof „Kennwort für DFÜ-Verbindung wird nicht gespeichert“
Optionen

redbulli hat recht. kennwörter werden userbezogen abgelegt. Umgeht man das anmeldefenster mit esc, wird win auch keine dfü-kennwörter speichern.
weitere infos gibt´s (man glaubt es kaum ;)) in der win-hilfe, stichwort
"DFÜ-Netzwerk, Problembehandlung"
da steht alls drinne was du wissen mußt.