Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????

thister (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

schimmert da etwas ????
ich hoffe einfach mal:
laut ngi (gerade bei der hotline durchgekomen *g*)
sollen wir (die FLATRATE user und NUR die) ab spätem nachmittag die ALTE nummer und die ALTEN DATEN wieder benutzen können...

also alles so wie vor einem monat
was mit dem call by call paasiert geht mir am arsch vorbei
also für uns keine neuen daten ..

wenn´s doch bloss klappen würde ...

regards thister

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

laut der homepage solls ab morgen ca. 14.00Uhr neue einwahlnummern für die flat geben. dann müßte es ja eigentlich wieder gehen.

ich versteh nicht, was der ganze aufstand soll. die sind doch bloß in ein anderes verwaltungsgebäude umgezogen, und haben technisch ein wenig umgerüstet. also, wo ist das problem? sobald die neuen nummern da sind, dürfte doch alles wieder o.k. sein

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
thister (Anonym) Hausmeister Krause „laut der homepage solls ab morgen ca. 14.00Uhr neue einwahlnummern für die flat...“
Optionen

das problem besteht einfach dadrin das man uns kunden, die wir knapp 80 piepen (manchmal mehr für "mehrfacheinwahlen LoL"), nicht informiert. ok ich bin nur schüler aber es gibt auch leute die dei flatrate WIRKLICH BRAUCHEN ... und die stellen dann auf einmal fest das sie sich nicht mehr einwäheln können?
korrekt is das doch auch nicht ...

regards thister

Shadowman Hausmeister Krause „laut der homepage solls ab morgen ca. 14.00Uhr neue einwahlnummern für die flat...“
Optionen

Lieber HM Krause, das Problem ist ganz einfach, das es schon seit Tagen so geht, und NGI auf seiner eigenen HP erklärt, das die Flat bei den derzeitigen technischen Rahmenbedingungen der DTAG erstmal
eingestellt wird.
Ist es nich außerdem etwas merkwürdig, das komischweise die Nummer für die Call by Call User funktioniert?
Der Umzug ist außerdem am 30.09 gelaufen, und ein Unternehmen, das eine Dienstleistung anbietet, wird doch wohl normalerweise alles daran setzen, ohne spürbare Verzögerung wieder arbeitsfähig zu sein.
Die Geschäftkunden-Zugänge waren jedenfalls nicht eine Minute lang nicht erreichbar, trotz Umzug!
Das alles weißt für mich zu starke Parallelen zu einem Provider namens Sonnet auf, damals haben auch alle jede mögliche Ausrede dankend angenommen, nur um nicht akzeptieren zu müssen, das die down waren.
Ich hoffe ja sehr, das ich mich irre, aber die Erfahrungen auf dem Flatratemarkt in den letzten ochen und Monaten sprechen eine zu deutliche Sprache, finde ich.

CU

Shadow

(Anonym) Shadowman „Lieber HM Krause, das Problem ist ganz einfach, das es schon seit Tagen so geht,...“
Optionen

Sind alle wohl ein bischen überlastet und es ist auch noch ein Feiertag.

(Anonym) thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

die NGI-Flat ist 100%tig tot!!! Es wird dieses Jahr auch keine mehr von NGI geben.

Terrorkam, läßt alles ausbluten und empfängt die Kunden mit offenen Armen und nach einem Monat wird Flat eingestellt und wir sind wieder gezwungen uns an dem Minutentakt zu gewöhnen.

(Anonym) thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

Ok, das es wie immer ums Geschäft geht und SONNET Kunden in Scharen zu NGI gewechselt sind, nunmehr 1&1 und die Telekom und Arcor eine Flatrate für DM 49,- bzw. DM 29,- mit Beschränkung, ist es wohl so,
dass NGI bei DM 77,77 für 4 Monate fest, finanziell so hervorragend gut abschneidet, dass die Telekom gar kein Interesse daran haben kann, dass NGI mehr verdeint als die Telekom.

Ich denke, das ganze hat ausschliesslich geschäftspolitischen Hintergrund, wobei die Kunde wieder mal nicht der "König" ist.

Das alte Sprichwort : Der Kunde ist König

erfährt in unseren Zeiten zunehmend den Nebensatz :

Der König ist König, aber wer bekennt sich heute schon zur Monarchie ?

terminator (Anonym) thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

Die ganze Sache ist meines Erachtens ein Fall, eine alte Tradition der BILD Zeitung, i.e. die Aktion (lange nichts mehr gehört) :

BILD KÄMPFT FÜR SIE

Dürfte also kein grosses Ding sein, dass die Presseleute morgen in der Warburgstr. 5 in Hamburg durch einen resoluten Reporterbesuch eine Neuauflage einer solchen "BILD kämpft für Sie" Aktion ins Auge fasst.

Jedenfalls würde ich eine solche Aktion mit dem Kauf von 5 BILD Zeitungsausgaben an einem Tage über eine Woche unterstützen.

Diese Brüder bekommt man nämlich nur über Öffentlichkeitsarbeit dazu, dem Kunden zu sagen, was nun Sache ist. Ein BILD Bericht zieht auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein Chat Forum im Internet (leider ist es noch so)...

Und die NGI Gemeinde sollte ganz hart reagieren und eine solche BILD Aktion hartnäckig unterstützen, am besten gleich die Telekom noch mitrasieren, denn das sind wohl die Drahtzieher...

Optionen

Tja, habe soeben www.bild.de im Netz augesucht und dort wird der User gebeten, die Bild online Seiten zu kommentieren.

Habe also in meinem Email Kommentar an BILD bemängelt, dass ein Online Informationsangebot ohne Nachrichten über die Online Szene irgendwie nicht passt.

Also mein Vorschlag : "BILD kämpft für Sie" Aktion

heutzutage aber online, mit Berichtserstattung an alle NGI Flatrate Geschädigten, was ich dann mit dem Kauf von COMPUTER BILD über eien gewissen Zeitraum weg honorieren würde.

Nun denn, wird wohl nichts draus, aber besser als gar nichts zu tun.

Optionen

Noch eins vergessen.

Sollte die NGI Gemeinde (Grösse unbekannt) ein "BLD kämpft für Sie" für ein ausreichendes Druckmittel halten, sollte jeder ganz schnell eine Email in www.bild.de unter Leser-Kommentare absetzen und einen
Online Bericht über NGI Flatrate als wichtigen Beitrag fordern.

Anhand der Email Eingänge wird dann BILD das Interesse abschätzen können, dass könnte dann eine Presse-Lawine in Gang setzen, die die Verantwortlichen aus den Löchern lockt und zur Rede stellt.

Hoffentlich...

Leute, also schnell ein paar Zeilen per Email an www.bild.de, damit die Onliner hier massiv Flagge zeigen.

T.G thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

Ich sehe da schwarz, teledooof wird NGI auch plattmachen.
Hab ich ähnlich mit Surf1 erlebt, wird diesmal wahrscheinlich noch schneller gehen...
Z.Zt. nur Drumrumgerede, Ende der Woche sind wir schlauer.
Willkommen im T-online R E I C H....
...diesmal ohne Gruß
TG

(Anonym) T.G „Ich sehe da schwarz, teledooof wird NGI auch plattmachen.Hab ich ähnlich mit...“
Optionen

T - Online hat nun mal das beste Angebot und wenn die anderen nun mal ( leider )nichts vergleichbares zu bieten haben .

Think Tank (Anonym) thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3462

Der obige Link beinhaltet die NGI Stellungnahme, also alles Quatsch mit dem Licht am Ende des Tunnels und irgendwelchen Aussagen des Online Supports.

Es ist seitens NGI hier von Vergütung bzw. Kompensation die Rede, es dürfte also interessant werden, wie das in Praxi aussieht.

Sehr wahrscheinlich ist, dass der NGI Flatrate User hier keine Email oder klare Aussage seitens NGI erwarten kann, sondern sich wie hier über Online Foren bzw. www.onlinekosten.de nach dem Supermarkt Motto "Selbstbedienung" im Internet Online Informationsshop, die gewünschten Informationen als zahlender Kunde bei Drittanbietern beschaffen muss.

Es sieht so aus, dass die Telekom hier einfach abschaltet, wenn ein gewisses Datenvolumen überschritten wird. Tja, es gibt eben zum Beispiel Leute, die über das Internet via Flarate den ganzen Tag Radio hören und natürlich dadurch Datenvolumina erzeugen, die man besser über das vorhandene Radio ziehen sollte.

Nachdem heute die Einheit gefeiert wird, hat also der von allen gewünschte Fall der "Online Mauer", hier Flatrate, noch Zeit bzw. wie es aussieht, hat die Telekom mit einer DM 49,- Flatrate die Konkurrenz einfach an die Wand gedrückt.

Am besten wäre es, NGI wandelt die Verträge, gibt einen Teil des Geldes zurück und wir marschieren alle zu Ron Sommer und seinen Online Mannen.

Dann wäre die deutsche "Online Einheit" auch wieder und die T-Aktie kann an der Börse endlich wieder Land gewinnen.

Die Flatrate hat uns bislang mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes "flat" also zu deutsch "flach" gemacht.

Daher, THE ONLY WAY IS UP, tiefer kann es nicht gehen.

gelöscht_4512 thister (Anonym) „LICH AM ENDE DES NGI TUNNELS !!!!????“
Optionen

Bin von Sonnet zu T-Online (das mit NGI war vorauszusehen)gewechselt und hab seitdem nie Verbindungsprobleme gehabt-logisch
Da fast alle Leitungen der Telekom gehören, kann auch nur die T-flat oder die von Arcor überleben,
da T-Online einen Pauschalbetrag an die Telekom bezahlt, alle anderen müssen pro Minute oder nach Transfervolumen bezahlen
Die Telekom besitzt quasi eine Monopolstellung und bevorzugt natürlich die T-Online
Meine Prognose: NGI-flat --stirbt :-(