Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?

un sage (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Noch vor ein paar Wochen konnte ich hier die süffisante Frage nach den T-Nörglern lesen. Nun, das Blatt hat sich gewendet.
Wo sind sie nun, die Zitierer der Presseaussagen des Konzerns? Untergetaucht? War wohl nix mit den klugen Sprüchen. Diese wurden ja nun KOMPLETT widerlegt, nachdem die RegTP auf Druck hin alles mal unter die Lupe genommen hat. Aber mich wundert das ja nicht.......mehr Schein als sein, so sind sie halt. Erst die große Welle machen und wenn sich dann ihre Aussagen als Geblubber herausstellt, mal schnell den Duckmäuser machen.
*lach* So ist's recht. Zurück unter den Stein!!(denn dort widerspricht auch wenigstens keiner und die dort ansässigen Lebewesen nehmen alles einfach so hin, was man von sich gibt*gg*)
Wie man heute bei onlinekosten.de nachlesen kann, geht der Druck auch nach der Flatrateentscheidung noch erheblich weiter. Langsam hab ich Hoffnung daß sich Deutschland dann doch noch zu nem echten Internetstandort entwickelt. Nun plant die RegTP auch das Monopol aufs Ortsnetz zu kippen. Yeah!! So muß es sein, weg mit den Monopolen, hin zum fairen Wettbewerb!

Zugegeben, mit ihrem DSL-Angebot (auch das wird ja geprüft) liegt das T in nem guten Preis- Leistungsverhältnis. Dumm nur, daß hier nur ein bescheidener Teil der Internetnutzer davon profitieren kann.
Desweiteren ist die Vertragsbindung deutlich überzogen.

Aber es geht voran, in Deutschland und das löst dann doch Freude aus.

;O)

Gruß

un sage

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Wenn es mehr Flatrate Anbieter gibt, dann sind auch mehr Dauersurfer und Dauerchatter im Netz.
Also wird es für die nächsten Monate nur schlechter was die Einwahl und Geschwindigkeit angeht.
Erst wenn Flächendeckend ein Breitbandnetz zur Verfügung steht, wird sich die Lage eventuell entspannen, da die Serverkapazitäten ja auch angepasst werden müssen.
In den Ballungsgebieten sind jetzt doch schon Engpässe.
Darum zur Zeit lieber nur einen Flatrate Anbieter und damit ungetrübtes Surfvergnügen.

Einigen Leuten wird dieser Artikel villeicht nicht passen, aber ich sehe die Sache nun mal so.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Ja, Gedrängel auf der Datenautobahn schafft Staus.

bei Antwort benachrichtigen
Phranc (Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Reden alle selbsternannten T-Hasser so? Was für'n Kinderkram.
Ich surf denn mal mit DSL weiter - tschühüssss

bei Antwort benachrichtigen
kaxxxa (Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

naja aber typisch das sowas wieder von nem anonymen kommt ,-)
bin zwar auch anonym weiß aber mein pass ned mehr ;-)
cu all

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?

Von: un sage (Anonym)
Geschrieben am: 23.11.2000

Noch vor ein paar Wochen konnte ich hier die süffisante Frage nach den T-Nörglern lesen. Nun, das Blatt hat sich gewendet.
Wo sind sie nun, die Zitierer der Presseaussagen des Konzerns? Untergetaucht? War wohl nix mit den klugen Sprüchen. Diese wurden ja nun KOMPLETT widerlegt, nachdem die RegTP auf Druck hin alles mal unter die Lupe genommen hat. Aber mich wundert das ja nicht.......mehr Schein als sein, so sind sie halt. Erst die große Welle machen und wenn sich dann ihre Aussagen als Geblubber herausstellt, mal schnell den Duckmäuser machen.
*lach* So ist's recht. Zurück unter den Stein!!(denn dort widerspricht auch wenigstens keiner und die dort ansässigen Lebewesen nehmen alles einfach so hin, was man von sich gibt*gg*)
Wie man heute bei onlinekosten.de nachlesen kann, geht der Druck auch nach der Flatrateentscheidung noch erheblich weiter. Langsam hab ich Hoffnung daß sich Deutschland dann doch noch zu nem echten Internetstandort entwickelt. Nun plant die RegTP auch das Monopol aufs Ortsnetz zu kippen. Yeah!! So muß es sein, weg mit den Monopolen, hin zum fairen Wettbewerb!
Zugegeben, mit ihrem DSL-Angebot (auch das wird ja geprüft) liegt das T in nem guten Preis- Leistungsverhältnis. Dumm nur, daß hier nur ein bescheidener Teil der Internetnutzer davon profitieren kann.
Desweiteren ist die Vertragsbindung deutlich überzogen.

Aber es geht voran, in Deutschland und das löst dann doch Freude aus.

;O)

Gruß

un sage

Antworten zu diesem Beitrag:
Von: (Anonym), Geschrieben am: 23.11.2000
Wenn es mehr Flatrate Anbieter gibt, dann sind auch mehr Dauersurfer und Dauerchatter im Netz.
Also wird es für die nächsten Monate nur schlechter was die Einwahl und Geschwindigkeit angeht.
Erst wenn Flächendeckend ein Breitbandnetz zur Verfügung steht, wird sich die Lage eventuell entspannen, da die Serverkapazitäten ja auch angepasst werden müssen.
In den Ballungsgebieten sind jetzt doch schon Engpässe.
Darum zur Zeit lieber nur einen Flatrate Anbieter und damit ungetrübtes Surfvergnügen.
Einigen Leuten wird dieser Artikel villeicht nicht passen, aber ich sehe die Sache nun mal so.



Von: (Anonym), Geschrieben am: 23.11.2000
Ja, Gedrängel auf der Datenautobahn schafft Staus.


Von: Phranc (Anonym), Geschrieben am: 23.11.2000
Reden alle selbsternannten T-Hasser so? Was für'n Kinderkram.
Ich surf denn mal mit DSL weiter - tschühüssss


Von: kaxxxa (Anonym), Geschrieben am: 23.11.2000
naja aber typisch das sowas wieder von nem anonymen kommt ,-)
bin zwar auch anonym weiß aber mein pass ned mehr ;-)
cu all

Zum passenden Diskussionsforum wechseln

Neue Antwort schreiben:


bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Nachtrag zu: „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Wer hasst den die T's?

Da ist nur ein Wunsch nach Fairness.....und nach Preisen die in fast allen anderen europäischen Staaten schon die Regel sind. Von den USA mal ganz zu schweigen.

Stau auf der Datenautobahn entsteht nicht, wenn man minutenweise die Kohle abdrückt??

Gruß

un sage

PS: Klar ist DSL besser, aber warum wird damit erst jetzt angefangen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

DSL wird von T schön ausgebaut und "irgendwelche" Dritten sollen das dann schön ausnutzen dürfen oder was? Ich weiß net.
Ich bin kein T-Fan, aber man sollte mal nachdenken (siehe teltarif.de)

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Nachtrag zu: „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Was meinst Du mit ausnützen? Wenn jemand die Technik nutzt, dann bezahlt er auch dafür. Es kann doch nicht sein daß nur ein Provider DSL vermarkten kann. Wo ist das Problem, wenn man gleiche Wettbewerbsbedingungen schafft? Will sagen, ein Provider zahlt für die Nutzung von DSL genau soviel wie die T-Tochter. Das wär doch korrekt, oder? Niemand will etwas geschenkt, sondern ein Stück vom Kuchen. Wenn das nicht gewollt ist, dann hätte man den Telekommunikationsmarkt auch gar nicht liberalisieren brauchen (oder so zu tun als ob). Ich erinnere mich noch gut an Telefongespräche für 3,60 DM/min in die USA und es gibt mir auch zu denken, daß ich für ein Telefongespräch mit meinem Nachbarn (8pf/min tagsüber) genau soviel bezahle wie wenn ich nach Japan telefoniere.

Findest Du das ok?
Ich denk jedenfalls daß man daran gut sieht, was passiert, wenn endlich die letzte Meile gekippt wird. Davon profitieren doch dann alle Bürger dieses Landes. Ich weiß nicht wo das Mitleid herkommt....ich hab jedenfalls keins, ich hab schon genug "eingezahlt", in den letzten Jahrzehnten.

Gruß
un sage

PS: Deutschland könnte ja schon flächendeckend breitbandig im Netz sein, wenn man das Kabelnetz dafür freigegeben hätte.
Ich finde das mit dem DSL kommt einfach viel zu spät und wird sich auch noch lange hinziehen, bis alle versorgt sind......

bei Antwort benachrichtigen
tomas (Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

An alle die die keine 79dm oder weniger überhaben für ne Flat !
Es ist doch komisch das wenn ein anbieter daher kommt und sagt für 69.99 Dm biete ich euch ne flat an wollen war wetten das alle
aber auch alle (60% min.) sofort hinlaufen und einen vertrag abschliessen!
Was hat das mit profitieren (für alle Bürger zu tun)!
Letzendlich gilt ein grundsatz : wenn ich die netze ausbaue und zudem mache was sie sind dann lass ich mir nicht in die suppe spucken und nutze das was ich
mir erschaffen habe und gebe es nicht an andere
ab!
Auf deutsch ich schicke dich los um ein ausgeschlachtetes auto zu kaufen!
So ich lasse es dich restaurieren und nutze es anschliessend die ganze zeit und das für einen preis!?
T-online hat mit seinem angebot verluste eingefahren ohne ende !
Da ist kein wunder das sonnet und konsorten viel eher untergegangen sind !
Ich würde es sogar begrüssen das selbst die dsl flat eingestellt wird !
Damit alle Pfennigfuchser mal endlich merken was sie eben überhaupt zur verfügung gestellt Kriegen Für 79 DM im monat!
Der Anbieter macht selbst noch verluste!Wenn dann wieder im minutentackt abgerechnet wird wird das gejammere groos sehr Groß sein !
Man kann zwar seine Meinung haben aber so ne kommentare über einen Konzern/Ag abzugeben !
Wieso schlagen die Kritiker mal vernünftige Vorschläge vor oder zeigen einen weg auf wie es anders geht !
Nein es wird nur Gelabbert und superschlau dahergeredet!
Wenn ihr es nicht besser könnt dann könnt ihr euch eure schwachsinnigen Kommentare auch sparen !
Ich habe hier jedenfalls keine subjektiv Publizierten meinungen von irgendwelchen testern oder magazinen Zit.

bei Antwort benachrichtigen
J386x (Anonym) un sage (Anonym) „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

Die von Dir angesprochenen Verluste sind keine wirklichen Verluste, weil die Gelder an die Muttergesellschaft gezahlt werden müssen und diese problemlos darauf verzichten kann bzw. auf anderem Wege die Quersubventionierung betreiben kann. Gerade diese angesprochenen Verluste zeigen aber doch, daß das angebotene Minutenmodell nicht markt- und wettbewerbsfähig ist. Die Regulierungsbehörde hat dies in ihrem Verfahren geprüft und im Nachhinein bestätigt. Daher auch die Entscheidung zur Großhandelsflatrate.

Ich denke es hat nichts damit zutun, daß sich jemand die 79 DM nicht leisten kann. Die Aussagen hier, dass die Kosten hier im europäischen Vergleich am höchsten sind, sind richtig. Auch Du würdest wahrscheinlich gerne weniger für's Internet bezahlen, wenn es möglich wäre.

Glücklicherweise gibts hier noch sowas wie Meinungsfreiheit. Optionen wie man es besser regeln kann, gibt es genug. Diese werden aber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht berücksichtigt.

Wenn jemand das nicht gut findet und sich eine Änderung wünscht kann ich das nur unterstützen.

Deutschland steckt internetmäßig immer noch im Steinzeitalter und die Flatrate die du hier nun so hochhälst gäbe es nicht, wenn sich die anderen Provider nicht dafür eingesetzt hätten. Vor anderhalb Jahren hieß es noch "in Deutschland wird es keine Flatrate geben".
Du kannst ja mal raten woher diese Aussage kam.

Davon abgesehen hängen an der Internetentwicklung auch 400-500 000 neue Arbeitsplätze, wenn ich mal die Wirtschaft zitieren darf.

Wenn Dich das alles nicht interessiert, weil Du jetzt von dem Druck auf den Ex-Monopolisten mit anschließender widerwilliger Einführung der Flat profitierst, dann sag dass doch einfach, aber sprich nicht anderen Leuten ihre Meinung ab. Diese Kritik ist vollkommen haltlos.

Ich schließe mich den anderen Meinungen an, es kann nicht gut sein, wenn nur ein Provider wirtschaftlich anbieten kann, da so kein Wettbewerb ensteht.
Hier jetzt -wie Du es tust- das Ganze als Heilsbringer und Wohlfahrtsorganisation darzustellen, dem kann ich nicht folgen.

J386x

bei Antwort benachrichtigen
un sage (Anonym) Nachtrag zu: „Magenta T weiter unter Druck! Wo ist der Fanblock hin?“
Optionen

moin andreas,

die Netze wurden von den Telefonkunden bezahlt und dass schon vor Jahrzehnten (außer im Osten vielleicht).

Was hier steht ist meine persönliche Meinung und kein Nachgeplapper aus irgendwelchen Magazinen. Es soll ja noch Leute geben die eigenständig denken und sich ne Meinung bilden können, ohne vorgefertigte Thesen zu schlucken.

Das sollte auch kein Angriff sein sondern ne Anregung zur Diskussion. Schwachsinnige Kommentare findet man hier auch, aber da schließ ich meinen mal von aus ;O)

Also, nix für ungut

Gruß

un sage

bei Antwort benachrichtigen