Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!

Jürgen (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO ZUSAMMEN ! Hattet ihr auch dieser tage MASSIVE Einwahlprobleme ,
und traten die auch bei anderen anbietern auf , oder lag es nur wie bei mir an sonnet ? Die behaupten , daß diese probleme
nicht bei ihnen bzw. durch sie , sondern durch - keine ahnung , bin noch kein so erfahrener user - entstanden seien . was sollte man machen , bei sonnet kündigen ? in anderen foren habe ich gelesen , daß sonnet so einige tricks auf lager haben soll , um z.b. einem teil der user den zugang zu gewähren , den anderen hingegen vorzugauckeln , daß es angeblich probleme gäbe und der zugang deswegen nicht möglich sei . da ich anhand der vielen unterschiedlichen meinungen auf verschiedenen foren den durchblick zu verlieren beginne , wäre ich über postings von wirklich kompetenten leuten dankbar .( wenn hier jemand aus dem bonner raum ist , bitte mal erfahrungen zu providern ) schildern . Danke !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

ich habe massive probleme mit sonnet, manchmal ein besetztzeichen bei msn und nie problem mit friendfactory.de , das ist allerdings auch telekom-ortstarif

tfhenss (Anonym) „ich habe massive probleme mit sonnet, manchmal ein besetztzeichen bei msn und...“
Optionen

witzig !

Mein Nachbar hat Sonnet und braucht ne Stunde, bis er drin ist,
ich (ein Haus weiter) habe T-Flat und hatte noch NIE einen 2. Versuch
nötig.
Übrigens haben wir beide ISDN.

... und wieso soll das lt. Sonnet an der Telekom liegen? Die vermieten
doch auch nur ihre Leitungen, theoretisch müsste ich dann ja auch
Probleme haben.

Meine Meinung: Sonnet LÜGT !

(Anonym) tfhenss „witzig !Mein Nachbar hat Sonnet und braucht ne Stunde, bis er drin ist,ich ein...“
Optionen

jo und meine Oma fährt Rollschuh auf den Bahngleisen.....

Vivaldi (Anonym) „jo und meine Oma fährt Rollschuh auf den Bahngleisen.....“
Optionen

Anscheinend muß man Dir ja alles glauben was Du verzapfst, was die anderen sagen ist gelogen.
Wohl verärgert das Du auf das falsche Pferd gesetzt hast.Jetzt noch mit allen Mitteln versuchen jeden
von deiner Entscheidung zu überzeugen.
Es ist definitiv so das das Problem bei Sonnet hausgemacht ist.Ist doch schon mehrfach veröffentlicht worden.
Da aber nicht vom Firmenchef selber.
Eigentlich bist Du der Doofi.Obwohl das Problem eigentlich jedem bekannt ist und andere Provider bevorzugt,
klammerst Du dich an Sonnet, und versuchst es auch noch zu rechtfertigen.
Viel Spass Sysiphus.

(Anonym) Vivaldi „Anscheinend muß man Dir ja alles glauben was Du verzapfst, was die anderen...“
Optionen

Jo Mister, und du hast es natürlich nicht notwendig Deine hohlen Kommentare zu belegen. Solange sich das nicht ändert lass ich es mal außen vor, wer von uns beiden der Doofi bzw. ein Großkotz ist.

Übrigens, meine Leiden sind erträglich und ich klammere mich an niemanden.

(Anonym) Nachtrag zu: „Jo Mister, und du hast es natürlich nicht notwendig Deine hohlen Kommentare zu...“
Optionen

Wieso so gereizt,

wenn Du so blöde bist Dir deine Meinungen durch andere vorgeben zu lassen, in diesem Fall ganz schlimm, nur weil Du dich dann bestätigst fühlst,
bist Du eigentlich der Idiot.
Hat Dir hier eigentlich einer eine Zustimmung gegeben.Na klar, alle erzählen Schwachsinn außer Du.
Willkommen in der Wirklichkeit.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wieso so gereizt,wenn Du so blöde bist Dir deine Meinungen durch andere...“
Optionen

Hör mal Kamerad,

das was Du hier anderen Leuten vorwirfst, triffst in penetranter Weise auf Dich selbst zu.
Nur ists noch ne Spur extremer. Du ziehst es vor in jegliche Meinungsäußerung noch ein paar Beleidigungen mit reinzupacken.
Damit ist für mich die Diskussionsgrundlage hier nicht mehr ersichtlich.
Erzähls der Parkuhr, würd ich mal sagen, die steht womöglich auf sowas und soo teuer sind die ja auch nicht.

Viel Spaß dabei!

bogi (Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Hi, ob ich kompetent bin, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das seit ca. 2 Wochen die Einwahl zu Sonnet und zwar NUR ZU SONNET einem 6er im Lotto gleich kommt. Das war der Grund, weshalb ich gekündigt habe und das kann ich nur jedem empfehlen. Die Probleme auf die Telekom oder andere zu schieben, finde ich eine maßlose Frechheit von Sonnet. Wenn es alle betreffen würde, weshalb komme ich dann JEDERZEIT bei Viag, NGI oder Tiscalinet durch??? BETRUG nen ich sowas und das hab ich auch Sonnet geschrieben. CU

Klaus_T bogi (Anonym) „Hi, ob ich kompetent bin, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das seit ca. 2 Wochen...“
Optionen

Ich habe die T-Online-Flat und habe hier in Essen, wo es ja besonders schlimm sein soll,
keinerlei Probleme. Ab 18.00 Uhr kann es mal vorkommen, dass ich 2 oder 3 Versuche brauche,
aber auch das ist hoechst selten.

Bye, Klaus

Anonym Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

hi

komme bei dir aus der nähe. habe t-omline-flat und isdn. kann mal vorkommen das ich 3 bis 4 versuche brauche aber das ist selten.

cu

frank

Werner Mohr Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Hallo
bei mir sind momentan bei allen Anbietern Einwahlprobleme.
Msn,okay net, Add com und Planet intercom.
Mir scheint es so als ob es Heute langsam wieder besser wird.
Gruß
Werner

Jetstream Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Ich bin hier in Frankfurt/Main bei Sonne. Aber leider bloß noch zahlendes Mitglied bis zum nächsten Kündigungstermin. Angesichts der Leistungen ist aber auch meinerseits der Gedanke an Betrug nicht mehr allzu weit weg.
gruß, Peter

ldkfhd (Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Fakt ist, daß SONNET absolut scheiße ist. Fakt ist aber auch, daß Telekom an sonnet einwahlknotenpunkte vermietet hat. Also is doch klar, daß T-Flat im gleichen Ort funktioniert und sonnet nicht. Telekom wär ja blöd, wenn die sonnet bevorzugen würden.

Clone (Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Hallo,
kann ich nur bestätigen. bis mittwoch ging die einwahl beim 1.mal!!!! ich wunderte mich schon über den artikel auf der sonne hp. seit donnerstag nur noch scheiße: 300 einwahlversuche keiner klappt. schnelles abrufen von mails ist unmöglich. ich mache jede wette, dass die bestimmten können, wer sich wie einwählen kann. die können mir nicht weiß machen, dass es bis mittwoch ohne probs ging und seit donnerstag nur noch besetzt ist. wer da woran schuld ist, ist mir wurscht, sonne bietet eine flat und kassiert dafür, dann sind auch die dafür verantwortlich.
wenn das nicht aufhört, kündige ich. das ist eine zumutung. it-entwicklungsland deutschland, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Clone

(Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Also, hier nochmal, für alles Skeptiker & Leute die der deutschen Sprache mächtig sind:

Einwahlprobleme bei Flatrate-Anbieter Sonnet

Habt ihr nix anders zutun als so nen Müll zu verzapfen??

Vivaldi (Anonym) „Also, hier nochmal, für alles Skeptiker Leute die der deutschen Sprache...“
Optionen

Toller Beitrag von Herrn Förster, Chef von Sonnet.
Erwiesenermaßen (Chip etc.) ist nicht das Gassenbesetzt das Problem, dies tritt relativ wenig auf,auch nicht
die Points of Interconnection für Sonderrufnummern.Diese sind ausreichend in der Größe vorhanden.
Bevor Du dich blindlinks auf einem Beitrag von einem Firmenchef, der seine eigene Probleme kommentieren soll,
festlegst, solltest Du vielleicht eine unabhängige Meinung holen.Hast Du jemals einen Chef gehört der zugab
das es an einem selber liegt ?
Die meißten Provider die über eine Free-Call Nummer gehen haben bei weitem keine solchen Probleme.
Die Voraussetzungen der Points of Interconnection für Sonderrufnummern sind für alle gleich, warum hat dann nur
Sonnet solche eklatant große Probleme.Auch andere haben Probleme aber bei weitem nicht soo massiv.
Also überarbeite deinen Müll den du verzapft hast.
Manche Leute hören das nur gerne was ihnen in den Kram passt.

(Anonym) Vivaldi „Toller Beitrag von Herrn Förster, Chef von Sonnet.Erwiesenermaßen Chip etc....“
Optionen

Ja sicher und Du hast die Weisheit gepachtet und bist natürlich genaustens informiert und hast wahrscheinlich heute nachmittag noch die Points of Interconnection abgezählt und ihre Kapazitäten geprüft.
Sicher doch. Deine Quellen sind natürlich auch die perfektesten, weil sie ja "unabhängig" sind.
Held des Wissens, ich verneige mich nicht vor Dir, selbst wenn die Probleme woanders liegen SOLLTEN -jeder weißt die Verantwortung für die Misere weit von sich- dann frag ich mich, warum gerade DU weißt, wie sie entstanden sind.

Erklärs mir, vielleicht nem ich Dich dann annähernd ernst, als Gesprächspartner- bzw. Diskussionspartner...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja sicher und Du hast die Weisheit gepachtet und bist natürlich genaustens...“
Optionen

Ich Gegensatz zu Dir habe ich dieses Gebiet studiert und arbeite derzeit bei Tesion in einem ähnlichen Bereich.Ich glaube Du hast absolut keine
Ahnung von diesem Thema.Irgendwo was aufgegriffen und einen auf wichtig machen.Deine Formulierungen sprechen dafür
das Du anscheinend auch keine höhere Schulbildung hast.
Wenn Du dich an der Diskussion beteiligen willst dann konstruktiv und nicht immer mit deinen beleidigenden Antworten, die
eigentlich nur zeigen das Du absolut keine anderen Meinungen zulassen willst.
Informier Dich doch bitte erst mal über das Thema (uni Mainz hat gute Seiten dazu), bevor Du solchen unqualifizierten Quatsch
hervor bringst.
Freue mich auf Deine Antwort ( Doofi, Depp, etc)
Jaa, gibs mir Prolo !!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich Gegensatz zu Dir habe ich dieses Gebiet studiert und arbeite derzeit bei...“
Optionen

Wenn sprichst du jetzt hier an? Mich kannst Du doch damit sicherlich nicht gemeint haben?? Von mir sind keinerlei Aussagen in Richtung Depp und Doofi aufgekommen. Mich selbst befremden solche Äußerungen zutiefst. Auch denke ich, daß meine Äußerungen durchaus diskussionsfähig sind. Im Gegensatz zu dem verbalen attaquant, der es anscheinend vorzieht seine Meinung auf beleidigende Äußerungen zu stützen.
Wär schön, wenn Du mal klarstellst, wen Du hier nun genau ansprichst, weil Dein Posting genau unter meinem Letzten hängt.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen, sollten dafür stichhaltige Argumente aufgebracht werden, allerdings, eine reine verbale Attacke, noch dazu mit fadenscheinigen Erklärungen bestückt, kann ich nicht gelten lassen. Die dient meiner Meinung nach nur dem Zweck der dummen Anmache. Außerdem spricht das nicht für Diskussionsfähigkeit.
Deshalb gehe ich mal höflich davon aus, daß Dein Text nicht auf mich ausgerichtet war.
Wenn doch, muß ich mich doch sehr wundern.......

lui (Anonym) Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Kündigung zum nächsten
Rechnungslauf. Wir würden uns freuen Sie irgendwann wieder als Kunde
beim Platz an der Sonne begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sonne-Team

P.S.: Das war das beste was ich in den letzten 2 wochen zum thema Sonnet gehört hab.

Tacoma Jürgen (Anonym) „Mal 'ne Frage an Alle wegen Einwahlproblemen !!!!!“
Optionen

Hallo
Das ist ziemlich mieß sich hier gegenseitig fertig zu machen.
Jeder der bei Sonnet ist ich eíngeschlossen hat im Moment ein einwahl
Problem. Ich hab noch von keinem gehört der keins hat. Also können die es sich nicht aussuchen. In der C't stand das das Einwahlproblem noch vergrößert wird durch User die sich einwählen und dann Idle gehen.
Warum ich mir und wohl auch viele andere Sonne als Vertragspartner für eine Flat gewählt haben liegt wohl auch an der 4 Wöchigen Kündigungsfrist. Wenn SOnne das Problem nicht innerhalb von 4 Wochen Geklärt hat bin ich weg. Und froh das das so einfach geht.
Wäre das gleiche bei ner anderen Flat passiert wären unsere Probleme weitaus größer. Sicher ist es merkwürdig aine Flatrate auszuwählen weil man sie schnell wieder los ist, aber so ist das heutzutage. Wenn ich mir die Kosten die auf Surf1 Kunden zukommen ansehe, kann ich über die Probleme mit Sonnet nur schmunzeln. ;-)
Und wenn ich jm treffe der noch ein Jahr bei T-online für ne ISDN analog Flat 79DM + 34Dm im Monat zahlen muss und sein Citycarrier ihm ne DSL Flat incl Grundgebühr für 99 DM anbietet (Citycom Münster) muss ich sogar laut lachen.
Hätte der sich für meinen Tip Sonnet entschieden, hätte der 2 Wochen Einwahlprobleme gehabt aber danach wär er weg gewesen und so tja Pech.
In diesem Sinne es ist nicht alles schlecht bei Sonnet aber es ist nicht alles Gold was (gelb) glänzt
Tacoma