Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Mit einem 56k Modem Downloads bei 0.6kb/s was dagegen tun?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Habe ebenfalls große Probleme mit meinerDownloadgeschw. Habe ein Mirolink 56k win98 und t-online flat.Meine downlgeschw. beträgt im durchschnitt 0.6 kb/s ja richtig gelesen die null davorne stimmt leider.Pages werden nach einer Weile auch nur noch in Zeitlupe geladen nach zwei Stunde gar nicht mehr.Habe auch schon Dfü-speed probiert hilft aber auch nichts.Helft mir bitte ansonsten werfe das verd**te Modem noch aus dem Fenster.

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „Mit einem 56k Modem Downloads bei 0.6kb/s was dagegen tun?“
Optionen

Wie lange ist denn das Telefonkabel zwischen Modem und Telefondose? Wenn das ein langes Kabel (mit geringer Qualität) ist, könnte das eine Fehlerquelle sein.
Außerdem gibt es in manchen Altbauten auch noch uralt Telefonanlagen die sowas bremsen.
Du sagst "Im Durchschnitt"; heißt das, daß Du immer so 0,5 - 0,7 hast oder manchmal auch _erheblich_ mehr, nur eben die meiste Zeit so niedrige Übertragungsgeschwindigkeiten?
Falls das ein externes Modem ist: überprüfe doch mal, ob die BAUD-Rate für den entsprechenden COM-Port zu niedrig eingestellt ist...

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hobbes „Wie lange ist denn das Telefonkabel zwischen Modem und Telefondose? Wenn das ein...“
Optionen

Hi Hobbes danke für die Antwort!
Das mit dem Altbau stimmt sogar aber die Telefonalagen sind relativ neu im Dezember gibts sogar ADSl.Das Kabel war beim Modem dabei und ist relativ kurz aber der Anschluß ist gleich unterm Schreibtisch.Manchmal ist die Geschw. auch höher da erreiche ich 5.5kb/s allerdings nur für 2-3sec dann reißt der Datenstrom wieder ab und pegelt sich nach 12sec Leerlauf bei 0.6 ein wobei es ab und zu nochmal auf 3.6kp/s für eine sehr kurze Zeit springt aber dann kommt wieder der Leerlauf und die die besagten 0.6kp/s.Am COM-PORT liegts nicht der steht auf maximal.Bei FTP Servern mit DSL Geschw. beträgt die Uploadgeschw. 3.2-3.6kp/s der Download hat aber ebenfalls nur 0.6-0.8kp/s.

Gruß,
Satyr

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „Hi Hobbes danke für die Antwort!Das mit dem Altbau stimmt sogar aber die...“
Optionen

Hm...sorry, momentan bin ich überfragt...aber ich forsche noch mal ein bißchen; vielleicht finde ich ja noch ein paar weitere Lösungsmöglichkeiten in den nächsten Tagen...!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hobbes „Hm...sorry, momentan bin ich überfragt...aber ich forsche noch mal ein bißchen...“
Optionen

Hi Hobbes!Zuerst einmal ein Dankeschön an dich.
Habe das Netz auch durchforstet und nach langen,langen Ladezeiten auf eine Problemlösung gestossen.Lag scheinbar doch an den Telefonleitungen,habe unter Modemoptionen die max.Geschw. auf 38400kp/s gestellt und nun läufts stabil beim 3.6-3.8kp/s Downloaden.Allerdings ist das ja nicht der Sinn eines 56k Modems.Ich habe gelesen das man durch AT Befehle die Geschwindigkeiten genau einstellen kann,allerdings scheinen diese Befehle bei mir im Handbuch zu fehlen.Weist du vielleicht zufällig wie sie für mein Microlink 56k internet lauten oder wo man sowas erfahren kann?

Gruß,
Satyr

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 (Anonym) „Hi Hobbes!Zuerst einmal ein Dankeschön an dich. Habe das Netz auch durchforstet...“
Optionen

Hi

geh mal auf die Page vom Hersteller da müßten alle AT-Befehle drinstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Magest (Anonym) (Anonym) „Mit einem 56k Modem Downloads bei 0.6kb/s was dagegen tun?“
Optionen

du kriegst sowas in der documantation,die auf der treibe-cd liegt!
da stehen alle at-befehle
musste auch meine geschwindigkeit auf 40000bps runtersetzen,jetzt funzen sie alle mit 3-4,5kb!

bei Antwort benachrichtigen
S60 Fan (Anonym) (Anonym) „Mit einem 56k Modem Downloads bei 0.6kb/s was dagegen tun?“
Optionen

Ich habe ein USRobotics Sportster Flasch (56K) und habe mit dem Treiber Sportster 56000 Voice EXT eine übertragungsrate von 115200bps!!
Versuch doch auch mal einen anderen Treiber der gleichen Firma, es sollte nichts passieren!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit einem 56k Modem Downloads bei 0.6kb/s was dagegen tun?“
Optionen

Die 115200 sind die Schnittstellengeschwindigkeit, dein Modem ist falsch erkannt (Treiber nicht richtig, nur win Standardtreiber usw), beim richtigen Treiber (hatte mal ein Vobis-Modem, da klappte das auch nicht) bekommst du bei einer guten Verbindung zwischen 50,6 und 52,0 als Connect. Anderer Treiber? Tatsächlich, da passiert nichts, leider auch nicht beim Verbindungsaufbau. Versuch einfach mal einen anderen Call-by-call-Provider, gibt ja genug, MSN oder Freenet, wenn es da besser läuft, ist T-Online schuld, wenn nicht, deine Leitung, deine Anschlußdose, dein Modem, deine Schnittstelle...

bei Antwort benachrichtigen