Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Modem an ISDN-Anschluss betreiben ? Geht das ?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Aloha,

ich habe vor mit ein Notebook zu kaufen , welches ein internes Modem hat. Dies ist auch sinvoll, da ich das Modem (also den Internetzugang) an verschiedenen Orten nutzen will. Kann ich dann mit meinem Notebook nur an analogen Anschlüssen oder auch an meiner ISDN-Anlage online gehen ? Oder brauch ich dafür ne ISDN-Karte ? thx

bei Antwort benachrichtigen
sysdrai (Anonym) (Anonym) „Modem an ISDN-Anschluss betreiben ? Geht das ?“
Optionen

sofern du für deinen isdn-anschluß noch einen a/b-wandler hast, kannst du dein modem am isdn-anschluß betreiben

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh sysdrai (Anonym) „sofern du für deinen isdn-anschluß noch einen a/b-wandler hast, kannst du dein...“
Optionen

versuch doch mal beim kauf des Notebooks eine Combi Karte dazuzu bekommen, statt des Modems.Ansonsten sind die beiden Ausagen meiner vorgänger richtig.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Modem an ISDN-Anschluss betreiben ? Geht das ?“
Optionen

Ja mit einem sogenannten a/b-Wandler geht das. Aber du solltest wissen, dass dabei die Geschwindigkeit auf 28k beschränkt ist.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Ja mit einem sogenannten a/b-Wandler geht das. Aber du solltest wissen, dass...“
Optionen

Das mit der Beschraenkung ist so nicht richtig.
Fakt ist, dass die max. Geschwindigkeit vom AB-Wandler bzw. der TK-Anlage abhaengig ist. Der weit verbreitete DeTeWe TA 33 beschraenkt z.B. auf 28,8.
Es gibt aber z.B. TK-Anlagen, deren Analogports sogar auf 14,4 beschraenken.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh neanderix „Das mit der Beschraenkung ist so nicht richtig.Fakt ist, dass die max....“
Optionen

Hallo Nean....,
gibt es den überhaupt AB Wandler die V.90, oder 33.6 unterstützen? Ich war bisher der Meinung das die Auerswald ISDN Analgen an Ihren Analgog Ports, auch V.90 unterstützen, täusche ich mich...?
Danke Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Indronil Ghosh „Hallo Nean....,gibt es den überhaupt AB Wandler die V.90, oder 33.6...“
Optionen

Zu den Auerswald kann ich dir leider nix sagen - am besten du schaust mal bei denen auf der HP nach.
AB's die 33.6 unterstuetzen, solls angeblich tatsaechlich geben (ATK-Anlagen, die dies koennen, gibt es), allerdings sind mir bisher keine solchen untergekommen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh neanderix „Zu den Auerswald kann ich dir leider nix sagen - am besten du schaust mal bei...“
Optionen

danke

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Ironduke57 (Anonym) (Anonym) „Modem an ISDN-Anschluss betreiben ? Geht das ?“
Optionen

Hallo.
Bin Besitzer einer Teledat 2a/b USB (fast Baugleich zur AVM FritzX USB) laut Handbuch ist die Übertragungsgeschwindigkeit an den a/b Ports auf 33.6 beschränkt.

MFG
Ironduke57

bei Antwort benachrichtigen