Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Modem über ISDN-Anschluß

Susanne (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problemchen. Mein Zweitrechner besitz ein internes Modem (56K von USR). Hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt, bis ich mir ein ISDN-Anschluß zulegte, dann habe ich keine Verbindung mehr aufbauen können. Ich hab mit Amtsholung, ohne...auf Freizeichen warten, nicht auf Frei...warten usw. ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

Hi Susanne,

hast Du ein Netzwerk?

ich bleibe dran,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
@ndi Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

hi,

wie kommst du denn mit deinem erstrechner ins internet ??? isdn-karte oder terminaladapter oder...?

ein analoges modem kannst du doch garnicht direkt an isdn anschliessen also sollten wir erstmal wissen wie du deine geräte angeschlossen hast

gruss

andi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

recht hat er der @ndi, vielleicht liegt alles nur am fehlenden a/b-wandler ???

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

Hi Susanne, du brauchst einen a/b Wandler, damit du dein Modem fürs Internet nutzen kannst ABER: der wandler beschreänkt das ganze DEFINITV auf lahme 28.8 Kb/s. Fürs Surfen und mailen reichts vielleicht gerade noch, aber ratsam isses nicht. Hol dir für 60,- zwei Netzwerkkarten und vernetze die PCs, dazu Wingate als Software und du kannst mit deinem ZweitPC auch ins Internet.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

hi Venom, das mit den 28.800 Kb/s ist quatsch, u kannst ohne Probleme 56 Kb/s fahren, warum auch nicht? Das entbehrt jeglicher grundlage....

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „hi Venom, das mit den 28.800 Kb/s ist quatsch, u kannst ohne Probleme 56 Kb/s...“
Optionen

Nein! Z.B. die Ports am verbreiteten a/b Wandler TA 33 oder der 2. Port der Siemens Gigaset 3060isdn lassen nur 28k8 zu.
Gleiches gilt fuer die Ports vieler anderer anlage - die z.T. bis 33k6 erlauben.
Anlagen, die 56k erlauben, gibt es nur wenige.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
@ndi Susanne (Anonym) „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

hi,

ne, das mit den 28,8 K ist nicht ganz quatsch es gibt a/b wandler bestimmter hersteller die am 2. anschluß nicht mehr hergeben.

gruss

andi

bei Antwort benachrichtigen
Susanne (Anonym) Nachtrag zu: „Modem über ISDN-Anschluß“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge.

Nun zu den Fragen :-)

ich habe im 1.Rechner eine Fritz-ISDN-Karte, funktioniert über die NTBA-Dose. Mein Modem läuft(bzw.läuftnicht) über einen Teles A/B-Wandler. Vernetzen geht leider nicht, da die Rechner unabhängig voneinander funktionieren sollen.Ich hoffe diese Infos bringen Euch weiter.

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
@ndi Susanne (Anonym) „Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Nun zu den Fragen :- ich habe im...“
Optionen

hi,

hab leider keine ahnung von diesem telesteil, kann mich leider nur an die scheisstreiber für den ihre isdnkarten erinnern :-( die waren echt mies, vielleicht muß man was besonderes einstellen damit mit dem wandler was geht poste deine frage mit den tekeinzelheiten doch noch mal neu, vielleicht weiß einer von denen die zu faul zum soweit runter scrollen sind etwas ;-)

gruss

andi

bei Antwort benachrichtigen