Hallo Netzwerkprofis Mein DSL-Zugang wird zwar erst am 20.12. freigeschaltet, habe aber trotzdem schon mal die von der Telekom mitgelieferte Netzwerkkarte installiert. Seitdem bleibt mein PC, während er ME lädt, ungefähr 1 Minute stehen (Festplatte arbeitet nicht, garnichts arbeitet, Bildschirm schwarz) und nach dieser Pause ist gehts weiter (ME laden beendet). Ist natürlich mehr als nervig. Wer weiß was ich da einstellen muß, da ich mit Netzwerk bisher NULL Erfahrung habe. PS: Gerätemanager meldet keine Konflikte, allerdings sind Netzwerkkarte, RivaTNT und SoundblasterLive! alle auf IRQ 11 Danke für die Hilfe.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Bin zwar nicht wirklich nenn NettzPROFI, aber ich verushcs mal. Geh in die Eigenschaften der Netzwerkumgebung und lösch da mal alle Protokolle ausser TCP/IP. Dann brauchst du nur die Microsoft-Netzwerkanmeldung, falls netware installiert ist, weg damit. Wenn du DSL dann konfigurierst, kannst du auch noch dieProtokolle für den DSL Adapter (ausser TCP/IP) löschen. Wenns immer noch nicht geht, gib der Netzwerkkarte iene feste IP-Adresse unter den Eigenschaften. z.b 192.168.50.2 Dann solltes eigentlich klappen. Wenn nich schreib noch mal
Gehe in die Sytemsteurung/Netzwerk und lösche den eintrag
TCP/IP->deine Netzwerkkarte das wars