Ich stehe vor dem Problem,eine EUMEX 404PC oder eine interne PCI-Karte mit ext. a/b-Wandler zu empfehlen.Kann mir jemand pro und kontra zu beiden Varianten nennen.Danke.
Luci
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Bei dem externen Wandler kann es Dir passieren, daß Du nicht über
33.6K bei Internetverbindungen hinauskommst, Du würdest also etwa die Hälfte der Bandbreite verschenken (und damit auch Verbindungsgeschwindigkeit)
Gruß FreddyK.
Wieso das denn... der Eumex-Adapter ist meines Wissens nach auch ein ISDN-Adapter, daher geht man natürlich damit ins Internet (64kbit).
Die "Wandlung" ist doch nur für die alten Telefone/Faxgeräte, aber keiner schließt da sein altes Modem dran an..
Ich kann als ISDN-Adapter mit Wandler noch den Teledat 2a/b USB empfehlen.
Der Compu hat nocht kein USB,daher fallen solche Geräte aus der Wahl.Trotzdem Danke.
Hallo Luci!
Wenn eine ISDN-Anlage da ist, dann bau´ doch eine ISDN-Karte ein, z.B. die AVM Fritz.
Gruß FreddyK.
Nein ,es ist noch nichts da.Das System soll von analog auf ISDN umgestellt werden,mit weiterer nutzung der anal. telefone
Hallo Luci!
Dann reicht auch ein analogen K56/V90-Modem, intern als Karte oder extern mit seriellem Anschluß.
Gruß FreddyK.
Hallo Luci,
nimm die Fritz und den a/b Wandler. Die externen Anlagen sind nicht schlecht, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist stark vom System abhängig (COM-Port!). Ausserdem neigen die EUMEX-Anlagen dazu, im laufe der Zeit an Geschwindigkeit einzubüssen. Zu beachten ist auch, dass die Telekom-Anlagen einem starken Wechsel unterliegen, so dass Treiber nicht immer aktuallisiert werden (geht mit mit einer EUMEX 322PCi so).
fal
Habe selber eine Eumex 404. Du weist hoffentlich das diese ISDN-Anlage keine Kanalbündelung hat !
Danke für den Tip,das wußte ich nicht.
Hallo.
Das Teledat 2a/b USB hat auch eine Seriell Anschluß.
Es unterstützt auch Kanalbündelung.
Bei mir funtionierte einwand frei.
MFG
Ironduke57
Genau das wollte ich auch schreiben. Für den seriellen Anschluss muss man aber der Windows 95 (!) Treiber installieren!
Der Mist hat mich bei meiner Tante bestimmt ne halbe Stunde gekostet...
------------------Citay.de/Hip Hop Übersetzungen------
FritzCard + Digital/Analog Wandler ist eigentlich eine 1a Sache. TK ANlagen finde ich im ISDN Zeitalter nict mehr tganz so sinnvoll.
unbedingt fritz und TA 2/a
hatte vorher teledat 150 2a/b USB und ständig Probleme mit Treibern,
Verbindungsabbrüche. Hab das Gerät umgetauscht in Fritz (Teledat 150 PCI) und jetzt läuft alles bestens.
Downloadgeschwindigkeit war beim Teledat USB höchstens 6,5 mit der Fritz ist es 7,5, obwohl einige behaupten, daß downloadgeschwindigkeit gleich sei.
Der Ping ist bei der Fritz auch wesentlich besser
1er Cru