Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht

Budweiser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat noch das Problem?
Alle Mails, die ich seit ca. 3 Tagen bekomme, gehen auf deren Server verloren.
Die, die mir schreiben, bekommen auch keine Fehlermeldung, denken also, ich hätte die Mails bekommen.
Nur bekomme ich jedes mal beim Abfragen die Meldung "keine neuen Nachrichten".
Wisst ihr genaueres?

bei Antwort benachrichtigen
Master of Disaster (Anonym) Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Mir geht es genauso. Habe die Flatrate von denen, leider wird die Verbindung nach 5 min unterbrochen. Folgende Anwort vom Support:

Guten Tag,

bitte lesen Sie folgenden Beitrag aus den Newsgroups
(de.comm.provider.misc):

Seit der Einführung von 56K-Modems (z.B. V.90) liegen Verbindungsabbrüche am
Modem des Users.
Das es beim Retrain häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt, ist bekannt. Das
ist immer ein Zusammenspiel mit der Gegenseite, sprich wenn der Provider
Ascend MAXes verwendet kann es anders aussehen, wie wenn er Livingston
Portmasters oder zum Beispiel Cisco-Hardware verwendet.
Auf die Kombination kommt es drauf an. Nur gibt es eben eine ganz große
Menge 56K-Modems, die es schaffen, mit verdammt vielen Gegenstellen beim
Retrain zu versagen.
Siehe z.B. auch

bei Antwort benachrichtigen
Budweiser Nachtrag zu: „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

naja, meine verbindung funzt ja super, noch nie unterbrochen, ich meinte nur den mailserver

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Halli, Hallo, Budweiser!
Bin auch mit NGI drin, aber erst seit kurzem. Habe bezüglich eines
ähnlichen Probs mal die Hotline dort angefunkt. Die stellen dort wegen des großen Neukundenaufkommens die gesamte Mail-Server Struktur
um, d.h. es kommen neue Server dazu und neue wie alte Kunden werden umgelagert.Wie weit der Stand der Dinge dort nun ist, weiß ich aber nicht, da ich die NGI-Mail-Adresse nicht benutze.
Aber mal was anderes: Was hast Du so für Downloadgeschwindigkeiten mit
Modem ? Ich liege meist so bei 2,8-3KB/sec. Ist eigentlich ein bischen zu langsam finde ich. Wenn Du mehr hast, poste bitte mal zurück, und verrate mir Deinen Trick. Habe eigentlich schon alles ausprobiert.
Gruß

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
Budweiser Shadowman „Halli, Hallo, Budweiser!Bin auch mit NGI drin, aber erst seit kurzem. Habe...“
Optionen

hi!
also bei der hotline habe ich auch angerufen.
die sagten mir, die arbeiten seien abgeschlossen (heute morgen).
und die mails müsste ich bekommen haben...
habe ich aber nicht. naja, es gibt noch andere adressen.

zu deiner frage: ich habe ISDN und liege daher immer
bei 7,5 bis 8 kb/s.
soweit bin ich auch voll zufrieden mit NGI.
aber hattest du vorher mit anderen anbietern bessere geschwindigkeiten? und welche verbindungsgeschwindigkeit
zeigen die beiden kl. monitore in der taskleiste an?

bei Antwort benachrichtigen
Karin Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Hallo,
mir geht's genauso, seit ein paar Tagen Probleme mit den Mails.
Bin schon länger bei NGI-Flat, vorher Alles sehr schnell.
Ich hab' mir schon gedacht, dass irgendwann der Andrang so gross wird, dass es Probleme gibt.
Mal sehen wie lang es dauert.
Das Mails verloren gehen, finde ich weniger schön.
Und das man keine Infos über Umstellungen bekommt, finde ich nicht okay!
Dem Support müssten doch eigentlich genügend Anfragen vorliegen um zu reagieren.

Gruss
Karin

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Also, meine Verbindungsgeschwindigkeit liegt immer zwischen
44000bps und 50000bps, meistens sind es 46667bps (komische Zahl).
Ich habe vorher den Freenet-Power Tarif genutzt und lag bei Dowmloads
immer so um die 3,5 bis 4,5Kb/sec bei einer Verbindungsgeschwindigkeit
nie unter 48000bps. Ich habe extra schon einige Tool durchlaufen lassen (DFü-Speed 1.5 und Net-Acclerator), aber gebracht hat es nichts. Vielleicht liegt es auch an meinen beiden Firewalls oder
an NGI. Aber in der Spitze 3KB ist echt übel.

bei Antwort benachrichtigen
Budweiser Shadowman „Also, meine Verbindungsgeschwindigkeit liegt immer zwischen44000bps und...“
Optionen

ich weiss ganz sicher, dass ngi mit firewalls (zonealarm) probleme hatte. das haben die mir schon mal bestätigt.
aber langsamer ist es deshalb nicht

bei Antwort benachrichtigen
ozy Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Hoert sich an wie Strato...
hoffentlich wird es nicht so weitergehen

bei Antwort benachrichtigen
Matt (Anonym) Budweiser „NGI-Mailserver funktioniert seit Tagen nicht“
Optionen

Nun, Leute,
erst mal ein Update zum Mailserver Thema bei NGI. Ich habe seit Wochen Probleme, an meine Mail zu kommen, nachdem gestern abend mal wieder gar nix ging, habe ich mal wieder beim Support angerufen. Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen:

- Die erst vor Tagen umgesetzte Änderung an den Mailservern reicht
nicht, es gibt schon wieder Performance Probleme.
- In den nächsten Tagen sollen vier neue Mailserver aufgestellt
werden, dann "soll alles besser werden". Schaun' mer mal...
- Wenn man auf seine Mail zugreifen möchte, sollte man nachts
aufstehen oder am frühen Morgen zuschlagen, dann funktioniert's
problemlos.

Fazit: Beim Thema Mailserver ist NGI nicht gerade oberstes Regal..

cu
Matt

bei Antwort benachrichtigen