Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?

Metallica / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein Onkel hat bei sich nur maximal 33600 bps. Ich besitze das gleich Modem und den gleichen Anbieter (Freenet) wie er, und ich habe nie unter 49333 bps.
Seine Wohnung ist schon etwas älter, und er hat noch so ne alte Telefonbuchse, kann das daran liegen?
Wenn ja, muss das die Teuerkomm ändern?
Ach ja, er wohnt in einer größeren Stadt.

So danke im Vorraus für eure Hilfe!

greets Metallica


bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

HI!

erstmal was vorab: die übertragungsrate der seriellen schnitstelle (wenn sie genutzt wird) ist auf volle pulle eingestellt?? das muß schon mal stimmen.

wenn der provider deinem onkel nicht mehr als 33600bps zur verfügung steht, dann hat dein onkel leider pech gehabt. das liegt meiner meinung nach nicht an der telefondose. kann sein, daß die übertragungsperformance für die stadt deines onkels nicht so hoch ist, denn: größere stadt, desto mehr "einwähler" die ins netz wollen. ich weiß nicht wie freenet das aufgeteilt hat, aber anscheinend haben sie für diese stadt nicht genügend bandbreite um auf volle pulle fahren zu können.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Metallica (Anonym) Hausmeister Krause „HI!erstmal was vorab: die übertragungsrate der seriellen schnitstelle wenn sie...“
Optionen

THX

ihr beiden! :)

greets Metallica :-)))

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Metallica (Anonym) „THX ihr beiden! : greets Metallica :- “
Optionen

Hi Metallica ! Zu dem Tham hab ich dir _auch_ was geschrieben - auf dem "Allgemeines" Brett.
Unbedingt lesen, denn es kann sein, das trotz der Digitalisierung des Netzes die Telekom schuld an der Misere deines Onkels ist.

Den Provider wuerde ich jedenfalls nicht verdaechtigen - mir faellt keiner ein, der noch auf 33,6K setzt...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Hi Metallica,
es ist egal, ob alte Steckdose oder nicht, das Netz der Telekom ist komplett digitalisiert.
Daran kann es nicht liegen!
Wohl der Provider...
Gruß an Hausmeister Krause.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Shivananda (Anonym) GTFreak „Hi Metallica,es ist egal, ob alte Steckdose oder nicht, das Netz der Telekom ist...“
Optionen

Und ob es daran liegen kann. Warum kaut ihr regelmäßig die gleichen Themen durch? Erinnert mich an das Verhalten einer Kuh. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden. Schaut hier irgendeiner ins Archiv, wenn er was wissen will?
Wenn ihr mehr wissen wollt, ob die Telekom 56k garantiert, dann schaut im Archiv bei
"Ist Dein Modem zu langsam - Lies das mal. Sehr interessant" nach.
Micha

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi Metallica,es ist egal, ob alte Steckdose oder nicht, das Netz der Telekom ist...“
Optionen

Die Leitungen der Telekom sind mitnichten alle digitalisiert.
Nur in den Ballungsgebieten sind sie digi.
In Außenzentren is oft noch analog (umbau hat vor 2 oder 3 jahren begonnen)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Es kann an der Qualität der Leitung im Haus selber liegen, da du seagst das das Haus etwas älter ist würde ich davon ausgehen. In der c't hab ich mal gelesen, das schon V24 eine Hohe Leitungsqualität beansprucht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Kauft dir im Media-Markt einen Adapter, mit dem funzt es GARANTIERT: Das Teil heißt "Fritz!-Card PCI". Und die Grundgebühr ist auch schon drin.

bei Antwort benachrichtigen