Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!

ChristophStrehl / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Ich habe schon vor ein oder zwei Wochen wegen diesem Problem hier um Hilfe gebeten, doch es hatte nichts genützt. Jetzt hat sich die Sachlage etwas geändert. Also, das Problem ist, daß Outlook bei mir total lahmgelegt ist. Soll heißen, daß es ca. 3 Minuten braucht bis es geladen ist und auch dann nur mit extremer Verzögerung auf Anweisung wie "Nachricht erstellen", "Senden/Empfangen" sowie auf das hin- und herschalten der eMails und sogar auf das Anklicken irgendwelche Menu-Punkte reagiert. Nachdem ich gestern Windows 98 ganz neu installiert habe ( also das alte vorher komplett gelöscht ) war dies dann auch erst einmal behoben, doch seit heute Morgen ist es - ohne daß ich was verändert / installiert / deinstalliert / gelöscht habe - wieder so wie vor der Neuinstallation. Übrigens tritt dieser Fehler mit allen Versionen von Outlook auf ( habe es getestet ) ...

Hier die Fakten :

- Outlook Express 5 Version 5.50.4133.2400
- Systemressourcen bei Neustart : 95%
- Verfügbarer Speicherplatz auf dem Windows-Laufwerk : 500MB
- K6² mit 64 MB Ram
- Zu verwalten eMails : nicht mehr als 20 ( seit Neuinstallation )
- Problem tritt AUSSCHLIEßLICH bei Outlook auf ...

Ich weiß nicht mehr weiter, eben weil ich alles neu installiert habe und weil der Fehler erst vor einem Monat aufgetaucht ist und davor nie Probleme mit Outlook bestanden.

Falls ihr auch nicht weiterwißt, wo könnte ich Hilfe bekommen ? Ich meine, so geht das nicht weiter, wenn ich ne eMail schreiben will dauert dieser Vorgang ohne das Tippen alleine schon 5 Minuten !!! Kann man von MicroSoft Hilfe erwarten ?

Für alle klitzekleinen Tipps bin ich jetzt schon dankbar!!!!
--Christoph

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Ist nur ein wirklich klitzekleiner Tip ... aber ich hatte ein Problem mit meiner Festplatte - defekt - da hat es auch immer etwas länger mit OE gedauert (allerdings lange nicht so wie bei Dir), auch mit anderen Programmen.
Wie gesagt nur ein kleiner Tip und wohl nicht die Lösung Deines Problems - nur eine Idee. Sonst würde mir auch nur der freie Speicher von 500 MB einfallen ... bei so ein paar mails kommt schnell was zusammen und vielleicht kommt Win dann in Verbindung mit der Auslagerungsdatei nicht mehr hin!?

Viel Glück noch ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Hi Christoph,

wenn Du bei Outlook wartest, ist dann die Festplatte aktiv?
Wie ist bei Dir der virtuelle Speicher eingestellt?

Gruß Leif

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl (Anonym) „Hi Christoph,wenn Du bei Outlook wartest, ist dann die Festplatte aktiv?Wie ist...“
Optionen

Hallo !

Meine viruteller Speicher wird von Windows verwaltet, da habe ich noch nichts dran rumgefummelt.

Wenn ich Outlook starte und warten muß ist die Fesplatte nicht aktiv, das ist ja das komische. In der Zeit passiert rein gar nichts ...

Ich hoffe Du hast einen klitzekleinen Tipp für mich ? Würde mich sehr freuen. Danke auch schon einmal so für Deine Aufmerksamkeit !!

-- Christoph

bei Antwort benachrichtigen
T.G ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Hi,
Du hast jedenfalls die aktuelle Version. Daraus schließe ich, daß auch Dein restliches Windows up to date ist. Im Zweifel online auf Start>Windows Update gehen. Dein System wird gecheckt und wichtige updates angezeigt. Kannst Du dann runterladen und gleichzeitig installieren. Ich bin kein Windoof-Fan, aber das funzt wirklich gut.
Was mich wundert, ist die lange Ladezeit. Kann ich mir nicht erklären.
Du sagst, das alte Windows ist gelöscht..?? Hast Du nur gelöscht oder mit Format c: richtig aufgeräumt? Ich gehe mal davon aus.
Die reine Nachrichtenübermittlung ist abhängig von Deinem E-Mail Account. Gibt es da Verzögerungen, kannst Du folgendes ändern:
Extras>Konten>Eigenschaften(von Deinem Standart-Mailkonto)
Dann auf Erweitert und den Regler "Servertimeout" höher stellen. Ist standart auf 1min, glaube ich. 2 oder 3 Minuten sind besser, OE meckert dann nicht gleich rum, wenn´s etwas länger dauert, bis die Antwort vom Server kommt.
Andere Idee:
Wenn Du die Möglichkeit hast, an Outlook98 oder noch besser Outlook2000 ´ranzukommen, nimm das als Mailprogramm. Vor allem 2000 läuft sehr gut; kurze Ladezeiten und sehr komfortabel.
Leider nicht sehr befriedigend, aber mehr fällt mir z.Zt. nicht ein...
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, seit 2Tagen ohne Grund!!! Ich bin schon kurz vorm Austrasten, kann keiner helfen??? Hab auch schon alles probiert, verschiedene IE und Neuinstallation von Outlook.
Es ist zum K.....!!!

joe

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl (Anonym) „Ich habe das gleiche Problem, seit 2Tagen ohne Grund!!! Ich bin schon kurz vorm...“
Optionen

Falls Du das Problem löst, sag mir Bescheid per eMail indy@inetmail.de ! Wenn Du Deine eMail hinerläßt mache ich es ebenfalls. Übrigens, wenn ich Outlook 97 installiere geht es, doch alle anderen Versionen "übernehmen" den Fehler. Problem ist nur : Ich will kein Outlook 97 :-(

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl (Anonym) „Ich habe das gleiche Problem, seit 2Tagen ohne Grund!!! Ich bin schon kurz vorm...“
Optionen

Bzw. kann ich Dir noch einen Tipp geben : AUF KEINEN FALL WINDOWS NEU INSTALLIEREN !! ( Bringt nichts, höchstens noch mehr Ärger & Durcheinandern )

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Danke für den Tip! Hab schon damit geliebäugelt Windows neu zu installieren aberwenn du sagst es bringt nur Ärger...
Ich hab auch schon gemerkt das alle alten Versionen den Fehler übernehmen, ich denke es liegt am Ordner Tempory Internet Files im Windows Verzeichniss. Da wird der ganze Mist von OE und IE gespeichert, hab schon probiert dort was zu ereichen, hat aber nichts gebracht dort darf man nichts verändern.
Hoffentlich kann bald mal einer helfen.

Hier meine eMail Adresse Joernsalomon@ixpage.de!

Zur Zeit dauert die eMail - Bearbeitung bei mir etwas länger . :-))
P.S. Eigentlich finde ich es nicht lustig

Joe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Also im ordner C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files kannst du nach belieben alles löschen und dann funktioniert weiterhin alles wie gehabt. Probier mal eine e-mail adresse bei einem anderen anbieter.........ansonsten viel glück:-)

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl Anonym „Also im ordner C: WINDOWS Local Settings Temporary Internet Files kannst du nach...“
Optionen

Erst einmal Danke für Deine gutgemeinte Hilfe, leider bringt das mit den temporären Internet-Dateien-Löschen nicht viel ( GAR nichts um genauer zu sein ) und mit der eMail hat das 0,Nichts zu tun.

Außerdem, wenn der Fehler auch nach einer kompletten Windows-Neuinstallation ( nach voheriger kompletter Löschung ) immer noch auftritt dann muß es einen anderen Grund haben als ein zu großer IE-Verlaufs-Ordner, der ja im Übrigen maximal den IE lahmlegen sollte und nicht OE ...

Danke trotzdem und Danke im Voraus dem, der uns beiden ( mitterlerweile bin ich ja nicht mehr alleine, Freu :-) ) helfen kann !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Du kannst nur die Internet Dateien löschen, wenn du unter Eigenschaften nachschaust sieht man aber das dort noch Ordner (z.B.Content.ie5) versteckt sind die es nicht anzeigt.
Versuch doch mal den Ordner zu löschen, geht nämlich nicht. Wie meinst du das mit der eMail Adresse???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

EIN VIRUS EIN GOTTVERDAMMTER VIRUS!!!!!! Hast du einen Virenscanner?? Wenn ja benutz ihn. Bei mir waren alle .EXE Dateien von einem Virus Namens CIH.A befallen. Hab einen Freeware Virenscanner vom PC-Magazin 6/2000 genommen und der Schlamassel war mir klar. Alle, aber wirklich alle .EXE Dateien hat dieser Mistfink befallen. Trotz REPARATUR Option waren alle .EXE Dateien im Arsch. Hab jetzt Windows neu installiert und alles geht wieder. Wenn du deine Festplatte (wie ich) partitioniert hast ist es kein Wunder das nach einer Neuinstallation alles beim alten ist, oder er hat halt per Internet (Bsp eMail) wieder zugeschlagen.
Also ich werde ohne Virenprogi nicht mehr ins Netz der Netze gehen!!!

Ich wünsche Dir alles gute das es bei Dir was anderes ist!!! Tschö Joe

P.S. Hab gerade die Nacht verbracht mit der Neuinstallation :))))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „EIN VIRUS EIN GOTTVERDAMMTER VIRUS!!!!!! Hast du einen Virenscanner?? Wenn ja...“
Optionen

an dieser Stelle ein tip, um OE 5.01 (ob 5.50 auch weiss ich nicht) gegen aktive inhalte von emails (z.b. viren) zu sichern:

extras > optionen > sicherheit > sicherheitszonen: "zone fuer eingeschraenkte sites" waehlen.

andernfalls koennten scripten wie z.b. vbs, die in einer html-formatierten email enthalten seien koennen beim blossen erscheinen der email-nachricht im vorschaufenster bereits schaden anrichten!
(microschrott, bekannt fuer sicherheitsluecken)

koennte ja sein, dass unter deinen 20 emails ein solcher schaedling sitzt... schau dir ggf. mal die quelltexte an.

bei Antwort benachrichtigen
Pentium 5 ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Hat mal einer von euch darüber nachgedacht, das das alles auch am
Modem bzw. den Treibern liegen könnte??? Probiere (nach Möglichkeit) mal nen anderes PC-Telefon aus. Bei OE ist alles möglich.

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl Pentium 5 „Hat mal einer von euch darüber nachgedacht, das das alles auch am Modem bzw....“
Optionen

Selbst wenn ich kein Modem installiert habe funzt es nicht so wie es sollte. Außerdem bin ich seit 2 Jahren mit demselben Modem unterwegs und die Probleme sind erst vor ca. 3 Wochen aufgetreten ohne daß ich die Treiber auch nur angesehen habe!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

für den cih-virus gibt es bei www.grc.com ein tool, das ihn entfernt und die ausgelösten schäden wieder beseitigt.

Ohne Virenscanner ins Netz zu gehen ist grob fahrlässig *anmerk*
man sollte sein system vor dem Internetgenuß erstmal sicher machen, wenns auch keinen Spaß macht. Security-Seiten, die erklären wie, gibts wahrlich genug. Neuinstallationen sind ne ärgerliche Sache, für den äußersten Notfall sollte man seine System-Harddisk mit nem backup-tool vorher schon gesichert haben und diese dann vom backup re-installieren. Dann ist der Ärger nur halb so groß....good luck for the future

bei Antwort benachrichtigen
tux123 ChristophStrehl „Outlook Express .... keiner kann mir helfen!!!“
Optionen

Ultimative Problemlösung (generell anwendbar!!!!)
Windows incl. aller Microsoft Produkte killen und Linux installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ChristophStrehl tux123 „Ultimative Problemlösung generell anwendbar!!!! Windows incl. aller Microsoft...“
Optionen

Hahaha ... fällt das eigentlich schon under SPAM ? Illegale Werbung in Foren ?

bei Antwort benachrichtigen