Habe auf meinem Windows98-Rechner zwar ein Modem installiert, kann aber nicht ins Internet, weil jedesmal die Fehlermeldung von der Art "DFÜ-Netz oder RAS-Dienst nicht installiert oder konfiguriert" kommt. DFÜ-Netz ist installiert, aber wo kriege ich diesen RAS-Dienst her? Unter "Dienste" wird er nicht zur Installation angeboten!!
Vielen Dank
Anthophora
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
RAS-Dienst wird nur bei NT benötigt, in Deinem Fall also nicht notwendig.Schau mal nach ob überhaupt
TCP/IP installiert ist.Wenn ja deinstalliere TCP/IP und DFÜ Netzwerk noch einmal.
Bei der Installation achte darauf das beim DFÜ Netzwerk nicht automatisch das TCP/IP Protokoll installiert wird.
cu
Vielen Dank für den Tip, das hat mir hektische Suche nach RAS erspart. Habe inzwischen Windows neu draufgespielt, weil im System noch mehr Macken waren, z.B. war der Netzwerkordner vorhanden, konnte aber nicht geöffnet werden; außerdem konnte im Setup der gesamte Kram unter "Verbindungen" nicht richtig deinstalliert werden und hat dabei vermutlich noch etliches zerschossen... jedenfalls bin ich jetzt online!!
anthophora