Mit Gnutella können Dateien im Internet gesucht und ausgetauscht werden - das Gnutella-Netz bietet eine ähnliche Funktionalität wie zum Beispiel Napster, benutzt aber keine zentralen Server. Das ist praktisch, denn dadurch können Probleme duch ausfallende Server gar nicht erst auftreten. Wie man Gnutella benutzt, steht im Bericht. Von Thomas Wölfer.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Wow, ist Sie wieder da die langersehnte Freiheit im Internet.
Mit Gnutella kann man nicht nur MP3 tauschen. Alle Dateiarten werden unterstüzt. Ich kann nur zu Gnutella raten. Mein Tip: - Zum 'first contact' nehmt den Server gnet1.ath.cx:8080 =:) Cu guys, ShAQ #2000
eingentlich klingt das ja alles ganz gut... aber ist das denn nicht ein hohes sicherheitsrisiko??? kann man sich dabei nicht extremleicht mit viren infizieren??
... wie DEINSTALLIERE ich die software wieder - es existiert bei einer installation unter win95 weder eine deinstallationsroutine noch ein eintrag unter software in der systemsteueerung ...
gnutella gibt es nicht mehr, aber es gibt eine auf gnutella aufbauendes programm, nähmlich BearShare
Nach der Deinstallation wählt sich mein PC selbstständig dauernd ins Internet ein - keine Seite, nur Verbindungsaufbau. Da ich keine Flat habe, wird dieses Vergnügen teuer. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Habe auf dem PC keine Dateien mehr von Gnutella (Suche: *gnut*.*). Autostart Zustand ist auch normal. Bitte um baldige Antwort Danke Günther
mein Tip lautet www.Audiogalaxy.com
Audiogalaxy funktioniert nicht mehr korrekt. IMesh installiert soviel Spyware, daß das System danach qualvoll stirbt und Morpheus ist cool! Selbst Xolox läuft ja noch. ;-) SAY NO TO IMESH! IT RUINS YOUR SYSTEM!