Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Für all diejenigen die Sonnet so verteidigt haben.Hier im Forum gibt es ja einen der
Sonnet vehement verteidigt.


Die derzeitigen Einwahlprobleme bei Sonnet sollen
angeblich mutwillig herbeigeführt worden sein! Das
melden unternehmensnahe Quellen, vieles scheint
darauf hinzudeuten, denn die angeblichen
technischen Probleme entsprechen nicht den
Tatsachen.

Damit will Sonnet angeblich die Kosten senken und
sich vor einem ähnlichen Schicksal wie die Surf1
-Pleite schützen.

So hat MCI-Worldcom die Ausrede von Sonnet, die
Interconnection-Punkte seien überlastet,
entschieden zurückgewiesen - so auch die Telekom.
Fakt scheint zu sein, dass die Geschäftsführerin Elis
Unwahrheiten verbreitet, so die Mitarbeiter von MCI.

Quelle: www.internetworld.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Auch mir ist diese Darstellung nicht entgangen.
Ich hab hier auch nie jemand verteidigt, ich hab nur festgestellt, daß solche Aussagen wie: "sonnet ist lahm, oder der letzte Scheiß" nicht haltbar sind. In puncto Geschwindigkeit lässt es keine Wünsche offen, das ist meine Meinung.
Daß die Probleme die dieser Provider hat auf etwas anderem basieren -und das hab ich nun auch schon desöfteren zu erläutern versucht- kann man ja nun an surf1 deutlich sehen. Die meines Erachtens nach sowieso überteuerte Flatrategebühr in Höhe von 139 DM konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden und wurde kurzerhand auf 139 euro hochgesetzt. Nun, dass sich niemand eine Flat holt, damit er täglich 5 minuten seine Mails abruft, dürfte auch klar sein. Eine entsprechende Nutzung des Flatrate-Angebots, wie man sich das wünscht ist aber aufgrund der Kostensituation für KEINEN Provider auf Dauer finanzierbar. Ok, 2 werden sich halten, weil einer aus den Staaten gesponsort werden kann, der andere aus dem eigenen Lande. Mir ging es also nicht darum, hier einen Provider in die Lüfte zu heben, sondern um die Tatsache, daß schnellstmöglichst eine Änderung herbeigeführt werden sollte. Ich möchte nicht in ein paar Jahren immer noch 80 DM für ne Flat bezahlen müssen, nur weil es nur noch einen Anbieter gibt, der die Preise bestimmt. Es wird doch hier sonst alles mit Freude aus den Staaten übernommen, warum dann nicht die Chance auf einen fairen Wettbewerb? Ich denke aber dieses Problem löst sich von alleine spätestens mit Durchsetzung der Klage aus Brüssel. Trotzdem erschrickt es mich, wenn Anbieter, die den Schritt wagen sich auf dem Markt -in der Hoffnung auf Konkurrenzfähigkeit- zu behaupten und mit anderen Anbietern preislich gleich zu ziehen, so derbe Rückschläge erleiden müssen. Wie diese jedoch nachdem sie erkannt haben, daß es dafür keine Möglichkeit gibt, mit ihren Kunden umspringen, kann ich in keinster Weise befürworten. Das ist ein Punkt, der mich selbst maßlos ärgert.

Aber das Grundübel liegt an nem anderen Punkt, nicht an schlechter oder unzureichender Ausbaukapazität, oder dem Mangel an eigenen Netzen bzw. der Unfähigkeit zur Kalkulation, wie es hier immer wieder dargestellt wurde. Eher an blauäugigem Vertrauen auf schnelle Angleichung der Wettbewerbssituation und dem damit verbundenem Erstreben sich frühzeitig nen festen Platz auf dem Markt zu sichern.

Da diese angestrebte Situtation aber scheinbar nicht geschaffen wird, zumindest zu langsam, werden wohl noch ne Menge Provider ihren Hut ziehen. Es gibt glaub ich nur wenige Leute hier in diesem Land, die sich eine Flatrate holen, die mit 24 Stunden/30 Tage im Monat beworben wird und sich dann mit einer Nutzung von 2 Stunden pro Tag abfinden. Dann kann man auch bei einem Internet-by-call Anbieter bleiben, der auch für 1,9 pf die Minute seine Leistung anbietet und auf seiner Startseite etliches Geld an platzierten Werbebannern hinzu verdient.

Grundsätzlich also traurige Zustände. Schau mal nach Österreich, da bekommst du für 55 DM nen Internetzugang per Kabelmodem, 10Mbit, ohne Beschränkung des Datenvolumens bzw. der Online-Zeit. Da wird niemand schräg angekuckt, weil er das Internet ausgiebig nutzt und von dem bezahltem Angebot auch entsprechend Gebrauch macht. Preislich liegt das wohl noch weit unter dem, was hierzulande von dem marktführenden Telekommunikationsunternehmen angeboten wird.
Mir scheint es, als wenn diese Entwicklungen hier bewußt verhindert werden und ich kann mich nicht darüber freuen, tut mir leid......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Auch mir ist diese Darstellung nicht entgangen. Ich hab hier auch nie jemand...“
Optionen

naja, und daß ich mit dieser Einschätzung nicht alleine dastehe, ist hieraus ersichtlich.

Wenn Ihr das toll findet, nun denn......dann ists wahrscheinlich auch ne coole und wünschenswerte Entwicklung......

;O(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Für wirkliche Interessenten zu dieser Thematik gibts auf den in der Folge aufgeführten Links noch weitere Informationen:

Der Traum vom always-online

Eine höchst erfreuliche Taktlosikeit

Internet ohne Taktung

t-off magazin

Zugegeben, das ist nur was für hartgesottene, die vor Textinformationen, die sich über ne Browserseite hinaus erstrecken keine Paras haben.

Für die Spezialisten, die mir hier mangelnde Information vorwerfen ist das wohl kaum was.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Grüße aus der Wirklichkeit!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Ich begreife die ganze Diskussion nicht. Wer ein bischen rechnen kann, dem muß doch klar sein, das sich ne Flatrate für die Provider nicht rechnet, wenn es zu viele Leute gibt, die dieses Angebot wirklich schamlos ausnutzen. Ich meine jetzt nicht die User, die mal ne Nacht durchsurfen, sonern diejenigen, die ständig online sind, auch wenn sie den Zugang nicht aktiv nutzen. Es ist ja nunmal hier in unseren rückständigen Land so, das die Provider für jede Online-Minute
kräftig an die Teletubbies von der Telekom abdrücken müssen. Warum also nicht mit dem Angebot der Flatrate etwas sinn- und verantwortungsvoll umgehen? Kann doch nicht so schwer sein. Schließlich profitieren alle davon, wenn es auch in einem halben Jahr
noch Anbieter außer der Telekom und den AOL-Idioten gibt, schließlich lebt der Wettbewerb nicht vom Monopol oder Dualsystem. Außerdem:
Es gibt mittlerweile auch bei Internetprovidern aufgrund der jüngsten
Entwicklungen so etwas wie schwarze Listen. Die sogenannten "Dauer-Power-Ich-Bin-Drin-Auch-Wenn-Ich-Penn-User" werden es also zukünftig schwer haben, noch ein Flatrateangebot nutzen zu können.
In diesem Sinne

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman „Ich begreife die ganze Diskussion nicht. Wer ein bischen rechnen kann, dem muß...“
Optionen

Mein lieber Shadowman,

dein Wunsch nach Aufhebung der zu zahlenden Minutenpreise erfordert von den neuen Providern aber auch ein Auifbau eines
eigenen Netzes.
Wenn´s nach Dir ginge kann jeder sich einfach einen Teil des Netzes kostenlos nehmen und einen auf Provider machen.
Du träumst sicherlich immer von den Verhältnissen in den USA, wo die Preise wirklich günstig sind.Wenn Du aber genauer hinschaust,
wirst Du erkennen das sich diesen rießen Markt sich quasi vier Telefonrießen aufteilen.Das scheint Dir aber auch nicht zu passen, Du
willst ja die totale Liberalität, jeder darf so viel er kann und möchte.Was glaubst Du denn wer das Netz dann unterhält,Du selber ?
Wenn dann Firmen die letzte Meile aufkaufen, werden sie uns wahrscheinlich den Anschluss schenken oder ganz generös uns einen Sondertarif
anbieten.Fakt ist auch das die Regulierungsbehörde diese Preise bestimmt hat, aber Du glaubst natürlich die gehört zur Telekom.
In welcher Welt lebst Du eigentlich, das Du glaubst das noch alles in Robin Hood Manier gehandelt wird.
Teilweise sind auch Aussagen von "kleineren" Providern mit Vorsicht zu genießen.Was dort teilweise alles auf die Telekom und Kumpane
geschoben wird und gröstenteils auch Anstandslos hingenommen wird, naja.
In diesem Klima ist es leicht die Schuld auf andere zu schieben, die sicherlich auch Fehler machen.

Jüngstes Beispiel Sonnet.Die Geschäftsführerin verbreitet Berichte die nachweislich sich als Lüge herausstellten.
Wenn auch noch mit einem Aufkommen von 3Std. für einen Flat Kunden pro Tag gerechnet wird, also schlimmer geht´s kaum.
Und dann wahrscheinlich sich beklagen das es Einschränkungen bei Flatrate gibt.
Wieso bezeichnest Du Telekom- und AOL-Kunden als Idioten, woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht das zu tun.
Jeder nimmt das Angebot war das ihm passt.Wenn Du so blöd bist aus Protest einen anderen Provider zu nehmen, damit es ja nicht
die Telekom oder AOL ist, bist Du ja unter Umständen der Idiot.

Also dann Robin, viel Spass in deiner Welt.

bei Antwort benachrichtigen
FriederFH (Anonym) (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Hallo,
ich verstehe immer noch nicht, warum "Power User" abgemahnt werden.
Warum darf man bei einer Flatline die mit "pauschal xy DM" beworben
wird ,nicht 24 Std online bleiben ???
Kündigung vom Provider wegen zu hoher Nutzung ? Trotz eindeutigem Vertrag? Weshalb wird eigentlich der Verbraucherschutz nicht aktiv ?
Wenn die Kosten des Providers zu hoch sind: Warum macht er das Angebot ?
Ich mache beruflich jeden Tag Angebote .Ratet mal was passiert wenn ich dem Kunden sage : " tut mir leid, die Teile sind zu teuer oder der Mech. kommt mit der Zeitvorgabe nicht zurecht.Nehmen Sie meinen KV von gestern bitte nicht ernst."
Ich dachte immer dass nach deutschem Recht ein Vertrag beidseitig
binden ist .

bei Antwort benachrichtigen
TomFX (Anonym) (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Hi!

Genau so sehe ich das auch!
Wenn ein Provider sich ein solches Angebot auf die Fahnen schreibt, dann darf er sich doch auch nicht darüber wundern daß die User davon Gebrauch machen!! 24 Stunden müssen es ja nicht gleich sein, aber wenn das Angebot so ausgeschrieben ist, dann ist es bindend, genau meine Meinung!! Man kalkuliert mit 3-4 Stunden und schreibt in der Werbung 24 Stunden aus. Das kann sich kein normaler Unternehmer erlauben. Warum dann Rücksichtnahme? Wenn man die Möglichkeit hat seinen Internetzugang 10-12 Stunden am Tag zu nutzen -wirklich zu nutzen- dann passt das denen auch nicht in den Kram. Ist das nicht Vorspielung falscher Tatsachen, sprich Betrug am Kunden?? Ich finde soetwas sollte auf strafrechtliche Tatbestände hin überprüft werden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Zur allgemeinen Info:

Auch Sonnet vor dem Aus?

Quelle: Onlinekosten.de

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

@Anomym vom 02.09.00

Lieber Prinz John!
Du scheinst in meinem Beitrag einiges mißverstanden zu haben.
Punkt 1: Mit den Telekom und AOL-Idioten meinte ich nicht die User dieser beiden Unternehmen, sondern die Unternehmen selber. Ich weiß
aus eigener Erfahrung wie es zumindest bei der Telekom läuft, war nämlich bis vor 12 Monaten selbst dort tätig (im Verwaltungsbereich
T-Online). Desweiteren, warum sperrt sich die Telekom dagegen, Teile
des Leitungsnetzes zu pauschalen Preisen abzugeben und nicht nach dem System der zeitlichen Nutzung? Um kräftig abzukassieren, um weiterhin
trotz ihrer völlig unrentablen Personal und Verwaltungsstruktur
wettbewerbsfähig zu bleiben. Was hat das bitte schön mit
Robin Hood zu tun, hä?
Ich habe auch nicht davon gesprochen das hier irgendjemand was
geschenkt haben soll. Ach ja, wo Du schon das Thema Regulierungsbehörde ansprichst, es wäre ja auch nicht irgendwie ein wenig blöde, einem immerhin noch mehrheitlich Bundeseigenem Unternehmen das Wasser abzugraben, indem man die letzte Meile zu
Preisen abgibt, bei denen ein echter Wettbewerb möglich wäre?
War ja auch nur Zufall, das ausgerechnet die Telekom die Preise für
die UTMS-Lizenzen in die Höhe getrieben hat, oder wie?
In was für ner Welt lebst Du denn, wenn ich mal fragen darf?
Ist doch irgendwie merkwürdig, das ausgerechnet in den Staaten, wo die
großen Telekommunikationsfirmen (fast) staatseigen sind, die UTMS-
Lizenzen zu sehr viel höheren Preisen über den "Ladentisch" gegangen sind, als in den Staaten mit rein Privatunternehmen, oder?
Und da will irgend so`n "Treuer Bürger" mir erzählen, ich lebe im
Sherwood Forest. Na klasse!

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Nachtrag zu: „@Anomym vom 02.09.00Lieber Prinz John!Du scheinst in meinem Beitrag einiges...“
Optionen

@ Prinz John:
Hatte noch was vergessen:
Es ist mal wieder bezeichnend, das "persönlich werdende Antworten"
anonym gepostet werden. Wenn man schon meint, in einer sachlichen Dis-
kussion beleidigend zu werden, sollte man sich zumindest hier wenigstens mal einen Benutzenamen zulegen. Aber es ist ja viel schöner, im Dunkel der Anonymität zu verweilen, um hier seinen
Schwachsinn abzulassen. Warscheinlich zu oft die Bildzeitung gelessen,
macht wohl doch weich im Kopf.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Shadowman „@Anomym vom 02.09.00Lieber Prinz John!Du scheinst in meinem Beitrag einiges...“
Optionen

Lieber shadowman,

ich habe mit Vergnügen Deinen und die Beiträge zum Thema Sonnet gelesen. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie jeder dem anderen (auch DU) erzählen will was die "Wahrheit" ist.
Man kommt doch langsam mal alle runter von Eurer Internet-Wolke. Die Unternehmen wollen und müssen Kohle machen und nicht weil Sie uns User so lieben! - Basta.

Und was soll dieser Quatsch mit Telekom- oder AOL- oder oder -Idiot.
Leute - leben und leben lassen.

Im übrigen shadowman, finde ich es schlechten Stil von Dir über Deinen ehemaligen Brötchengeber rumzukotzen. Konstruktive Kritik wäre besser.
Aber natürlich ist es immer "in" über Telekom, Aol, Microsoft ..... zu meckern.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Telekom - und Sie haben gelernt in Sachen Kunde-Service. Wenn ich ein Problem habe konnte mir T bisher immer helfen. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Das Stichwort ist Kommunikation. Vielleicht sollten sich Nutzer und Anbieter mal auf einer Art regelmäßigen Podiumsdiskussion oder einer anderen Plattform (wie z. Bsp. dieser hier) treffen um sich über allgemeine Mißstände, Probleme, usw. verständigen.

Wenn sich die Sache mit Sonnet- und surf1-Pleite bestätigt, dann ist das sicher eine Schweinerei.
Und daher ein Gedanke zu Diskussion. So viele sind mit Ihren Anbietern unzufrieden und trotzdem wird soviel Geld ausgegeben für Internet, Handy, Telefon. Es kamen Forderungen nach dem Eingreifen des Verbraucherschutz. Also warum tun wir uns nicht zusammen und bezahlen von diesem vielen Geld einen kleine Teil als monatlichen Betrag an diese Organisation in Form eines Club- oder Mitglieds-Beitrages. Gemeinsam wären wir dann auch besser in der Lage uns zu wehren wo notwendig, wenn Unternehmen nicht auf die Probleme, Wünsche und Anregungen Ihrer Kunden reagieren.

Freue mich auf eure Anworten

Gruß an alle - Matt59

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Lieber shadowman,ich habe mit Vergnügen Deinen und die Beiträge zum Thema...“
Optionen

Ist mit Matt59 identisch mit dem beleidigenden Anonymous vorher??

bei Antwort benachrichtigen
matt59 (Anonym) „Ist mit Matt59 identisch mit dem beleidigenden Anonymous vorher??“
Optionen

Hallo miteinander,

nein matt59 ist nicht identisch mit dem beleidigenden Anonymus vorher.
Name: Matthias / Geburtsjahr 1959 - alles klar?

Ich schreibe bewußt nicht anonym, denn Ihr Jungs und Mädchen hier sollt schließlich wissen wer hier schreibt.

Außerdem möchte ich mich mit Meinungen und Auffassungen anderer auseinandersetzen. Ich finde es unmöglich dann anonym zu bleiben!

Gruß matt59

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Es gibt derweil schon Organisationen die sich gegen diese Mißstände einsetzen, auch oben sind welche aufgeführt "Internet ohne Taktung" zum Beispiel. Die Aussage Unternehmen wollen Kohle verdienen mag ja korrekt sein, trotzdem geht sie am Thema vorbei.
Für das Superbrain, der sich bei seinem Provider wohlfühlt und denkt, er müßte immer mit weltfremden Kommentaren die wirklich aus der Bildzeitung stammen könnten (ich mein jetzt nicht matt59) und Beleidigungen hier die Leute angreifen, hab ich kein Verständnis. Übrigens bin ich überzeugt, daß er einen Benutzernamen hat, diesen nur nicht einsetzen will. Auf Wunsch gebe ich gerne mal ein Posting bekannt, aus dem das ganz leicht ersichtlich ist.
Aber billiger ist halt einfacher......man hat keine überzeugenden Argumente, muß aber seinen Senf dazu beitragen, dann macht mans halt anhand von beleidigenden Äußerungen. Das Ganze dann noch anonym zu gestalten spricht schon für sich, das braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren. Das mit der Rücksicht gegenüber den Providern versteh ich nicht.@Shadowman.....Du solltest Dich im Übrigen über diese Pappnase nicht aufregen...Manche lernens eben nie und ich finds immer wieder nett anzuschauen, wie sich manche Leute selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Aber was will man erwarten.....

Also, einfach ignorieren, ich denk damit wird man solchen Leuten am Ehesten gerecht.

zu matt59:

Das Problem sieht folgendermaßen aus:

Die Ignoranz gegenüber solche Mißständen (und die beschränken sich ja in diesem Land nicht nur auf die Online-Situation) ist einfach zu groß, wie man auch schön an dem Poster oben sehen kann.
Wenn es in Deutschland schon über 10 Millionen Internetnutzer gibt, dann ist die Frage warum eine Organisation, wie die oben aufgeführte gerade mal so um die 36 000 Leute gefunden hat, die bereit sind diese Mißstände öffentlich an zu prangern und sich dagegen zu wehren.

Solange die Einführung des Gehirnschrittmachers auf Rezept ausbleibt, wird sich da wohl nicht viel ändern.

Leider.......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt derweil schon Organisationen die sich gegen diese Mißstände einsetzen,...“
Optionen

Nachtrag:

Es liegt mir natürlich fern, die angesprochene Bild-Zeitung hier in irgend einer Form zu diskreditieren.

Ich persönlich ziehe ich es jedoch vor, meine Meinungsbildung unabhängig von den darin publizierten Aussagen und Kommentaren zu gestalten.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Also, ich möchte mal einen Teil meiner Äußerungen hier näher erläutern, da es da anscheinend Aufklärungsbedarf gibt:
OK, der Begriff Telekom und AOL-Idioten ist vielleicht etwas überzogen, aber ich wollte damit zumindestens nicht meinen ehemaligen Arbeitgeber durch den Dreck ziehen, die Telekom hat auch ihr gutes.
Es ist aber nunmal Fakt, das sie eben ihr zur Zeit noch bestehendes Leitungsmonopol dazu nutzt, um preisgleiche Flatrateangebote für die
Betreiber dieser unrentabel zu machen, denn die Telekom muß nicht an sich selbst für die letzte Meile bezahlen. Und das der Bund als
Hauptanteilseigner der Telekom über die Regulierungsbehörde an eben dieser Preisschraube kräftig mitdreht, wird ja wohl auch niemand ernstlich bestreiten.
Was AOL angeht, so habe ich da meine speziellen Erfahrungen gemacht,
und auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, und mit Rückblick auf diese Erfahrungen maße ich es mir einfach an, dieses Unternehmen
als eine Ansammlung von verbraucherunfreundlichen Idioten zu bezeichnen.
Im übrigen lebe ich im Monent noch sehr gut auf meiner NGI-Internet-Wolke, was nicht heißt, das das so bleiben muß. Doch dann suche ich mir halt einen anderen Provider, notfalls auch das große "T".
Ach ja, eines noch: Das die Sonnet-Geschäftsführung gezielt Falschaussagen unters Volk bringt, finde ich nicht gut.Ist wohl nur noch der letzte Versuch, die noch verbliebenen User bei der Stange zu halten, aber die Sonne wird wohl untergehen.
Um eventuellen "Anonymen" Kommentaren vorzugeifen :-))))):
Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, keine Weltanschauung, capice?
Immer locker bleiben.

Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

hi Leute,

komme gerade vom Dienst, daher antworte ich erst jetzt.

Zur Frage: Nein matt59 ist nicht identisch mit dem
"beleidigenden Anonymus.
Naja, Er hat sich im Ton vergriffen - einigen wir uns darauf?

Mein Name ist Matthias mein Jahrgang 1959 - alles klar?
und wenn ihr mal euer Auto versichern wollt, könnte sein das ich am anderen Ende der Leitung bin!

ok shadoman, jetzt wird mir einiges klarer und so kann ich deine Argumentation auch eher nachvollziehen, wenn auch nicht in jedem Punkt akzeptieren aber dies ist ja nun mal bei Diskussionen normal.

Danke für den Hinweis zu erwähnten Organisation. Ich hatte noch nie etwas davon gehört, natürlich wundert es mich auch das die Resonanz dort so gering ist. Aber ich muss meinem "Vorschreiber" recht geben, leider tun wir Kunden erst etwas wenns uns selbst betrifft und selbst dann siegt unsere Bequemlichkeit - leider.
Ich werde mich dort jedenfalls melden.

Ich hoffe mir meinen Idealismus noch lange erhalten zu können und wenn ich dort mit anderen gemeinsam was erreichen kann - dann tu ich´s.

cia Bis bald,
matt

bei Antwort benachrichtigen
Mitdenker (Anonym) (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Hallo matt!

Freut mich daß Du Dich zu dem Schritt entschlossen hast. Wär schön wenn Du noch ein paar andere Leute davon in Kenntnis setzen würdest bzw. wenn Deinem Beispiel noch ne Menge Leute folgen würden.

Noch als kleinen Vergleich, für die Leute, die glauben daß das ja alles unnötig ist und das Internet sowieso schon extrem billig ist:

Man schaue auf den Telekommunikationsmarkt und wundere sich, warum nun Ortsgespräche (bei denen das Monopol noch besteht) teurer sind als Ferngespräche. Ich ruf meinen Nachbarn an, der gegenüber wohnt und bezahle mehr als wenn ich z.B. 800 km entfernt in Berlin anrufe!!??

Das ist für mich ein schönes Beispiel dafür was passiert, wenn kein Wettbewerb vorherrscht. Dann macht man halt die Preise wie man will.
Und wenn alle anderen Internet-Provider wieder vom Markt verschwunden sind, dann hat man sich halt verkalkuliert und hebt alles wieder an, wie's beliebt.

Aber nee, das ist natürlich schwer vorstellbar......der liebe Onkel meints ja eigentlich nur gut.

Gruß

Mitdenker (30)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mitdenker (Anonym) „Hallo matt!Freut mich daß Du Dich zu dem Schritt entschlossen hast. Wär schön...“
Optionen

Hallo,

kann es sein das Du dich im Forum verirrt hast?Ein Geschäftsführer verbreitet Lügen, darum geht es.
Wenn zwei Firmen, die sich nicht grün sind, den gleichen Wortlaut von Sonnet abstreiten, was hat das eigentlich mit dem
Müll zu tun was Du schreibst ?
Trotzdem, die Regulierungsbehörde ist ja sicherlich kein Freund von der Telekom.Wieso hat Sie dieses Monopol noch
nicht geknackt ? Teilweise wollen Firmen kostenlos diesen Netzabschnitt nutzen, 95 Prozent des gesammten Telekomnetzes
wurden nach 94 auf den neuesten Stand gebracht.Diese sind Milliardenbeträge.Nun kommt jemand und will dies "kostenlos" nutzen.
Könnte die der Grund sein, das der Markt noch nicht offen ist, weil eine entsprechende Lösung gefunden werden muß.
Entschuldigung, aber in welcher Welt lebst Du eigentlich.Die Telekom kann bei weitem nicht das machen was sie will.
Andererseits kann man auch verstehen das man so lange wie möglich den höchsten Gewinn einfahren will.
Schau Dir mal die Kalkulationen mancher Provider an, da kann es einem schlecht werden.Da tut sich man sich leicht die
Schuld auf die gehasste Telekom zu schieben.

Dein Benutzername solltest Du ändern auf Nulldenker

bei Antwort benachrichtigen
Mitdenker (Anonym) (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Ohje, da isser wieder und natürlich wie immer mit den selben $$$$$ (zensur) Phrasen.
Ich denke wenn sich hier einer verirrt hat, dann bist Du das.
Lass mich mit Deinem Kram in Frieden. Du willst es nicht begreifen und das soll auch Dein gutes Recht sein. Deine dummen Anmachen sind hier jedoch fehl am Platz. DAS solltest Du wirklich mal begreifen, aber selbst DAS passt wohl nicht mehr in die weiche Birne.
Denk was Du willst, aber verschon mich damit. Zum Thema Regulierungsbehörde wurde schon was gesagt, warum soll ich dazu noch Stellung beziehen. Leb Du in Deiner Welt, nutz Deinen Provider und sei glücklich damit. Was hier in einem Forum zum Besten gegeben wird hat Dich nicht zu interessieren. Und da Du Dich nicht an ner sinnvollen Diskussion beteiligen willst, sondern immer nur die gleichen Parolen fährst, die schon oben hundertfach widerlegt sind, werd ich Dich ab nun auch ignorieren.
Jeder Tastendruck den ich zur Kommentierung Deines Gesabbers verschwende ist vergeudete Zeit.

Also, viel Spaß noch 'Anonymous'

bei Antwort benachrichtigen
Jochen (Anonym) (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

Hallo,

ich habe mir die Postings hier eben einmal durchgelesen.
Von "kostenloser Nutzung" hat hier keiner gesprochen. Hier geht es doch um die "last mile"-Regelung sowie die Forderung nach einer pauschalen Abrechnungsbasis statt der bestehenden minütlichen Taktung??

Wirft hier jemand etwas durcheinander oder wird bewußt nur provoziert?
Die Forderungen nach Neuregelung sind gewiß keine Einzelforderungen. Es zeugt nicht von geistiger Stärke jemanden der sich mit diesem Thema auseinander setzt, als weltfremd zu titulieren.

Diese "Mir-geht's-doch-gut-der-Rest-ist-doof-Mentalität" ist der Grundstein allen Übels.
Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Scheuklappendenken wäre angebracht.

http://www.geocities.com/s_feige/telekom/telekom.html

bei Antwort benachrichtigen
matt59 (Anonym) „Sonnet Geschäftsführerin verbreitet Lügen“
Optionen

hallo mitdenker, jochen und auch a.

erstmal tschuldigung das ich eine frage gleich zweimal beantwortet habe, dachte nr.1 wäre nicht angekommen.

doch noch ein paar bemerkungen zu dir a.: fällt es dir denn wirklich so schwer auch andere meinungen zu akzeptieren und sachlich zu beantworten?

die auseinandersetzung mit unserem Userverhalten und dem daraus resultierenden verhalten aller provider ist und bleibt wie ich meine sehr wohl das thema. daraus resultieren doch solche geschichten wie sie gerade bei sonnet und co. passieren.

die hatz nach dem billigsten und immer noch billigeren provider kann auch für unsere rechnung nicht aufgehen, jedenfalls nicht mit den jetzigen preismodellen. nur will ich mir auch nicht einreden lassen das die flatrates von den usern schamlos ausgenutzt werden. das argument ist mir zu armseelig, dann hätte man diese möglichkeit nicht so anbieten dürfen.

ich arbeite z.bsp. in einer fa. die die erstanruf jedes kunden mit lediglich 12 pf berechnet, danach erhält jeder die völlig kostenfreie 0800-nr. wenn nun der anrufer nicht kunde bei uns wird gehen wir auch nicht hin und sagen tschuldigung weil bei dir kein geschäft zustande kommt mußt du beim nächsten anruf wieder mehr zahlen oder es geht gar nicht mehr.

so kommt mir das verhalten einiger provider vor. ist absolut unseriös was da gemacht wird. da werden handy´s auf den markt geworfen mit aberwitzigen abrechnungsverträgen, das einwählen ist tagelang nicht möglich, aber die grundgebühr wird abkassiert.
Inet-anbieter bieten flatrat an und sagen dann april april lieber kunde xyz, du nutzt die flatrate auch noch wie angeboten - das finden wir nicht in ordnung.

was soll denn die verarsche?

und es ist genau richtig - es geht sicherlich niemand vernünftig denkenden um null-preis-internet. es geht einfach darum das sich die firmen verdammt nochmal um uns, ihre zahlenden kunden zu bemühen haben, und nicht wir uns um sie.

matt59

bei Antwort benachrichtigen