Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-DSL mit 2 Usern ?

Figo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI leutz !! Ich werd mit demnächst wahrscheinlich T-Dsl plus natürlich die Flaterate holen ! Nun hab ih gehört das ein 2 User dann mit ins netz kann dafür aber 2,9 pf/min extra bezahlt! Würde der 2 User in diesem Falle auch über DSL rein gehen, oder müsste er mit einer extra Connection connecten ? Ich hab ausserdem erfahren das es möglich ist mittels netzwerk ins Internet zu gehen ! Würde es technisch irgend wie möglich sein das der 2 user über Netzwerk meine Conection mitnutzt ohne irgend wie mehr zu zahlen ?

bei Antwort benachrichtigen
ZIVI (Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

1.DU GLÜCKLICHER! bei mri wird erst ADSL 2002 verfügbar sein

2. Du kannst das ADSL Modem einfach an einen HUB anschließen ->dann erledigt sich für dich auch die Sache mit der 2. Netzwerkkarte im Rechner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Oda benutz ein extra pc für die i-net-connection

bei Antwort benachrichtigen
zer0 Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Hi!
Du kannst aber nicht einfach das dsl-modem an den hub anschliessen, Du brauchst auf jeden Fall gekreuztes Kabel, und Du musst etwas in der Registry verändern, da bei dsl die paketgrössen anders sind als bei normalem tcp/ip. geh mal auf www.adsl-support.de
da erfährst Du eigentlich alles, was Du brauchst...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Lass die Sache über nen Proxy-Server laufen, Ihr teilt Euch jedoch die Bandbreite.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Das Ganze würde mit einem Switch funktionieren. Soweit ich weiß muß man aber bei einer Verbindung über einen Router ( gibt ja auch einige Software Router) nicht noch mal extra blechen, weil man ja theorethisch nur ein eVerbindung am laufen hat und somit keine weiteren Kosten verursacht - ließ mal die AGB von der Telekomm :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Proxy Server ist das beste

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Du startes auf den einen Rechner an den du das ADSL Modem angeschlossen hast einen Proxy Server an den du dich dann über das netzwerk verbindest !!!!!!!!!!!!
ist duie Beste Lösung

bei Antwort benachrichtigen
noodles Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

moin,
zum ZIVI, wie die anderen schon gepostet haben: das "ADSL-Modem" kann nich teinfach an einen x-beliebigen HUB angeschlossen werden, welche HUBs ok sind, kannst du auch auf www.albert-rommel.de nachsehen; garantiert klappt es mit einer 2. Netzwerkkarte im PC, die dann an einen Standard-HUB angeschlossen werden kann. dann noch nen proxy oder router

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

HUB muß 10 Mbit halfduplex können, aus gründen der Netzwerksicherheit ist ein DSL Router aber besser.

Hier ein Auszug von der Telekom :

Was muss ich in Bezug auf meine Datensicherheit beachten, wenn ich ein Netzwerk (LAN) an den T-DSL Anschluss anschalte?

Ihr Netzwerk verbinden Sie mit dem von der Deutschen Telekom AG bereitgestellten T-DSL Modem (NTBBA). Dieser NTBBA stellt den Netzabschluss auf der Kundenseite dar und verfügt über eine sogenannte “Self Learning Bridge”. Das bedeutet, dass der interne Netzwerkverkehr nicht über diesen Netzabschluss hinaus geleitet wird. An diesen NTBBA können Sie nun einen ROUTER oder einen HUB anschalten. Vorweg genommen, ist ein Router besser geeignet Ihren T-DSL Anschluss an das Netzwerk anzuschalten, da er erhebliche Vorteile gegenüber einem HUB besitzt. Der Router (*) verfügt über eine sogenannte “Firewall”. Mit dieser Firewall können Sie Zugriffsberechtigungen für Ihr Netzwerk vergeben. Diese Funktion steht bei der Verwendung eines HUB nicht zu Verfügung!

* Die Deutsche Telekom bietet Kunden, die ihr Netzwerk an T-DSL anbinden wollen mit dem Produkt
”T-LAN ADSL-Router” eine entsprechende Lösung an !






bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Figo „T-DSL mit 2 Usern ?“
Optionen

Hallo!

kleine Frage: Die Bandbreite teilt sich doch in jedem Fall auf, egal ob Router oder Switch?

bei Antwort benachrichtigen