Hi,
wie schaffe ich es, das die Standard E-Mail Adresse von T-Online incl. Alias eine Weiterleitung an eine andere E-Mail Adresse macht (z.B. bei gmx).
Oder
wie kann ich die E-Mails abholen ohne über T-Online angemeldet bzw. eingewählt zu sein????
Danke für die HIlfe
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
hi debracy,
eine weiterleitung ist meines wissensstandes nach nicht möglich, deine mails holen ist ganz einfach da t-online ganz normal einen pop3 zugang hat den du mit jedem üblichen email client abfragen kannstdu richtest dazu ein konto ein das den "pop.t-online.de" abfragt. dann gidst du noch dein passwort und die kennung an und voila...
einwählen kannst du dich ja dann call-by-call oder wie auch immer du willst.
ach ja smtp zum senden von mails über t-online wäre "mailto.t-online.de"
gruss
andi
SORRY SORRY SORRY HAB MICH NOCHMAL SCHLAU GEMACHT :
alles quatsch was ich da geschrieben hab, man kommt von aussen nicht auf die t-online mailserver die ham sich abgeschottet, man muss eine t-online software benutzen heisst webmail kann man sich hier für anmelden ist dann umsonst:https://webmail.t-online.de/
gruss
andi
Bei GMX kannst Du Dein Konto so konfigurieren (Optionen/POP3 Sammeldienst), dass es alle 6 Stunden andere POP3 Konton abruft.
hallo
zu @ndi
natürlich kannst du mit jedem email-client auf den t-online-mail-server zugreifen !
selbst unter linux mit pine kannst du dein email-konto bei t-online abfragen und auch mails versenden, da pop und smtp-ports vorhanden sind.
die t-online.software braucht nur der laie ....
gruß
vanye
hi,
bitte aufmerksamer lesen ;-) !
es geht hier nicht um die frage eines anderen emailclients, natürlich kann man JEDEN client benützen.
die frage hier war ob das geht OHNE bei t-online eingeloggt zu sein, und das geht nicht ohne den dienst "webmail" von t-online
gruss
andi
Hallo, wichtig ist, dass man auf sein t-online mailkonto nur dann zugreifen kann, wenn man über t-online eingewählt hat. Dann ist es egal mit welchem Mailprogramm.
Alex
hi,
soll doch gehen mit dienst "webmail" muß man sich bei t-online extra freischalten soll dann auch mit waphandies gehen und dann gibts da noch einen "internationalen zugang"
ich habs mal ausprobiert, geht nich so richtig und die FAQs von t-online zu dem thema sind zur zeit auch im nirvana: Seite existiert nicht. (Fehler 404: File not found) :-))))
gruss
andi
Lest in der neuen ct (ab Montag im Handel): Es geht nicht, man muss über t-online eingewählt sein, um Mails abzurufen, die Identifikation läuft nicht über Benutzerkennung und Passwort, sondern über die IP-Adresse. Möglich ist es über den t-online-Dienst Webmail: damit kann man über einen beliebigen Internetzugang über ein Web-Interface auf die Mails zugreifen. Um Webmail nutzen zu können, muss man sich über t-online einwählen und den Dienst im Servicebereich freischalten lassen.