Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Telefonieren mit dem PC - Gesprächspartner hört sich mit Ech

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe das problem das beim telefonieren mit headset über den pc mein gesprächspartner seine stimme mit doppelt hört wenn er mir antwortet. als telefonsoftware verwende ich rvs-com (telekom). meine soundkarte ist laut angabe hersteller voll duplexfähig. suche dringend eine lösung . vielleicht auch andere software

danke
mathias

bei Antwort benachrichtigen
Teflon (Anonym) „Telefonieren mit dem PC - Gesprächspartner hört sich mit Ech“
Optionen

könnte an der hardware liegen, obwohl wenn du ein headset verwendest.
also wenn hardware, dann nimmt dein Mikro das auf was deine Lautsprecher (bzw. Kopfhörer) abgeben, normalerweise entsteht dann eine Rückkoplung(weil das signal sich hochschaukelt), aber da du übern Pc telefonierts wird das Signal verzögert => keine Rückkoplung sondern Echo.
Lösung: leiser stellen dann ist das Echo nicht so laut und irgenwann kann mans nicht mehr hören.

Teflon

bei Antwort benachrichtigen
Burny (Anonym) Teflon „könnte an der hardware liegen, obwohl wenn du ein headset verwendest.also wenn...“
Optionen

...und wenn Du jetzt noch beides zusammen machst, dürftest Du glücklich werden: Mikro unempfindlicher und Lautsprecher leiser.
Hat bei mir auch geklappt.

hopethishelps

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Telefonieren mit dem PC - Gesprächspartner hört sich mit Ech“
Optionen

Eventuell mal in der Sounkarten SW den Regler fuer die Mikrofonempfindlichkeit etwas niedriger stellen...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen