Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Tool zur automatischen An-/Abwahl zum Internet-Provider mit

Joe-K7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

suche ein Programm, welches automatisch bei Bedarf eine Verbindung zum Internet herstellt und diese auch bei Inaktivitaet
nach einer einstellbaren Zeitspanne wieder abbricht. Dann kann ich mir das laestige Trennen und Neuverbinden mit DFUE
ersparen (z.B. wenn ich hier ein Posting schreibe).

Ich besitze eine Teledat 150 PCI, angeblich baugleich zur Fritz! Card PCI. AVM bietet fuer ihre Karten eine neue Software an
(Version 3.0), die einen Short Hold Modus besitzt, der genau obiges Feature bedeutet.

Kennt jemand ein Tool, welches natuerlich nix kosten soll, aber alles koennen muss ;-).

Gruss,
Joe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Joe-K7 „Tool zur automatischen An-/Abwahl zum Internet-Provider mit“
Optionen

Du müßtest irgendwie an eine Version von Fritz! kommen. Zum installieren des Updates auf V.3 brauchst Du entweder eine installierte Version von Fritz! oder zumindest eine Installations-CD von Fritz!. Dann funktioniert es mit der Teledat 150 PCI. Bei mir läuft's mit genau dieser Konstelation. Toll ist an der neuen Fritz!-Web Version auch, daß man im laufenden Betrieb (Download oder ähnliches) einfach den 2. B-Kanal zu- und auch wieder abschalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Joe-K7 (Anonym) „Du müßtest irgendwie an eine Version von Fritz! kommen. Zum installieren des...“
Optionen

Und wo bekomme ich die Fritz! CD her, kann man die evtl. kaufen ;-)?

Gruss,
Joe

bei Antwort benachrichtigen
[CoTH] Joe-K7 „Tool zur automatischen An-/Abwahl zum Internet-Provider mit“
Optionen

Hi!
Theoretisch kannst du Go!Zilla oder GetRight! dafür verwenden. *g*
CU
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de

bei Antwort benachrichtigen
Joe-K7 (Anonym) [CoTH] „Hi!Theoretisch kannst du Go!Zilla oder GetRight! dafür verwenden. g...“
Optionen

Hi Goldenhawk, kannst mir auch verraten, wie das geht ??? Kenne die Tools leider nicht so gut.

Gruss,
Joe

bei Antwort benachrichtigen
[CoTH] Joe-K7 (Anonym) „Hi Goldenhawk, kannst mir auch verraten, wie das geht ??? Kenne die Tools leider...“
Optionen

Hi!
Bei Get!Right kannst du irgendwie einen automatischen Zeitraum einstellen, frag mich aber nicht, wie das funktioniert :(
CU
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de

bei Antwort benachrichtigen
Joe-K7 Nachtrag zu: „Tool zur automatischen An-/Abwahl zum Internet-Provider mit“
Optionen

Hat noch jemand eine Idee ???

Danke,
Joe

bei Antwort benachrichtigen