Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

tools um NGI kündigen zu können?

Cyberian / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich habe mich für NGi angemeldet, un es kotzt mich dermassen an!
langsam, oft nicht einwählbar, zum kotzen. um den vertrag jedoch kündigen zu können, brauche ich ein log-file, das 1. die gescheiterten einwahl-versuche enthält, und ein zweites, dass mir (bei erfolgreicher einwahl), die peinlichen übertragungsraten loggt. könnt ihr mir zu dem zweck tools empfehlen?

danke!

rupert

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Cyberian „tools um NGI kündigen zu können?“
Optionen

ngi soll doch so toll sein?

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB (Anonym) „ngi soll doch so toll sein?“
Optionen

Isses auch, irgendwie scheint es in einigen Gebieten Deutschlands weisse Flecken geben, wo es nicht so gut funzt.
Ich kenne nur Leute, die von NGI begeistert sind, diese wohnen im Raum Niederrhein - RheinRuhr-Gebiet.
Möcht mal wissen in welchen Gebieten es nicht klappt, ich schätze mal irgendwo in irgendwelchen Hinterwäldler Dörfern wo die Telekom noch ihre Uralt Kabel liegen hat ( NGI arbeitet mit der Telekom zusammen ).

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf MuAdDiB „Isses auch, irgendwie scheint es in einigen Gebieten Deutschlands weisse Flecken...“
Optionen

Hallo,
ich habe leider keinen Beitrag zum Tool, aber ein Satz zu NGI:
Am Anfang hatte ich auch Einwahlprobleme (Ruhrgebiet), aber die haben dermaßen aufgerüstet, dass es jetzt nicht mehr vorkommt. Am 29.8 und 30.8 früh (vor 10 Uhr) wurde der Zugriff verweigert, weil (zumindestens am 29.8) der Server down war. Kann ja mal vorkommen. Ist aber schon sehr ärgerlich.
Ansonsten kann ich NGI (2.größter Flatanbieter) nur wärmstens empfehlen.
Frag doch mal bei NGI nach woran es liegen kann. Einen andere Frage ist natürlich, wo du denn meinst nicht schnell genug zu sein. Was ist den mit den großen deutschen Firmen, Zeitungen, Telefongesellsvhaften etc. werden die schnell genug geladen?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Cyberian computerschlumpf „Hallo,ich habe leider keinen Beitrag zum Tool, aber ein Satz zu NGI:Am Anfang...“
Optionen

ja natürlich, z.b. zdnet ist (natürlich nicht immer, im moment ist ja morgens da ist das kein problem...) elend langsam. auch interessant: wenn ich etwas von irgendeiner quelle ziehe (wegen mir qauch einer unverlässlichen), und dann eine grosse website z.b. zdnet im ie öffne, geht die geschwindigkeit von der langsamen quelle zurück, bis die website fertig geladen ist. also dürfte das ja wohl ein bandbreitenproblem sein.

ach übrigens: ich sitze nicht in einem "hinterwäldlerdorf", sondern 10 KM von mannheim entfernt, und nutze ISDN. ich denke hier sollte die versorgung klappen...

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) Cyberian „ja natürlich, z.b. zdnet ist natürlich nicht immer, im moment ist ja morgens...“
Optionen

Hallo, ich wohne in München (mag ja für manche als Hinterwäldlerdorf zählen) und hatte bereits NGI by Call. War vorher bei Sonnet und warum ich da weg bin, dürfte ja inzwischen bekannt sein *gg. Bei NGI by Call gabs keine Probleme, war sauschnell und die Einwahl klappte auch immer. Seit gestern hab ich nun NGI Flat und siehe da: die Einwahl klappt zwar, aber die Geschwindigkeit kommt einem 33.000 Modem gleich !! Ich hab aber ISDN und vor 3 Tagen OHNE Flat war alles genau wie jetzt im PC!! Könnte es nicht sein, daß die sobald jemand Flat hat, was dran rumschrauben, damit man gar keine Lust hat LANGE im Netz zu sein??? Wenn das so bleibt, dann können die mich mal, von wegen 4 Monate für DIESE Geschwindigkeit. CU

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Velox (Anonym) „Hallo, ich wohne in München mag ja für manche als Hinterwäldlerdorf zählen...“
Optionen

Aber wieso sollten die nur bei einigen wenigen "was dram rumschrauben", ich hab zu 90% downloads zwischen 7,5 und 8K, mehr ist mit ISDN nicht drin, nur wen ich mal von nem wirklich lahmen geocities Server was runterlade gehts runter auf 6K.
Wenn ich mit Freunden die auch NGI haben Dateien über ICQ austausche
sind es sogar durchgängig 8K, die Geschwindigkeit fällt dann nur auf 7,8K ab, wenn wir beide jeweils dabei noch surfen.
Ich glaube schon das es regionale Unterschiede gibt ( muss ja nicht unbedingt in nem Hinterwäldlerdorf sein, war auch gar nicht so gemeint ), anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Das Problem müsste dann aber bei der Telekom liegen, schließlich
treten die Probleme bei euch erst mit der Flat auf und die geht nun mal teilweise über Telekom Backbones.
Eine andere Vermutung wäre, dass ein paar von uns das Glück haben weiterhin über UUNET Backbones online zu sein, diejenigen die Probleme haben mit der Geschwindigkeit jedoch über Telekom Backbones drin sind, anfangs ging nämlich alles über UUNET.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) MuAdDiB „Aber wieso sollten die nur bei einigen wenigen was dram rumschrauben , ich hab...“
Optionen

Hi, nochmals ich: Wer Scheisse schwaffelt, sollte auch dazu stehn: OK, nach den ersten Downloads revediere ich meine vorherige Aussage. NGI ist schon schnell. Hatte zwischen 7,2KB und 8,2KB!! Nur beim "normalen" Surfen gibts halt etliche Server, auf die zuzugreifen, ist halt Schweinelangsam, aber das hat nun mal nix mit NGI zu tun. Also hoffentlich hab ich nicht zuviel Panik verbreitet, passiert ja schnell *gg. CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Velox (Anonym) „Hi, nochmals ich: Wer Scheisse schwaffelt, sollte auch dazu stehn: OK, nach den...“
Optionen

nur wenn die anderen Flatanbieter jetzt pleite gehen oder vielsurfer rausschmeissen wird es das gewesen sein bei NGI.
Nur warum in aller Welt bekommen die das mit ihrem Mailserver nicht hin?

bei Antwort benachrichtigen
krokofant (Anonym) „nur wenn die anderen Flatanbieter jetzt pleite gehen oder vielsurfer...“
Optionen

Habe seit Freitag, 01.09.00, Premium Tarif bei NGI. Konnte mich aber bisher nicht ein einziges Mal einwählen.Wohnort Gelsenkirchen

bei Antwort benachrichtigen