Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Übers Internet telefonieren. Geht das ?

Olek / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, ob es ein Program gibt, mit dem man "aus" dem Internet telefonieren kann ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Olek „Übers Internet telefonieren. Geht das ?“
Optionen

Ich glaube z.B. mit Netmeeting von Microsoft

IDE-ATAPI Olek „Übers Internet telefonieren. Geht das ?“
Optionen

Wobei man bei Netmeeting "nur" von PC zu PC telefonieren. Es gibt aber auch andere (kostenlose) Dienste mit denen man vom PC zu einem Telefon telefonieren kann.
z.B. www.hottelephone.com (funktioniert bei mir nicht,Serverüberlastung?)
oder www.go2call.com

(Anonym) Olek „Übers Internet telefonieren. Geht das ?“
Optionen

Hi. Hab ne Frage zu dem service von Hottelephone. Er klappt bei mir nur manchmal, und das auch noch unregelmäßig. Wenn es nicht klappt passiert folgendes: Er wählt und gibt mir die Meldung 'Es klingelt'. Dabei hört derjenige der angerufen wird, das klingeln, ich höre es aber nicht. Und wenn der Angerufene abhebt, kann ich nicht mit ihm reden. Aber wie schon gesagt, manchmal klappt es auch, und dann klingelt es bei der Meldung 'Es klingelt' und alles klappt. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung zu meinem Problem. CYA.

Olek Nachtrag zu: „Übers Internet telefonieren. Geht das ?“
Optionen

Danke für eure Hilfe !
Habe gestern "go2call" ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert (leider hat der Angerufene mich mit Echo gehört,
aber vielleicht liegt das ja an meiner lahmen Modemverbindung). Werde jetzt auch mal "hottelephone" ausprobieren,
vielleicht ist es ja damit besser.