Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Umstieg auf ISDN für 200 DM

Axel Foley (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin z.Zt. noch einer der wenigen Analog User :(. Nun habe ich ein Angebot gekriegt das ich für 200,- DM auf ISDN umsteigen kann. All Inclusive, d.h. NTBA und DeTeWe TA 33 USB Telefonanlage (mit Lieferung und Einrichtung).
Da ich keine Ahnung davon habe würde ich gerne wissen ob ds Angebot gut ist und was noch beachtet werden muss. (Das ich noch eine Fritz Card + Kabel für meinen Linux Router brauche ist mir klar)

Vielen Dank schon im vorraus

Axel Foley

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

Hallo,

frage mal nach, ob beim Preis die Einrichtung für das DSS1 mit dabei ist. Kostet sonst ca. 100 DM Aufpreis. Wenn das mit enthalten ist, dann ist der Preis o.K.

ciao :-)shark

(Anonym) Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

DSS1? Was ist das DSS1? Die Einrichtung der DeteWe Ta33 USB ist dabei (falls ds damit gemeint ist)

:-)shark (Anonym) „DSS1? Was ist das DSS1? Die Einrichtung der DeteWe Ta33 USB ist dabei falls ds...“
Optionen

Hallo,

das ist der Basisanschluss von der Telecom, auch Standard-Mehrgeräteanschluss genannt. Den braucht man für ISDN.
Oft wird das in Angeboten nicht genannt, weil die Abrechnung des DSS1 dann mit der ersten ISDN-Abrechnung erfolgt. Also, beim Anbieter nachfragen.

ciao :-)shark

Axel Foley (Anonym) Nachtrag zu: „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

Laut Angebot

Wechsel von Analog auf ISDN
2 Rufnummern inklusive
Lieferung des NTBA
Lieferung und einrichtung des TA 33 USB

bin nicht bei der Telekom

Danke erstmal

Axel foley

Optionen

geh mal zu www.telekom.de und klick dann auf T-ISDN Pakete
Dort findest Du alle ISDN Angebote.

Es kommt ganz darauf an, was für ISDN Leistungsmerkmale man bstellt.
Für einen USB 2 TA (1 USB und 2 mal Analog )ist zur Zeit folgendes zu Zahlen.
Bei einem T-ISDN XXL Anschluß Kostet alles nur 49,95 + 100,- NT mont.
Bei einem T-ISDN 300 Anschluß kostet alles 119,95 + 100,- NT mont.
Bei einem T-ISDN Standard oder Komfort Anschl.149,95 + 100,- NT mont.

Die Montage des NTBA kommt noch mal bei allen Varianten mit 100,-
hinzu, oder man montiert den NTBA selber, ist eigentlich kein problem
kann an einer TAE Dose angestöpselt werden.

Bei der günstigsten Variante sind die monatlichen Gebühren aber am höchsten. Wenn Du einen Anschluß bei einem Privaten Netzbetriber bestellst, dann erkundige dich lieber genau, welche Unterschiede zu den Telekomangeboten bestehen.
Noch etwas DSS1 ist das Euro ISDN Protokoll

Optionen

arghl *verzweifel*
da habe ich mich so über das Angebot gefreut und jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken :(
NTBA montieren ist kein Problem, von dem Rest habe ich keine Ahnung.

wie bereits gesagt,
Wechsel von Analog auf ISDN
2 Rufnummern inklusive
Lieferung des NTBA
Lieferung und einrichtung des TA 33 USB

ist im Preis drin, und ich ging davon aus das dies alles ist was ich brauche.

HHCreMatoR Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

Also wenn du "nur" surfen willst, ist das Packet voll in Ordnung....ABER(ich weiß es ja nicht) wenn du auch mal ein paar "nette" Partien zocken willst(das es sich dabei um Indexspiele handelt möchte ich ja gar nicht behaupten!!([:=] =};;;;> ) würd ich mir auf jeden Fall ne interne PCI-ISDN-Karte holen !!!!!!!!
Die Fritz-Card-PCI ist da eigentlich erste Wahl!
Was gegen USB spricht sind die miesen PINGs(quasi die Datenkommunikation zwischen Server und Client) !!
Aber halt nur beim Zocken.....

Optionen

Ja ds ist klar, ich wollte mir eh noch ne Fritz Card kaufen, ich wollte primär wissen ob das Angebot ansonsten akzeptabel ist,

trotzdem Danke erst einmal

Optionen

Also falls noch jemand mir weiters sagen kann, ich bin immer dankbar ;)

VenomST Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

Kannst auch die Teledat 150 PCI Karte der Telekom nehmen, ist nämlich absolut baugleich mit der Fritzcard...

Optionen

Danke nochmals. Aber ansonsten hat keiner mehr Tips, oder? Was ich noch beachten muss... ?
Dann muss ich mich wohl noch mal über DSS1 informieren...

Optionen

EDSS1 ist nur ein Protokoll das bei ISDN verwendet wird!!!!!
Es ersetzt das Protokoll der DTAG 1TR6

Optionen

Schau mal auf www.tkr.de.
Dort findet man auch gut Angebote.

Antonio_G Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

Falls ihr es noch nicht wißt in der TA 33 USB ist schon ne ISND karte fürs surfen drin;))!Aber der Preis is ganz schön Happig!

Optionen

Welcher Preis? Der fürs Gesamtangebot doch eigentlcih nicht? Denn 200 DM, wobei eigentlich schon die TA33USB 189 kostet?

Optionen

Ich hatte gestern schon mal gepostet und Dir geschrieben, daß Du mal auf den Seiten der Telekom nachschauen sollst, dort findest Du wirklich alles.
Ob das ISDN Paket nun 100,- oder 200,- kostet ist doch nur zweitrangig, die laufenden Kosten sind doch entscheidend.
Wenn Du viel surfst, wie ist es mit einer Flatrate und DSL ???
Desshalb noch einmal: vergleiche die Leistungen und laufenden Kosten der Anbieter. Bei der Telekom giebt es den Standard, Komfort,ISDN 300 und ISDN XXL Anschluß. Je teurer je günstiger die ISDN Pakete nur braucht man das auch z.B. XXL Sonn-und Feiertags umsonst telefonieren.

Nun zur Technik:
Man erhält auf wunsch bis zu 10 Rufnummern (MSN) ohne mehrkosten.
Am TA 33 USB kannst Du 2 Analoge Telefone, Anrufbeantworter, Modem (aber nur 28,8 Kbits möglich)und ein Fax anschließen. Da ein Faxgerät aber unbedingt eine eigene MSN benötigt, kannst Du dann nur noch ein Telefon anschließen. Der USB Port hat nur den vorteil, das Du im PC keine ISDN Karte einbauen mußt. USB macht mitunter aber noch probleme daher würde ich persönlich lieber eine ISDN Karte verwenden.

Du kannst auf den Seiten der Telekom eine PDF Datei herunterladen,in der alles über die ISDN Verkabelung steht, ist sehr gut bebildert auch für Leien. "ISDN leichtgemacht"
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t49?item=product&number=290409

Optionen

Ok danke nochmal

Kruemel Axel Foley (Anonym) „Umstieg auf ISDN für 200 DM“
Optionen

hi,
solange die telekom ihre leitungen bei isdn nur im doppelpack anbieten, steig ich nicht auf isdn um ! weil ich es nicht einsehe, knapp 50 mark grundgebühr zu bezahlen - wo ich aber nur eine leitung benötige!
und der geschwindigkeitsvorteil bei isdn ist alles andere als berauschend .... ich bleib noch ein überzeugter analog-user !

wenn schon umstieg .... dann richtig, evtl tdsl ....

Optionen

Ja, aber wenn man 10h/Tag die Leitungen belegt, ist man halt nicht erreichbar, und 2 Analoge Anschlüsse, da kann man sich auch ISDN holen.

Fachmann (Anonym) Axel Foley (Anonym) „Ja, aber wenn man 10h/Tag die Leitungen belegt, ist man halt nicht erreichbar,...“
Optionen

Bei T-DSL bleibt bei einer Onlineverbindung der Analoganschluß für das Telefon trotzdem frei.
Und bei T- DSL mit ISDN bleiben beide ISDN Kanäle frei auch wenn man Online ist.

Optionen

Ja Aber wenn man in nem Kaff wohnt in dem es noch Jahre dauer kann bis DSL kommt.... Ausserdem bin ich vertraglich noch an einen anderen Anbieter gebunden.