Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was ist ein "echter" Internetzugang?

Jayage (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe kürzlich gelesen, das man einen echten Internetzugang nur bei einem Provider mit PPP-Zugang erhält. Ich bin bei Mobilcom Freenet Power, habe ich jetzt so einen echten Zugang, oder nicht? Wo genau ist der Unterschied zu einem "unechten" und wie bekommt man einen echten Zugang?

bei Antwort benachrichtigen
D.K. (Anonym) Jayage (Anonym) „Was ist ein "echter" Internetzugang?“
Optionen

Keine Ahnung ob Mobilcom einen "echten" Zugang bietet.
Als "echt" würde ich einen Zugang nennen, bei dem eine direkte Verbindung zum Internet über einen Provider hergestellt wird, d.h. daß man sich nicht zuerst in den Datendienst eines "Providers " einwählt, wie es, wenn ich mich nicht irre, bei AOL ( also ist AOL im eigentlichen Sinne kein Provider ) der Fall ist.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix D.K. (Anonym) „Keine Ahnung ob Mobilcom einen echten Zugang bietet.Als echt würde ich einen...“
Optionen

Richtig. Ein "echter" Internet-Provider bietet die Internet pur -- sonst nix. Und wenn du dich einloggst, bist du sofort: im Internet.

"Unechte" Internet-Provider sind z.B. AOL und Compuserve. Beide sind nur nutzbar mit spezieller Software, Winwahl ueber Windows DFUe is' nich'.
Bei beiden landest du nach der Einwahl erstmal in _deren_ Datendiensten. Das du ins Internet willst, musst du der Zugangssoftware (und damit dem Service-Rechner) erst "sagen".

Nach dieser Definition ist Freenet ein _echter_ Internet (Zugangs) Provider, da sie keine eigenen Datendienste bieten.

Uebrigens auch T-Offline. Die haben zwar eine "spezialsoftware" und auch einen eigenen Datendienst -- aber beides braucht man nicht zu nutzen. Hingegen funktionieren AOL und Compuserve _ausschliesslich_ mit dieser Spezialsoftware.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
AUDIOX (Anonym) D.K. (Anonym) „Keine Ahnung ob Mobilcom einen echten Zugang bietet.Als echt würde ich einen...“
Optionen

da hat wohl einer das hackershandbook richtig wörtlich genommen :-)))))oder wars doch irgend ne FAQ von LOrdGoD? Viel spaß noch beim H.....

Greetz to R@dium !

AUDIO-X

bei Antwort benachrichtigen
Jayage (Anonym) AUDIOX (Anonym) „da hat wohl einer das hackershandbook richtig wörtlich genommen :- oder wars...“
Optionen

Danke, werd ich haben, AUDIO-X ;-)

bei Antwort benachrichtigen