Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig

nero (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

O.K. das mit den Downloadmanagern ist mir schon klar, aber es gibt ja auch Server, von denen man nur mit dem IE oder Netscape selber runterladen kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) nero (Anonym) „Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig“
Optionen

Mit dem Prog WEBSNAKE kannst Du sogar die kompletten Verzeichnisse runterladen.
Sogar Suchfunktionen und mehr!

Tschau MEZZO

bei Antwort benachrichtigen
Tom West nero (Anonym) „Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig“
Optionen

Unter Extras/Internetopitionen/Erweitert das Häkchen vor HTTP 1.1 verwenden abwählen. Dann sollten bis zu 4 Download´s möglich sein.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nero (Anonym) „Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig“
Optionen

In der Registry:

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings]

REG_DWORD-Werte hinzufügen:

MaxConnectionsPer1_0Server (Standardwert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Standardwert ist 2)

Ich habe beide Werte auf 8.

(Weiteres: www.win2000helpline.de)

bei Antwort benachrichtigen
nero (Anonym) Nachtrag zu: „Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig“
Optionen

Danke Leute, das mit den vier Downloads auf einmal ist für mich ausreichend. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum MS das Ganze standardmäßig auf 2 limitiert.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West nero (Anonym) „Danke Leute, das mit den vier Downloads auf einmal ist für mich ausreichend....“
Optionen

Das liegt schlichtweg am HTTP 1.1-Standard, an den sich Microsoft lediglich korrekt hält.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) nero (Anonym) „Wie lade ich mit dem IE 5.5 mehr als 2 Dateien gleichzeitig“
Optionen

Ist doch ganz einfach: Wenn du 2 Downloads (oder mehr) zur gleichen Zeit machst, müssen sich alle Downloads die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Du brauchst genauso lange, wenn nicht noch länger, als wenn du alles nacheinander downloadest. Soll heißen: ISDN Download mit 7,5 KB/s bei einem Download, bei 2 Downloads 2*3,75 KB/s usw, es nutzt also nichts und geht auch nicht schneller, nur wenn du Kanalbündelung verwendest, gehen 2 Downloads mit 7,5 KB/s, natürlich auch für den doppelten Preis. Das sind alles die berühmten Milchmädchenrechnungen.

bei Antwort benachrichtigen