Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????

Sypher / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage dürfte für die meißten unter euch simple sein. Wie ich einen Ping versende weiß ich ja im Prinzip schon, meine Problem ist allerdings wie ich an das Kommandozeilen-Fenster komme. Ich nutze den IE 5.0.

Könnt ihr mir helfen??

Danke für eure Mühe!

MfG Sypher

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sypher „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

Hallo Sypher,
schon mal im Startmenue - Programme auf "MS-DOS-Eingabeaufforderung" geklickt? ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Sypher Zaphod „Hallo Sypher, schon mal im Startmenue - Programme auf MS-DOS-Eingabeaufforderung...“
Optionen

Danke @all

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sypher „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

noch einfacher: Start-->Ausführen-->ping [irgendeinserver]

Mfg, Athlonburner

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sypher „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

Hi,

Verbindung herstellen, in den MS-DOS-Modus wechseln und dort

ping

eingeben. Hinter "Ping" natürlich die Adresse (z. B. www.nickles.de)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sypher Nachtrag zu: „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

Noch was: bei mir gibts immer nur die Antwort: "Requested timed out".
Was soll ich damit anfangen??

bei Antwort benachrichtigen
lui (Anonym) Sypher „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

Hast Du ne gültige Adresse angepingt (z.B. www.nickles.de) ? War die Verbindung zum internet aufgebaut, als Du den Ping gesendet hast ?
Wenn beides ja, dann hast Du wahrscheinlich ein problem mit Deinen Netzwerkkomponenten.Die findest Du unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerk. Findest Du hier den Eintrag TCP/IP.... zweimal absolut identisch vor, entferne einen davon. (TCP/IP-AOL-Adapter ausgenommen)
Oder hast Du vielleich in Deinem Browser noch irgenwelche Proxies eines anderen Anbieters drin ? Welchen Anbieter hast Du eigentlich ?

bei Antwort benachrichtigen
Sypher lui (Anonym) „Hast Du ne gültige Adresse angepingt z.B. www.nickles.de ? War die Verbindung...“
Optionen

Danke erstmal!

Also die add und die Verbindung waren okay!
Den TCP/IP-Eintrag gibts nur ein mal, ich habe aber noch NetBEUI und IPX/SPX installiert. Ich habe gehört das diese Protokolle eigentlich unnötig sind. Soll ich sie entfernen?
Bei den Proxy's habe ich keine Ahnung, wo kann ich das herausfinden?
Anbieter: Freenet!
Noch mal zu der add: ich musste bei meiner Firewall sogar bestätigen das ich dem "Command Ping" zugang zum Internet erlaube!

MfG, Sypher

bei Antwort benachrichtigen
lui (Anonym) Sypher „Danke erstmal!Also die add und die Verbindung waren okay!Den TCP/IP-Eintrag...“
Optionen

also netbeui und IPX/SPX laß lieber mal drin, die schaden auf jeden fall nicht. Das Problem scheint mir wahrscheinlich an deiner Firewall zu liegen. Schalt sie doch einfach mal ab und versuchs dann nochmal.
Welche Firewall, welches Betriebssystem hast Du ? Funktioniert deine Internetverbindung eigentlich ganz normal (außer das du nicht pingen kannst) ?

bei Antwort benachrichtigen
Sypher lui (Anonym) „also netbeui und IPX/SPX laß lieber mal drin, die schaden auf jeden fall nicht....“
Optionen

Sorry, aber ich weiß nicht was du mit diesen Informationen anfangen kannst oder wo zu man sie verwenden könnte. Auf jeden Fall behalte ich sie lieber für mich. Ansonsten funktioniert alles.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) Sypher „Wie versende ich einen "Ping" ????????????????????????“
Optionen

für was braucht man den einen Ping?

bei Antwort benachrichtigen
Sypher Anonym (Anonym) „für was braucht man den einen Ping?“
Optionen

Einen Ping brauchst du zB. um Verbindungsgeschwindigkeiten zu testen. Du sendest einen Ping und erhälts infos zur Serververbindung. Wenn du große Datein ruterladen willst ist das manchmal sinvoll, wenn dir mehrere Möglichkeiten angeboten werden.

bei Antwort benachrichtigen