Ich habe seit Jahren meinen T-Online-Zugang (anfangs gab's ja nicht viel Auswahl und Compuserve/AOL kam für mich damals nicht in frage), mache aber inzwischen alles über Call-by-Call (je nachdem, was gerade am günstigsten oder schnellsten ist)
Aber ich zahle ja noch meine 8 Maak im Monat (was ja nu' auch nicht so viel ist) und Frage mich, ob ich nicht irgendwas vermissen würde, wenn ich mich von T-Online trenne. Die T-Online-Email-Adresse brauche ich schon lange nicht mehr (selbstverständlich ebenso wenig wie die Einwahl-Software), aber man hätte ja z.B. noch 10MB "Webspace" in der Hinterhand (um von meiner eigentlichen Homepage umzuleiten).
Außerdem kann ich via T-Online prima aus dem Ausland online gehen (wenn ich mein Schleppi auf Reisen dabei habe). Und wie gehe ich via Handy (IR) online, wenn ich nicht mehr die T-Online-Nummer nehmen kann?
Also mal abgesehen von Zugangsgeschwindigkeit(!) und monatl. Kosten von T-Online - welche Nachteile habe ich, wenn ich nur noch via Call-by-Call online gehe?
Gruß,
Daniel-2
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Mal abgesehen, dass du das sogent "alte BTX" nicht nutzen kannst -- IMHO keine.
Tach Daniel,
wieso zahlst Du immer noch 8,00 DM Grundgebuehr ? Ich denke die ist doch inzwischen beim Anschluss auch noch drin. Geh doch mal in den T-Punkt und klaere das.
Ich gehe auch nur call by call ins Web. Nutzt dabei aber auch die 2 Freistunden im Monat bei T-Online.
Aber zu Deiner Frage: Ein weiterer "Nachteil" waere wohl das die relative sichere Moeglichkeit Telebanking via BTX/T-Online zu betreiben. Internetbanking kommt zwar ist aber bei den Banken noch nicht so eingefuehrt und meiner Meinung nach noch nicht so sicher.
:-)Armin
Äh, 8 Maak, keine Ahnung, ich glaube jedenfalls daß ich die bezahle, ich hab das jetzt gar nicht nachgeschaut. Das sollte nur soviel heissen wie "ich hab noch den Vertrag".
Das mit dem online Banking ist wirklich ein guter Grund, ich habe zwar nie exzessiv online-gebankt, aber das Modul war schon praktisch - und "fühlt " sich sicher an. Vor allem war man halt nur für Sekunden online...
Ich habe mir übrigens überlegt, noch die ersten T-Flatrate-Erfahrungsberichte abzuwarten und dann weiterzusehen.
Gruß,
Daniel-2