Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Aktivierung bei Netscape 6.2

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich würd gern den Netscape 6.2 als Standard Browser benuzten, was mich davon abhält ist die dämliche Aktivierung. Das Fenster erscheint bei jedem start und jedesmal muss ich abbrechen klicken! Weiß jemand wie ich diesen Unfug abschalten kann ? Thx schonmal :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Aktivierung bei Netscape 6.2“
Optionen

Dann aktivier den doch. Einfach Fantasiedaten eintragen. Bei Netscape sind wahrscheinlich schon 500 Micky Mouse als User eingetragen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Dann aktivier den doch. Einfach Fantasiedaten eintragen. Bei Netscape sind...“
Optionen

Netscape intressierts leider net ob ich mich mit Fantasiedaten anmelde. Bei jeden Start frägt er immer wieder nach Aktivierung.
Da muss es doch ein Setting geben in der prefs.js oder so, dass der Netscape beim starten abfrägt, so ähnlich wie der Regdone-Key in der Registry.

Volmer (Anonym) „Netscape intressierts leider net ob ich mich mit Fantasiedaten anmelde. Bei...“
Optionen

Also ich habe gleich beim ersten Aktivierungsversuch auf "Später wiederholen" geklickt. Dann bei der Wiederholung auf "Abbruch". Danach war das Problem gegessen.

Optionen

Das Prob dürfte ja bei Netscape 6.01 u. 6.1, 6.2 das gleiche sein.

Einfach alles rausschmeißen, was nicht benötigt wird:

SmartBrowsing, Startseite von Netscape, bei den Registerkarten alles raus außer Lesezeichen (im Prinzip einfach alles, was irgendwie über Netscape läuft). Cookies deaktivieren und eventuell immer mal schauen, ob Netscape den Registrieruns-Cookie gesetzt hat.

Wenn die Aktivierung nicht mehr kommt, ist das Ding sauber und spioniert auch nicht mehr.

Kann mir es leider nicht saugen, über T-Online würde das 5 Stunden und länger dauern. Wenn die doch alles beim Alten gelassen hätten... :-(((

Volmer (Anonym) „Das Prob dürfte ja bei Netscape 6.01 u. 6.1, 6.2 das gleiche sein. Einfach...“
Optionen

Frage an Anonym: 62.41.113.141:
Warum nicht Netscape 6.x installieren und per DFÜ T-Online benutzen. Dann ist man nicht mehr auf deren Zugangssoftware angewiesen.
Bei mir klappt es jedenfalls. Oder übersehe ich etwas?
Das Problem mit Netscape 6.x ist eher, dass es z.B. Anwenderdaten ins Windows-Verzeichnis setzt (mozilla). Da gehören sie aber nicht hin, weil sie ja mit dem OS nicht zu tun haben.

Wolfgang

Optionen

>Warum nicht Netscape 6.x installieren und per DFÜ T-Online benutzen.

Was glaubst du, was ich die ganze Zeit mache? Es ging (glaube ich) auch nur darum:

>die dämliche Aktivierung

und damit ist jeder so registrierte Netscape-User leicht anhand z. B. der eingetragenen E-Mail-Adresse identifizierbar. Alles, was er dann mit Smart Download saugt, über die eingetragenen Suchmaschinen sucht wird mitgeloggt und bestimmt auch ausgewertet.
Bei mir hat der noch nix nach Hause geschickt (die PDF wird er doch bestimmt nicht tunneln).

Es ging nur darum, das Ding sauber zu machen. Dann ist es brauchbar.

PS: Hab's doch noch geschafft ihn zu saugen - über Tiscali gab es keinerlei Probs.

Also dann viel Spaß damit!